Lucky hat eine traurige Geschichte, denn woher er kam und wohin er wollte, weis niemand. Ich konnte gerade noch abbremsen, als er mir plötzlich in Ungarn auf der Landstrasse, vor das Auto sprang. Ein Lkw der mir entgegen kam, ihn sah und nicht einmal abbremste...verfehlte Lucky um haaresbreite. Panisch flüchtete der Hund auf eine Tankstelle und lief dort Ziellos hin und her. Meine Tochter bad mich anzuhalten, unzudrehen, um zu sehen was mit dem Hund ist. Also fuhr ich auf die Tankstelle, meine Tochter sprang aus dem Auto und lief zu dem Hund um ihn einzufangen. Es war leichtsinnig, denn der Hund in seiner Panik, hätte sie beissen können aber ihr war das egal, sie wollte ihn nicht mehr auf die Landstrasse zurück laufen lassen. Beim dritten versuch hatte sie ihn am Fell erwischt und er blieb wie angewurzelt stehen. Ich war fassungslos und kam ihr mit einer Leine, die ich als ersatz für meine Hunde habe, zu hilfe. Erst verorgte ich ihn mit Wasser und dann erst betrachtete ich mir den Hund näher. Er war voller Flöhe, abgemagert,verfiltzt und hatte eine blutige Schnauze. Wir befragten die Leute ob Jemand den Besitzer kennt aber alle sagten, das sie zwar den Hund kannten aber das er keinen Besitzer hätte. Er wäre schon zwei Tage auf dieser Tankstelle zu sehen und lauft jeden Jeep nach den er sieht, ein Wunder das er noch lebt. Ich hinterließ meine Adresse, packte den Hund ins Auto und nahm ihn mit. Bis heute hat sich keiner gemeltet und gechippt ist er auch nicht. Von meiner Tochter bekam er den Namen Lucky, weil er soviel Glück hatte.