• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

das Ninchen spinnt...

Grinseentchen

Sehr aktives Mitglied
Huhu Katrin,
das eine Ninchen spinnt:weinen1:
Wenn ich sie abends einsperren will, geht sie voll auf Mann (Frau)
Oder sie greift scheinbar grundlos ihr Schwester an und kneift sie.

Was hat sie denn auf einmal???

Werbung:
naja, vermutlich möchte sie nicht eingesperrt werden..
Versucht mal, sie in den Käfig zu locken.. mit Leckerlies.. eigentlich sollte sie den Käfig abends dann mit etwas Gutem, nämlich einer Belohnung, verbinden.
Versuch das mal.. kann ein paar Tage dauern, bis sie es versteht, aber es klappt bestimmt.. und nur dann das Leckerli geben, wenn sie friedlich im Käfig ist. :blume2:

...ach, so ein Trotzkopf...:zunge3:
Okay, werd ich mal probieren, abgesehen davon, das ihre Fütterung ist, wenn ich sie abends einsperre...

Mal was anderes:
Können Meeris nicht klettern???
Guck mal bitte bei Außenhaltung.
Danke!

das kenne ich:)
ich nehme mal stark an das die kleine euch als eindringlinge sieht.
sie tobt herum und dann nehmt ihr sie und setzt sie in den käfig, sie sieht euch in diesem moment als die bösen die sie nehmen und wieder in den käfig setzen und fühlt sich bedroht. wie süßes hasi schon gesagt hat, gebe ihr bevor du sie in den käfig setzt eine rosine oder eine weintraube und setzte sie erst dann ganz behutsam in den käfig.
wenn sie im käfig sitz belohne sie abermals.
ich glaube aber das das problem im endeffekt daran liegt das sie sich bedroht fühlt. das sie ihre schwester attackiert ist leider bei einer haltung von 2 weibchen ziemlich häufig, am besten ist ein pärchen, einen kastrierten rammler und ein weibchen. wie bei uns mädls gibt es zwischen 2 weiblichen kaninchen oft streit und führt leider oft dazu das man die beiden trennen muss, aber mach dir mal keinen kopf, aber zu einer sterelisierung würde ich dir trotzdem raten(allein wegen einer scheinschwangerschaft)
lg lisa:blume2:

Kaninchenweibchen sollten nur in Notfällen sterilisiert werden.. da sie die Narkose sehr schlecht vertragen und es ja auch länger dauert, als bei einem Rammler.
Bevor operiert wird, sollte es mit Hormonen versucht werden.. und wenn ein Ninchen mal scheinschwanger ist, ist es nicht so schlimm.. doch ist sie dauer scheinschwanger, dann muss was unternommen werden.. dann meist eine Kastration.. aber nur als letztes.. :kuss1:

@süßes hasi
ich habe eine frage an dich, wie erkenne ich ob meine häsin trächtig ist?
sie hat geschwollene zietzten und wird immer dicker, doch ansonsten gibt es keine sachen die auf eine schwangerschaft hinweisen oder???
lg lisa:kuss1:

Schwangere Ninchen geben wenig Anzeichen auf ihre Trächtigkeit. Meist werden sie eben dicker, trinken und fressen ein wenig mehr und erst kurz vor der Geburt rupfen sie sich Fell aus und legen ein Nest damit aus..
Zitzen geschwollen können auch Anzeichen dafür sein.
Erst hundertprozentig wissen wirst du es, wenn die Kleinen geboren wurden.. :kuss1:

die klene ist so fett:blume2: und sie frisst wie ein scheunendrescher.
sie ist den männchen gegenüber auch relativ aggressiv, ein nest hat sie noch nicht gemacht, 32 tage dauert die tragezeit der 32 tag ist ja der dechtag.
hoffentlich geht alles gut, hab ein bisschen angst:weinen1: :weinen1: :weinen1:
sie ist ca 6 monate alt
hoffentlich schaffen es die babies:kuss1:

ich drück dir auch die Daumen.. sie ist aber im guten Alter, dass die Babys ohne Komplkationen auf die Welt kommen, allerdings ist es wohl ihr erster Wurf und meist überlebt der nicht, da die Ninchen meist nichts mit den Babys anzufangen wissen.. sie fressen sie oder säugen sie nicht..

Anders bei Ninchen, die in großer Kaninchengesellschaft groß werden und die Geburten und Aufzucht der Kleinen miterleben..

Ich drück jedenfalls die Daumen, dass alles gut geht und die Babys gesund und munter sind und bleiben.. :kuss1:

die kaninchendame meines bruders hat ihren ersten wurf gesäugt und der ist jetzt 3 wochen alt, hoffe es geht gut.
wenn es komplikationen gibt kann ich hoffentlich auf deine hilfe hoffen wegen tipps und so(werde ja zum ersten mal mama)
bussi lisa

Werbung:
Zurück
Oben