• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Buttergelage

Oskar85

Aktives Mitglied
Hallo alle zusammen,

hab da mal eine frage:
mein Kater hat es letzte Woche geschafft, meine Butterdose aufzubekommen und er hat diese fast komplett leergeschleckt...
leider hat er danach alles auf den Teppich gekotzt und das ist auch mein Problem (dem Kater gehts übrigens prima):
Ich bekomme den gestank nicht mehr weg:weinen1:
Hat irgendjemand einen Tipp für mich, mit was ich es noch versuchen könnte??

LG

Werbung:
AW: Buttergelage

Hast Du es mal mit Teppichspray (Reiniger) versucht ?
Ab und an kommt es auch mal vor, dass eine meiner Mietzen auf meinen einzigen Teppich bricht. Versuche es immer erst einmal so gut wie möglich mit einem Kleenex zu entfernen, dann mit etwas Wasser und mit einem Allzweckreiniger, welchen ich im Tiermarkt gekauft habe. Dieser Reiniger ist heißt Canodex Cleaner und ist ein Allzweckreiniger gegen Flecken und Gerüche, speziell für die Umgebung von Haustieren und absolut unschädlich für Mensch und Tier.

Katzenfan08

Oje, du Armer! Hoffe, es war kein teurer Teppich! Die Butter ist wahrscheinlich ranzig geworden, ist schwierig, wegzubringen. Schau mal in Drogerien wegen Fettreinigern! Aber aufpassen, ob der Teppich das auch aushält!

Ich frag mich immer wieder wie es Katzen schaffen in einer Wohnung die vollkommen mit Laminat ausgestattet ist auf den einzigen Teppich zu kotzen :D...

Naja, aber das ist ein anderes Thema, nun zu deinem Problem Oskar, ich würds auch mal mit Teppichreiniger versuchen. Was hast du denn schon alles ausprobiert?

Hi Margit,

vielleicht ist das einfach das Talent unserer Katzen. Meine schaffen das auch ohne große Probleme, sich genau dort zu übergeben oder etwas anzustellen, wo Teppich liegt. Bei mir ist auch die ganze Wohnung mit Laminat ausgelegt, nur im Wohnzimmer habe ich Teppich.
Wobei ich es bei meiner einen Mietze (Polly) total süß finde, sie geht immer in eine der Katzentoiletten und übergibt sich dort, sogar als sie noch etwas weggetreten war nach einer Narkose. Liebe Mietze.:)

hallo,ich hab mal gehört man soll wodka nehmen ,nimmt gerüche weg auch wenn katzen hinpullern.ein versuch ist es wert.lg andrea und peppy:jump1: :jump1:

Dann stinkt es aber wie in einer Kneipe.Weiß ja nicht, ob mir dieser Gerucht dann besser gefällt. :zunge3:
Ich habe bisher recht gute Erfolge mit dem Reinigungszeug aus dem Tiermarkt gemacht.

Zu den guten Tipps von meinen Vorschreibern fällt mir nur noch zusätzlich ein, dass Du den Teppich mit einer leichten Essiglauge reinigen versuchen kannst, vielleicht neutralisiert er so den üblen Geruch.

Reine Disziplin, Mag!

:D:D:D Ja,... so ist es... :D:D:D

Wobei ich es bei meiner einen Mietze (Polly) total süß finde, sie geht immer in eine der Katzentoiletten und übergibt sich dort, sogar als sie noch etwas weggetreten war nach einer Narkose. Liebe Mietze.:)

Das is super! Das hab ich noch nie gehört!!!!! Einfach nur toll, so ne wohlerzogene Katze hätt ich auch gern! Wie hast ihr denn das beigebracht?! :D

Dann stinkt es aber wie in einer Kneipe.

hehe, das selbe hab ich mir auch grad gedacht beim lesen :D *nichtbösgemeintpeppymama*

Zu den guten Tipps von meinen Vorschreibern fällt mir nur noch zusätzlich ein, dass Du den Teppich mit einer leichten Essiglauge reinigen versuchen kannst, vielleicht neutralisiert er so den üblen Geruch.

Das hab ich auch überlegt zu schreiben, ich weiss nur nicht, riechts dann nicht zu stark nach Essig? Oder vergeht der Duft recht gut? Vielleicht zuerst mit Essiglauge ausbürsten den "Kotzfleck" und dann mit Teppichreiniger drüber gehen?

LG
Margit

Der Essiggeruch verdampft sehr schnell - also ab und zu verwende ich ihn ja um das Waschbecken oder sonstiges zu entkalken, anfangs riecht es stärker danach, dann aber verschwindet der Geruch.
Ansonsten würde ich zuerst einmal mit leichter Essiglauge reinigen und dann als zweiter Gang sozusagen mit einem warmen Wasser und Feinwaschmittel drinnen - ( so reinige ich einen Teppich von mir - funktioniert super!)

hallo ,nochmal auf den wodka zu kommen ,der geruch von urin wird wirklich neutralisiert und kätzchen macht nie wieder da hin.aber wem der kneipengestank stört(er verfliegt ganz schnell)kann ja zur not selber einen schluck nehmen und geruch ertragen !!!lol:zunge3: lol lg andrea und peppy:blume2: :jump1: :jump1:

Hi Peppymama,

da ich nie harten Alkohol trinke, würde ich wohl, wenn ich auch ein Schlückchen Vodka trinken würde, den Fleck nicht mehr sehen oder riechen. Dann wäre mir wohl alles wurscht.:zunge3:

Werbung:

Hi Margit,

habe bei Polly eigentlich nichts gemacht, dass sie zum brechen in die Katzentoilette geht. War ihre eigene Idee. Naja und so wohlerzogen ist sie dann auch nicht, macht dafür anderen Unsinn.

Zurück
Oben