• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Der Buchfink nervt

Mattwurst

Neues Mitglied
Registriert
2 August 2024
Beiträge
3
Hallo zusammen,
da das hier mein erster Beitrag ist möchte ich mich kurz vorstellen ich bin der Chris und wohne im südlichen Nordrhein-Westfalen.

Ich liebe Buchfinken. Der Flug Ruf, das Aussehen...
Nur habe ich jetzt hier seit Ende März ein Männchen sitzen, das 10 Minuten vor Sonnenaufgang bis 10 Minuten nach Sonnenuntergang piep-piep-piep-piep macht. 16 Stunden am Tag.
Meine Nachbarn und meine Gäste nervt es auch.
Man kann sich nicht in Ruhe draußen hinsetzen es ist einfach total nervig.
Es macht aggressiv.
Ich scheine da mit meinem Umfeld auch nicht der einzige zu sein im Netz und auf youtube gibt es viele Kommentare in diese Richtung. Manche gehen natürlich auch richtig drüber so mit luftgewehr Ideen und sowas.
Da steht das es der Regenruf ist, den meiner aber auch bei schönem Wetter kann.
Einfach immer bei Sturm bei Sonne bei Regen bei Gewitter.
Kann man den irgendwie loswerden jemand hat mal probiert das Piepen über eine bassbox ein paar Stunden lang laufen zu lassen?
Lohnt sich die Mühe haut er dann ab weil er denkt ein anderes Männchen ist im Revier?
Wie lange macht er das? manche schreiben bis Juli jetzt haben wir Anfang August?
Ich habe dazu noch nichts wirklich finden können.
Ich wäre echt froh wenn mir jemand dazu was sagen könnte.
 
Werbung:
Sei doch froh, dass Du das überhaupt hören kannst.
Selbst trage ich Hörgeräte, um so Etwas noch/wieder zu hören.
Ich lauschte -als absoluter OpernFan- jahrelang täglich stundenlang einem Amselmann auf einem Fichtengipfel im Garten.
Der übertraf jede Sopranistin...
Sepp
 
Hi!

Du könntest versuchen in die Nähe eine Krähenfigur zu hängen. Viele Vögel erschreckt das, weil Krähen Eier und Junge erbeuten. Du könntest das mal ausprobieren.
Ich denke das ist eine recht sanfte Methode um den Buchfink zu stören.
 
Werbung:
Manchmal muss man auch mehr als einen aufhängen. Tauben mögen diese Figuren tatsächlich nicht. Ich hoffe es klappt. Würde mich sehr interressieren ob es geklappt hat.
 
Zurück
Oben