... mir schnürt es den Hals zu und ich habe Schwierigkeiten, zu atmen ! Ich mag es kaum sagen, denn ich hielt mich eigentlich nicht für fähig, diese Eigenschaft zu besitzen, aber in mir steigt HASS auf ... und ich weiß wirklich nicht, was ich machen würde, wenn mir so eine Kreatur gegenüber stehen würde - vielleicht wäre ich zu einem Mord fähig .... nur mal eben kurz dazu - ich habe tatsächlich eine dunkle Ecke in mir soeben entdeckt.
Natürlich weiß ich, dass das nichts nützen würde - es ist aber meine Art auszudrücken, wie sehr mit so etwas immer wieder mitnimmt.
Ich weiß aber, das wir Menschen, wenn wir dieses Leben hier auf Erden verlassen alle Gefühle, die wir bei anderen hier ausgelöst bzw. verursacht haben dort zurück bekommen. Habe ich Liebe ausgelöst, dann wird mir wahrscheinlich schön warm ums Herz werden - und für alles Schlimme, was ich anderen angetan habe - sei es Tränen oder Kummer oder sonst etwas - für jede "Tat" werde ich das Gefühl bekommen, was derjenige durch mich erlitten hat ... und darauf hoffe ich auch manchmal ....