• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Das ist schon unverschämt!

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
Jetzt stellt Euch mal vor! Mein Mann mein Sohn und der Freund meiner Tochter arbeiten privat im Garten von einem netten Mann. In diesem Garten gibt es einen Schacht den laufend kontrolliert wird ob sich irgend welche Tiere darin befinden. Bei dem Wild wuchs in diesem Garten schaut mein Mann jede Woche einmal in den Schacht. Blindschleichen, Echsen, Frösche war alles schon drin. Da die Tiere von selber nicht raus kommen, hilft er dann und setzt sie in die Freiheit. Am Samstag waren die 3 also arbeiten in diesem Privatgarten.Und schauen in den Schacht! Da waren doch tatsächlich 2 kleine Katzen ugf. 7 -9 Wochen hinein gefallen.Und die kamen natürlich nicht raus! Also mußte man sie ja retten! Sie waren schon abgemagert also ein paar Tage drin.Also raus mit den Katzen und der Freund meiner Tochter nahm sie mit nach hause um die armen Würmer erst einmal zu versorgen. Jetzt sind die beiden aber gerade am umziehen bzw. das Wochenende waren wir am umziehen, haben gerade ja junge Kaninchen (siehe Fotos) und konnten so ja die jungen Katzen nicht behalten. Sie waren ja auch voller Flöhe usw. und gehören behandelt. Also holten wir den Tiernotdienst mit der Erklärung das wir 2 Katzen in einem Schacht gefunden haben.Also kam ein Mann vom Amt für öffentliche Ordnung um die Katzen abzuholen.
Jetzt geht das Theater loß! Die hatten erst einmal Sack verstanden, und nun erfuhr er das sie im Schacht gefunden wurden und in die Wohnung gebracht wurden. Das darf man nicht, stellt Euch das mal vor. Dann muß man diesen Einsatz bezahlen! Hätten wir den Notdienst zum Schacht gerufen währe alles in Ordnung! Klar in der heutigen Zeit hat ja jeder ein Handy dabei!So ein Sch.... wir lassen die Kleinen doch nicht länger in dem Schacht die brauchten ja Hilfe. Der war so stur und hat dann meiner Tochter unterstellt sie will die Tiere nur loß werden. Also rief sie mich an und der Typ hat dann mit mir gesprochen. Ja das währe ja jetzt ein ganz anderer Einsatz und wer das zahlt usw. Da hilfste kleinen Katzen und dann sowas! Mit Ach und Krach hat er die 2 dann mit ins Tierheim genommen und jetzt geht es ihnen gut. Meine Tochter war heute dort und hat nachgefragt. Also ist es bei uns jetzt so erst Notdienst anrufen und die Tiere die in Gefahr sind nicht retten, sondern warten bis dieser eintrifft sonst kostet die Rettung auch noch Geld! So eine Sauerei!!

Was sagt ihr dazu?
 
Werbung:
AW: Das ist schon unverschämt!

Da fehlen einem die Worte. Die Menschen sind zum Teil so durchgeknallt und Tiere haben keine Wertgefühle für sie. Ich hätte genauso gehandelt wie Ihr. Allerdings gehe ich mal davon aus, dass die kleinen Kerlchen nicht durch Zufall dort hinein gefallen sind, sondern bewußt dort hinein geworfen wurden, von wem auch immer.

Ihr jedenfalls habt einen guten Dienst getan, alles andere ist unverständlich.
 
AW: Das ist schon unverschämt!

diesen Gedanken habe ich auch! Warum sollen 2 Katzen in den gleichen Schacht fallen? Ist schon komisch! Da wird normal auch nicht hinein geschaut. Dies läßt der Mann erst seid diesem Sommer machen. Sonst würde da niemand rein schauen und die armen Würmer währen verhungert, nein beim nächsten Regen ertrunken. Es gibt schon bösartige Menschen auf der Welt na ja ging ja noch einmal gut!Mein Mann wird jetzt noch öfters diesen Schacht überprüfen das nicht noch einmal was passiert, ev. kriegen wir den A.... !
 
AW: Das ist schon unverschämt!

Du hast vollkommen recht damit, dass man erst den Kleinen helfen muß! :kuss1:

Ich denke nur, dass die vom Tiernotdienst derzeit sehr überlastet sind. Könnte das gar nicht machen! :weinen1: Will sie nicht verteidigen, sondern denke, dass die sehr viel Tierelend sehen müssen. Würde auch fallweise (oder sehr viel öfter) die Nerven verlieren. :weinen1:
 
AW: Das ist schon unverschämt!

