• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Clickertraining - eure Erfahrungen!

Clickerst du mit deiner Katze?

  • Ja

    Stimmen: 3 75,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 25,0%
  • Manchmal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Meine Katze mag es nicht!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4

Lallobe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 August 2005
Beiträge
11.150
Ort
W4
hallo meine lieben, da mein lieber egon immer wieder unterbeschäftigt ist und ich gebe zu, ich würd's gerne versuchen.... nun meine frage, gibt's buchempfehlungen? macht jemand das training mit seinen katzen? was gibt's für einsteigertipps. freu mich schon auf antworten!
 
Werbung:
Ich clickere ja mit meinen Katzen (leider nicht täglich, wie man es eigentlich machen sollte). Krümel kapiert das Sytem recht gut, Polly sieht nur Leckerlie, was es als Belohnung gibt.

Diesen Clicker kann ich nur empfehlen, habe diesen auch. Zuerst hatte ich einen ganz normalen, aber den finde ich viel besser

http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/spielzeug/zwergkaninchen/201889

Die Anfänge bestehen darin, dass man der Katze den ausgezogenen Stock mit der Kugel vor die Nase hält und diese damit berührt, auf den Knopf drückt (clickert) und sofort Belohnung reicht. Eigentlich kapieren sie es sehr schnell. Sobald die Katze mit der Nase an die Kugel geht, clickern, Leckerlie. Man kann dann langsam beginnen, die Katzen dorthin laufen zu lassen wohin sie soll, sobald sie dann die Nase an die Kugel gehalten hat clickern und immer so weiter. Ich lasse meine jetzt schon springen oder durch das Zimmer laufen.
 
also das klingt mal sehr vielversprechend, denn das gefällt ihm sicher und ich vermut mal, dass das fresssäcken dann auch dabei steht :D sie ist zwar faul, aber wenn es um leckerlies geht.
welche gibst du ihnen?! ich will sie ja nicht vollstopfen :rolleyes: mit leckerlies...
 
Krümel bekommt das normale Trockenfutter. Ist praktisch, da das kleine Kügelchen sind und man es so gut portionieren kann. Pro erfolgter Leistung, ein Kügelchen. Bei Polly mache ich es mit Krabben oder Putenfleisch (darf ja kein TroFu bekommen). Eigentlich sollte man das dann schon beachten bei der normalen Futtergabe, denn durch das clickern ist ja alles zusätzlich. Da ich sehr genau abwiege, muss ich halt sehen, dass ich das dann anderweitig wieder einspare, sonst werden sie irgendwann zu dick.
 
gut, dann werde ich mal schauen was mein dicker liebt, denn normal kriegen's keine leckerli. ich weiß, böses frauli!!!! ich schimpf mich schon selber aus :LOL:
 
Nee ich muss sagen, finde ich ok. Habe halt von Anfang an TroFu als Leckerlie (auf keinen Fall als Hauptmahlzeit) angeboten und es war immer sehr hilfreich, wenn ich etwas wollte und sie dazu bringen musste. Wie gesagt, clickern geht halt ausschließlich darüber das es mit etwas belohnt wird. Und dann kannst sehen, wie es auf einmal geht :LOL:
Bekommt Egon überhaupt kein TroFu ?
 
doch, doch.... bekommt er... hab ganz kleine leckerlie gefunden, die findet er gut und heute das erste mal geübt. das mit den leckerlie gefällt ihm :)
 
:D...@Lallobe, hast es auch entdeckt schon, ich mache es auch mit meinen beiden, obwohl der Sandro der Kleine der Clevere ist, er hat es sofort kapiert, bettelt immer jeden Tag danach, bei mir auch Trofu in Verwendung, auch durch Ringe kann er gehen, hüpfen nur nach Laune, der Leon ist nicht sooo dafür geeignet, habe jetzt das was die in Katzenjammer nimmt in Vox, das hat er auch kapiert, muss nur weiter machen!! Bin meist zu faul dazu:cautious:!!.........:D

Das wäre auch für Egon was, net billig aber meine Lieben es!!

http://www.katzentrainer.de/

 
nun ja, seine begeisterung hält sich in grenzen. mit pinky hab ich es noch nicht probiert.
er verliert relativ rasch das interesse. aber dass er die kugel antupfen soll, das hat er schon kapiert. na schauen wir mal wie es weitergeht.
danke für den tipp! (y)
 
Werbung:
Das ist bei Krümel leider auch der Fall. Er hat schnell kapiert, dass er mit der Nase die Kugel anstupsen muss, auch macht er einige Male das was er dann machen soll. Nur leider verliert auch er schnell das Interesse. Länger als max. 5 Minuten klappt das hier auch noch nicht.
 
Zurück
Oben