• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

der hund und das "pups"

Knusperhexe

Sehr aktives Mitglied
hallo leute,

also, ich bin immer wieder hin und weg davon, mit welcher intensität mein hund seine abgase an die umwelt verteilen kann.

nach bestimmten speisen wissen wir bereits, dass wir ohne "op-maske" keinen ruhigen abend verbringen können. frische kutteln, thunfisch oder eiernudeln sind ein garantant für giftgasangriffe. ganz leise entweichen sie, nicht hörbar - ziehen aber einen tag dauerlüften nach sich.
weglassen will ich diese speisen aber nicht - zumal dies zu hundis allerliebsten delikatessen gehört, da leiden wir lieber.... :zunge3:

lustig wird es allerdings, wenn hund einmal - und das kommt recht selten vor - ein hörbar riesig lautes "pups" entfährt. irritiert springt er auf, guckt zu seinem hinterteil, kriegt richtig panische augen und jagt dann auch schon mal dem pups im kreis hinterher. völlig verständnislos bleibt er dann stehen und guckt noch minutenlang sein hinterteil an - er kann es einfach nicht verstehen.... :confused:

wie ist das so bei euren hundis?

lg, uli & der pupserkönig

Werbung:
AW: der hund und das "pups"

Morgen Uli!

*grins* Das Hundi sich erschreckt kenn ich auch, aber Debbie hatte in dieser Hinsicht selten "Probleme". Wenn's hoch kommt vielleicht 3 oder 4 x und da waren Verdauungsschwierigkeiten der Übeltäter. :D

Viele Grüsse Marie

Seit ich das Katzentrockenfutter in höhere - und damit für Akira unerreichbare - Regionen verbannt habe, gibts es auch so gut wie keine Pupse mehr. Auch musste ich feststellen, dass die lauten Pupse absolut geruchfrei sind, aber die unhörbaren haben es in sich

VLG, Monika

vielleicht sollte man bevor man sich über seinen Hund auch noch lustig macht, erstmal die Ernährung überdenken. Und eventuell über einen Futterwechsel nachdenken:rolleyes:
die Beschwerden sind mit Sicherheit auch für den Hund nicht angenehm.

Also abchecken würde ich es schon mal wenn es häufiger vorkommt. Sicherlich können "Verdauungsbakterien" oder Pilze dafür verantwortlich sein, aber ernährungstechnisch führt rohfaserreiche oder schwer verdauliche Kost oder aber auch Knochen zu Blähungen. Würde es beobachten oder einfach diese Inhaltsstoffe reduzieren; glaube auch nicht das Bauchiblubbern soooo gut ist. :rolleyes:

jaja das kenn ich .. diese pupserei ist ab und an echt schlimm.. buddy und nelly meine zwei kampfschmuser pupsen zwar selten..aber wenn dann ists echt schlimm.. buddy hatte vor kurzen ein leichtes durchfallproblem..alle 2 std. mit ihm rausgehen.. und dann liegt er auf der couch.. schläft .. und auf einmal ohne vorwarnung *fuuurrrzzz* und er tut so als wär nichts gewesen.. echt.. wir kommen um vor gestank und er schläft weiter..wenn er leise pupst.. und es ihm zu viel stinkt .. steht er auf, geht und legt sich auf seinen platz.. dort wos angenehm riecht und wir wundern uns..bis die duftwolke zu uns zieht..*gg*..

nelly ist auch nicht viel besser .. sie pupst auch mit genuss und wenns ihr zviel wird geht sie..

lg izime

tja - anfangs hatten wir mit Buddy da ja auch unsere Probleme - echt zum Davonlaufen, wie er manchmal stank - aber seit der Futterumstellung auf Royal Canin German Shephard ist's eigentlich nicht mehr schlimm - jetzt kommt's nur noch vor, wenn er mal wieder irgendwas gemopst hat

Ich hab kaum Pupsprobleme bei meinem Hund, hatte auch keine bei meinen Hundz.

Aber was ich auch einmal hatte, ist dieses göttliche Erlebnis - ich glaube es war der Beagle Julchen Tüpfel - der sich ein hörbarer Furz entrollte, und die dann neugierig hinter sich selbst nachgucken ging, wo um Himmels Willen DAS wohl herkäme?
Ihre diesbezüglichen, drehenden Bemühungen, den Furz unter ihrem Schwanz irgendwie "dingbar/fangbar" zu machen, waren ursüß, und ich habe es in der Situation im Tagebuch aufgeschrieben, sonst würde ich mich nicht mehr erinnern.
Es war echt köstlich!

Liebe Grüße,
Geli:blume2:

vielleicht sollte man bevor man sich über seinen Hund auch noch lustig macht, erstmal die Ernährung überdenken. Und eventuell über einen Futterwechsel nachdenken:rolleyes:
die Beschwerden sind mit Sicherheit auch für den Hund nicht angenehm.

ähem, minnie, ich mach mich NIEMALS über meinen hund lustig und nehm all seine probleme ernst. würdest du meine bisherigen beiträge gelesen haben, würdest du das wissen.

futterwechsel???????????? von BARF??? vielleicht auf TROFU oder NAFU? kann nicht dein ernst sein, oder?
bei pedigree & co wars noch VIEL schlimmer, aber er reagiert einfach auf bestimmte speisen extrem (siehe oben). ich mein, wenn kutteln im rohzustand schon so kotzig riechen, wundert mich bei den abgasen GAR NIX mehr...:weinen1:

ich wollt hier einfach nurmal fragen, obs anderen genau so geht. die ernährung stimmt bei mir mit sicherheit. niemals würd ich von BARF zu "back-to-the-unnatural-dog-food" wechseln. da soll er lieber stinken...

und sorry, das hier war ein fred mit "zwinkerndem auge"...

lg, uli

Seit ich das Katzentrockenfutter in höhere - und damit für Akira unerreichbare - Regionen verbannt habe, gibts es auch so gut wie keine Pupse mehr. Auch musste ich feststellen, dass die lauten Pupse absolut geruchfrei sind, aber die unhörbaren haben es in sich

VLG, Monika

hallo monika,

mein kafutrofu stand NIE in erreichbarer hundenähe, bei ihm sinds eher die frischen kutteln oder der thunfisch, der uns "die luft anhalten ließ" :)

wünsch dir übrigens alles gute für die OP - diese woche isses soweit, oder?

bussi

Werbung:

Knusperhexe, zwischen BARF (von dem ich überhaupt nichts halte!) und billigem Kaufhaushundefutter (von dem ich auch nichts halte) liegen Welten.
Für mich wären solche massiven Verdauungsproblme jedenfalls ein Grund das Futter zu wechseln und dem Hund solche Beschwerden zu ersparen.

Zurück
Oben