Hallo zusammen.

Also ihr liegt da bestimmt nicht so falsch den mein Freund der wo die Katzen mit gefunden hat meinte auch das es kein zufall sei , den wenn die kleinen dort reingefallen wären dann wäre doch eine Mutter in der nähe oder liege ich da falsch? Und auf das Thema Tiernotdienst ich verstehe schon das die Leute viel mit machen müssen aber warum muss man dann die Leute an stressen die den kleinen Katzen geholfen haben? Ich und mein Freund waren gestern im Tierheim , und haben nach den 2 Katzen gefragt ( sind in Quarantäne) und haben den das erzählt was da los war mit dem Tiernotdienst , und die meinten das wäre nicht okay gewesen den man , sollte doch froh sein das jemand die Katzen gefunden hat . Also ich verstehe nur Bahnhof was die Aktion sollte mit dem Tiernotdienst das er sich so aufregen musste es handelt sich ja hier nicht um ein spass Fall sondern es handelte sich hier um 2 Tiere die vielleicht paar tage später tot gewesen wären . MfG sandra:blume2:
 
AW: Das ist schon unverschämt!

Kennt ihr beide euch? :confused:

Hast natürlich vollkommen recht, dass das nicht in Ordnung war. Wollte nur die andere Seite aufzeigen. Würde mich aber genauso zu Tode ärgern! :weinen1:
 
AW: Das ist schon unverschämt!

Wuschi, das habe ja sogar ich geschnallt, dass es sich bei Sandy um die Tochter handelt (Mama hatte es nämlich in ihrem Eingangsbericht geschrieben, dass ihre Tochter dabei war).

Die beiden Kätzchen sollten ertrinken, verhungern oder was auch immer, das war so geplant. Der oder diejenige, die das getan hat, ist nicht davon ausgegangen, dass der Schacht überprüft wird. Dumm gelaufen für die Person, nur müsste man sie finden. Würde so jemanden auch gerne in einen Schacht sperren, mal sehen wie die Person es dann findet.

Klar sind die Leute vom Tiernotdienst auch gestresst, aber es ist deren Job und sie könnten dann zumindest höflicher sein.
 
AW: Das ist schon unverschämt!

so sehe ich das auch und der Schacht liegt auf einem Privat Grundstück versteckt also nicht sichtbar! Der Mann für den mein Mann da im Garten arbeitet hat ihm gesagt er soll doch mal denn Schacht überprüfen da hat er vor 2 Tagen irgend etwas im Garten mit bekommen. Deshalb haben sie geschaut und prompt! Der Schacht wird immer überprüft wegen Salamander, Blindschleichen usw. Das läßt der Mann sich nicht nehmen muß alles immer gerettet werden. Bloß geht er nicht selber runter sondern einer von unserer Familie muß da runter.Na ja er zahlt ja auch!Aber welcher A.... hat das gewußt das da ein Schacht ist wo man die 2 Katzen rein schmeißen kann? Meno was gibt es doch nur für Menschen! Wenn ich sowas machen würde mich würde so das Gewissen plagen ich könnte nicht schlafen nicht essen nichts! Aber der der hat kein Herz nichts! Wir hatten ja nur Glück das es diese Tage nicht viel geregnet hat sonst währen die armen Katzen jämmerlich ertrunken und darauf hatte der es abgesehen! Tja, nur hatte Er/ Sie nicht damit gerechnet das mein Mann den Auftrag hat diesen Schacht regelmäßig zu untersuchen GOTT SEI DANK!Und das tollste da wohnen nur Leute mit nem gestopften Geldbeutel die müssen nicht schauen wie sie zum Monatsende klar kommen! Aber gerade da befindet sich so ein sch____tüp!Und dann sollste die Tiere nicht mal retten sondern warten bis der Notdienst da ist. Manoman wo sind wir eigentlich?War bestimmt ein ex Mieter oder so! Wir warten ab der kommt bestimmt wieder weil der hat ja eine Katze die ev. (was ich nicht hoffe) wieder Junge bekommt! Wir haben Geduld!
 
Werbung:
AW: Das ist schon unverschämt!

Dagmie, du schreibst, dass dein Mann da fast jede Woche Tiere rausholt.
Das find ich übrigends ganz toll von euch, dass ihr da immer nachseht.:kuss1:
Kann man den Schacht denn nicht irgendwie zu machen ? Damit da keine Tiere mehr drin landen ?
 
Zurück
Oben