• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Decke kauen was tun?

dieZicke

Mitglied
Hallo also ich bin neu hier und etwas ratlos mein Hund ist 3jahre alt habe in letzter zeit beobachtet dass sie(Pudel Hündin )ab und zu an der Kuscheldecke kauen ich weiß leider nicht wie ich damit um gehen soll, wie ich ihr am besten beibringe dass sie nicht mehr macht oder ist es normale verhalten?
Ich entschuldige mich für die Grammatik beherrsche leider nicht die Deutsche sprache aber würde gern mein Hund und sein verhalten verstehen

Ich bedanke mich für euer Tipps und Tricks

Werbung:
AW: Decke kauen was tun?

ein herzliches hallo hier im forum :blume2:
was deine frage anbelangt, könnte ich mir vorstellen, das deine hündin dies aus langeweile macht. wenn sie wieder an der decke kaut, dann sage "nein"
und das immer wieder, bis sie versteht das du das nicht möchtest.
gib ihr einen kauknochen oder hundespielzeug damit sie eine beschäftigung hat

Ich schließe mich Nachti an, würde auch leicht über das Schnäuzchen streichen und Nein sagen, da sie das Knabbern unterbricht gleich einen Kauknochen geben und sagen "das darfste"!

hallöchen und herzlich willkommen

ich würde es mal so versuchen, das mach ich mit meinem wenn er aufgeregt ist oder abgelenkt, wie auch immer..

wenn sie das wieder tut, dann versuch sie abzulenken, wenn sie ein paar kunststücke kann, mach das mit ihr, vielleicht ist sie einfach nicht ausgelastet.das macht euch beiden spaß und ein paar minuten reichen auch schon, so ein bisschen kopfarbeit tut immer gut und lastet den hund aus.

lg karo

Erstmal vielen dank für die Tipps *gg* aber dass habe ich schon bereits versucht ich weiß leider nicht ob es normal ist dass ein hund auf nix lust hat ich habe so viele spielt sachen besorgt und versucht immer mit ihr zu spielen aber sie legt sich einfach hin oder schau mich einfach nur an und was noch ist knochen kauen tut sie auch nicht ausser (hat mir ihr ex frauli geraden ihr nix mehr zum essen geben dann wird sie von selbst knochen kauen dass habe ich probiert aber sie ist so stur und schläft einfach den tag durch könnt ihr mir auch hier etwas weiter helfen
ich bin schon beim überlegen ob ich sie nicht untersuchen lassen sollte oder in einer Hundeschule schicken soll hmm bitte was kann oder könnte ich noch tun

Hallöchen ihr Lieben,

ähm,...Ex-Frauchen?,wie lange ist sie den schon bei dir?.

Die methode ihr nicht,s zum fressen geben damit sie Knochen frißt finde ich persönlich nicht schön.

Vieleicht hat sie auch zu viele sachen zum Spielen.

Ein Pudel ist früher mal eigentlich zur Jagt und zum Schafhütten gezüchtet wurden.Heute ist es ein Mode-Hund und wird kaum noch nach seinen Charakter gehalten,leider.
Was ist es den für ein Pudel?groß,klein,riesen Pudel.?

Das sie den ganzen Tag lieber schläft kann auf langeweile hin deuten.
Du müßtest halt mal ausprobieren was sie anmacht.Vieleicht wenn sie mal wieder Dechen kaut,gibst du ihr mal ein altes Handuch und versuchst sie damit abzulenken.Z.B. leg mal das Hantuch über sie oder wedele damit ihr vor der Nase herum und dabei sprichst du mit ihr,z.B.na süße hast nicht lust oder halt irgentwas.

Versuch doch mal rauszufinden ob sie weiche Kaustangen mag.Manche mögen keinen Knochen.Was hast du ihr an Kauzeug gegeben?.

Ist sie den Kastriert?Könnte Scheinschwangerschaft im spiel sein?

Ach ja und natürlich
Willkommen GB Pics
im Forum.
Es grüßt Leanim

Ist es eine Hündin oder ein Rüde? Kaut er richtig oder nuckelt er mehr. Denn bei einer Hündin könnte es sein, das sie scheinträchtig ist. Das hat meine als sie scheinträchtig war auch gemacht. Dann mußt zum Tierarzt. Kannst ganz leicht selbst feststellen, etwas bei der Brust pressen, kommt Milch dann ist sie scheinträchtig.

Christa

Ist ne klein Pudel und sie ist erst ca 3monten bei mir, ich glaube dass sie scheinträchtig denn nach deine verhalten beschreibung würde ich es eher sagen.Ich habe schon alles probiert sie sitzt oder liegt einfach da. Man sagte mir auch das der Hund vielleicht depressiv ist, kann es auch möglich sein? wenn ja wie erkenne ich es?
Lg und vielen dank

Werbung:

Hallöchen

ja ein Hund kann auch deppresiv sein,und jetzt wo du es so sagst.Kann es sein das sie nach Ex-Frauchen trauert.?

Ich melde mich morgen wieder,den dem kann geholfen werden.
Es grüsst Leanim

Zurück
Oben