• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Daumen halten...

Bina1986

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
99
Bin schon ganz nervös, muss heute mit meiner kleinen Lola zum Tierarzt, sie wir sterilisiert, bin schon gespannt wie es ihr danach geht, habt ihr erfahrungen damit? muss ich auf etwas acht geben?

Lg Sabrina und Lola
 
Werbung:
AW: Daumen halten...

hallo sabrina,
alles worauf du achten mußt wird dir der TA sagen, wichtig ist, das sie sich nicht die fäden aufbeißt oder an der wunde schleckt. ich nehme an sie wird einen trichter bekommen, den solltes du ihr aber oben lassen auch wenn sie noch so unglücklich darüber ist, es ist nur zu ihrem besten und die hunde kommen nach kürzester zeit ganz gut damit zu recht. ich hab den trichter nur zum gassi gehen runter genommen.
ich wünsche euch alles gute und berichte wie es deiner kleinen lola geht
 
AW: Daumen halten...

Ja wir drücken alle die Daumen:blume2:

Aber verhalte Dich so bei Deinem Hund, wie es Nachti schon
gesagt hat. Manche hassen den Trichter und wollen ihn loswerden.

Hatte einen Hund , der bekam dann Panik mit dem Trichter und dann
haben wir es immer so gemacht, das immer einer im Haus war.
Aber eigentlich geht es gar nicht,schlimm wärs, wenn sie dran kommt
da musst Du schon aufpassen. Die Zeit geht ja vorbei:umarm:
 
AW: Daumen halten...

Auch wir drücken feste, dass alles gut gegangen ist und dass auch die Heilung problemlos verläuft. :umarm:

Es ist wirklich wichtig, dass sie weder an der Wunde lecken noch sich die Nähte aufbeißen kann. Dadurch kann es zu schweren Infektionen kommen.

Letztens beim TA habe ich aber eine Hündin gesehen, die hat vom TA statt eines Trichters eine Art engen Pulli angezogen bekommen. Das scheint der neueste Schrei zu sein.

Alles Liebe,
ElliB :blume1:
 
AW: Daumen halten...

Danke für eure Antworten!

Ja es ist alles gut gegangen, gott sei dank, er hat ihr aber gleich noch 2 Milchzähne reissen müssen, der TA meinte die wären nicht rausgefallen, dass so die neuen nicht nachgekommen wären! Aber gott sei dank hat er es gleich gesehen sonst hätte sie eine 2. Narkose bekommen!

Einen trichter oder Pullover haben wir nicht erhalten, ja er hat mir nur gesagt sie darf niergends rauf oder runter springen, generell sollte sie sich ziemlich ruhig halten, aber dass ich aufpassen soll zwecks dem aufbeissen oder schlecken, meinte er auch nichts (obwohl ich mir dass eh gedacht habe)

Das verhalten unserer Großen (Labrador) ist ganz lustig, sie schwänzelt immer um die kleine herumm u schnuppert pausendlos an ihrem käfig (habe so einen katzenkäfig, einen großen gekauft, wo sie immer drinnen schläft, da fühlt sie sich am wohlsten) u auch möchte sie immer bei ihr schnuppern, aber dass lassen wir eh nicht zu, nicht das nanni noch die wunde von Lola aufschleckt. Aber sie ist eben auch ganz durch den wind, entweder sie kann sich erinnern, wie es bei ihr damals war oda sie hat so eine art muttergefühle, da die kleine ja verletzt ist!

Jetzt werde ich mal warten u falls sie zum schlecken oder so anfängt, frage ich beim TA nochmal nach ob ich so einen pulli oder Trichter benötige!

Wünsche noch eine nschönen Tag!
 
AW: Daumen halten...

Hallo Bina,

schön das es alle gut gegangen ist. die erste Sorge ist nun vorbei.:blume2:

Bist Du denn den ganzen Tag zu Hause und kannst sie beobachten?

Das habe ich noch nie gehört, das der TA geraten keinen Trichter oder
Pullover?

:)
 
AW: Daumen halten...

Hallo Bandit!

Ich bin den ganzen tag in der Arbeit, Lola ist bei meiner Schwiegermama, die ist den ganzen Tag zu Hause, ich werde sie mittag mal anrufen und nachfragen was sie beobachtet hat!

Nein der TA hat mir nichts geraten! Hat mich auch ein bisschen gewundert!

Gestern hat sie nie an der wunde geleckt, vielleicht bleibt das auch so ;) das wär schön
 
AW: Daumen halten...

Also Lola ist ganz brav, sie schleck und beisst nicht an ihrer Wunde, nur möchte sie schon wieder genau wie vorher, spielen spielen spielen und herumtollen, aber das geht noch nicht so!

aber mal schauen, bin froh dass es is so gut geht, ist ja doch ein großer eingriff für so einen kleinen Hund!

Wünsche allen einen schönen Tag und ein wunderschönes Wochenende
 
AW: Daumen halten...

Ach toll Bina

Freu ich mich, das es der Kleinen so gut geht.

Ein paar noch Tage, dann kann sie auch wieder spielen.

Wünsche Euch auch ein schönes Wochenende

:):)
 
AW: Daumen halten...

Hallo Bina,

Freut mich das das alles gut gegangen ist.:) Narkose ist eh immer so eine Sache.
Also bei meinen 2 hat auch alles funktioniert. Die haben auch keinen Trichter bekommen. Die ersten zwei Tage haben die sowieso nur geschlafen. Und die restlichen Tage hats auch keine Probleme geben. Außer der Butterfly an der Pfote, der wurde bearbeitet. Dann hab ich ihn rausgenommen. Eine von denen hat ihn sogar selbst entfernt.:rolleyes:

Die Scarpetta - eine von denen- war sogar voll. Sogar schon ziemlich weit. Hab eh eine Rüge vom TA bekommen. Da hab ich mir dann schon Vorwürfe gemacht.:( Bei ihr hat man das aber nicht so gesehn.Leider. Gott sei dank ist sie aber ein kräftiger Hund. Alles super.:blume2:
Naja, dann wünsch ich euch auch noch einen schönen Tag:)

Alles Liebe
Sarah
 
AW: Daumen halten...

Hallo Sarah!

Das hört man gern, wenn alles gut gelaufen ist!

Meine Lola hat gar keinen Butterfly bekommen, sie hat nur eine spritze bekommen! der TA meinte das wäre bei meiner kleinen besser, weil bei kleinen HUnde das mit dem Butterfly nicht so einfach ist, also die hunde mögen das nicht so!

bin schon gespannt was sie schon wieder alles angestellt hat, wenn ich nach hause komme!
 
AW: Daumen halten...

Hallo!

Wollte euch nur mitteilen das es Lola bestens geht, sie hat sich nie an der Wunde geleckt, nur ruhig gehalten hat sich unser kleines übergedrehtes mäuschen nicht! Aber es ist nichts passiert, alles schön verheilt am MO hat sie die nähte rausbekommen, jetzt ist sie noch etwas geschwollen aber sieht schon sehr schön aus!

Das einzige was war, war am MO beim TA vorher hatte sie keine Angst, im Warteraum ist sie hin u her gesaust aber wie wir dann rein kamen, kam sie sofort zu mir hoch u zitterte am ganzen Körper! sie hatte ziemliche angst, aber nach dem ziehen der Fäden legte sich dass wieder u sie war wieder fröhlich und aufgeweckt wie immer!

Bin erleichtert dass alles gut gegangen ist ;D

u am sonntag kommt dann die erste Prüfung auf uns zu, da muss sie die Welpenprüfung bestehen, aber da mach ich mir keine sorgen, wird sie schon schaffen :blume2:
 
Werbung:
AW: Daumen halten...

hallo bina,
schön das lola alles gut überstanden hat und die welpenprüfung ist nur ein klacks.
wirst sehen das schafft sie mit links. alle daumen und pfoten sind gedrückt
 
Zurück
Oben