• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Der Hund zieht ein .... die Freunde gehen?

Romy24

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24 Februar 2006
Beiträge
94
Ort
Zell am See
Halli, hallo!

Also, bin heute eigentlich ziemlich baff, denn ich habe festgestellt, dass seit ich meinen Liebling habe, meine Freunde sich immer mehr zurückziehen.:Schritt:

Am Anfang war er für sie immer total "süß" schnuckelig und alle sind mir die Türe eingerannt.:grouphug: Doch jetzt muss ich feststellen, dass das Tier der Beste Freund ist!!

Für mich ist mein Nero einfach ein Familienmitglied geworden - mein Kind :umarm: . Für mich ist es selbstverständlich, dass wenn ich mich mit einer Freundin auf einen Cafe gehe :bier: , dass er mit dabei ist, denn ein Kind lässt man doch dann auch nicht immer alleine zu Hause.

Jedenfalls machen meine Freundinnen dann immer soooo ein langes Gesicht, wenn ich ihn mithabe, dabei macht er immer gleich Platz und schläft! :weinen1:

Ich verstehe das nicht? :confused:

Wie würdet ihr reagieren?

Ganz liebe Grüße
Romy :blume2:
 
Werbung:
naja ... wir würden vermutlich alle anders reagieren - aber wir haben ja auch alle selbst tiere ...

die erfahrung kannst du genauso machen, wenn du kinder kriegst - die freunde die keine haben vertschüssen sich spätestens wenn das süsse schlafende baby zum quengelnden kleinkind mutiert ;)

und genauso ist es wohl auch mit den hunzis - leider ...

aber lass dich nicht entmutigen - gerade durch den hund kannst auch wieder neue freunde finden - beim gassi gehen zb. oder eben hier :)
schon klar, dass man seine alten freunde nicht verlieren will ... aber du könntest ja auch mal versuchen sie drauf anzusprechen, WAS es denn ist, was sie so stört, wenn du nero mitnimmst ...

viel glück
LG
Hanna
 
Hallo liebe Romy! :)

Honey schrieb:
naja ... wir würden vermutlich alle anders reagieren - aber wir haben ja auch alle selbst tiere ...
Da kann ich mich Hanna nur anschließen. Wenn möglich, ist Debbie ja bei mir auch immer mit dabei. Und warum sollte unser Wuff nicht an unseren Freizeitaktivitäten teilhaben? :dontknow:

Ich finde es ziemlich schade, dass sich Deine Freunde distanzieren. Wenn sie ein Problem mit Nero haben, können sie es doch ansprechen!? So würde ich es zumindest tun, wenn ich versuch, mich mal in einen befreundeten Nicht-Hundebesitzer zu versetzen. Aber so finde ich es Dir gegenüber ziemlich unfair! :(

Vielleicht sprichst Du sie einfach mal an? Wär doch echt schade!

:umarm: Liebes Grüssli Marie
 
Hallo Romy,

da bin ich aber froh, denn solche Probleme kenne ich nicht:) gut, viele
von unseren Freunden haben auch Tiere und die einen Hund haben, mit denen
verbringen wir oft unsere Freizeit ( weil wir gerne mit dem Hundi spazieren gehen ) und wenn wir irgendwo hingehen, dann kommt Lena natürlich mit.
Ich denke auch, du solltest deine Freunde direkt ansprechen.
Wenn sie keine Einsicht zeigen, waren es vielleicht keine Freunde :confused: .
Du wirst viele neue Leute kennenlernen ( Hundehalter ) auch in der Hundeschule wirst sehen, da entwickeln sich echte Freundschaften.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und sei nicht traurig :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Hallo Romy

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, habe meine zwei Hunde fast überall dabei, und wenn ich zu meiner Freundin fahre die selbst 4 eigene Hunde und einige Pflegehunde hat geht es dort sehr laut und wild zu. Aber würde auch mal nachfragen welches Problem sie mit deinen süßen kleinen Nero haben, kann ich auch nicht verstehen. Wirst aber sicher neue liebe Hundefreunde finden. Wünsche euch viel Glück dabei
lg. Brigitte und Kleintierzoo:kuss1:
 
schließe mich an, nur deine freunde denken sicher, (und das ist oft der fall) das du net in jedes CAFE oder LOKAL reindarfst mit hund und da müssen deine freunde halt zurückstecken, so denk ich mir das die denken *gg* kapiert ihr das was ich meine?! *ggg* kompliziert

aber reds mal drauf an.

ich sags so, bei meiner freundin, die hatte ihren hund auch fast immer mit, was ich aber net ok finde (anderer thread EINKAUFEN MIT HUNDEN), zB beim shoppen, der hund hat ma leid getan, überall die menschenmassen, da macht das probieren net wirklich viel spass, so wars bei mir, aber beim eisessen oder so hat er mich selbst nie gestört, da fand ichs sogar super das er dabei war, vorher 2 stunden spazieren (bergauf *gg*) und dann auf ein eis zur belohnung *gggg*

ich würde die ja drauf anreden, vielleicht ist denen das ja net mal so bewusst das sie dich damit kränken. bzw wenns eben den hund net wollen, dann habens pech, würde ich auch gleich dazu sagen, weil wenns deine "familie" egal ob hund oder kind net akzeptieren dann sinds keine echten freunde.
 
Schönen Vormittag!

Danke für eure Tipps! :danke:

Habe meine Freundin darauf angesprochen und die Antwort hat mich fast vom Sessel gehauen! Also sie sagte: Sie findet den Hund total süß, aber ihr kommt vor, dass wenn der Hund mit ist, sie dann nachher immer leicht nach Hundi riecht!! :weinen1:

Also, ich war baff...... denn sie fasst ihn ja gar nicht an!! :confused:

Also, mein Fazit:
Sorry, meine Freundin, aber dann hast einfach pech gehabt!!:zunge3:

Nero ist wichtiger!!:jump1:

Liebe Grüße
Romy:blume2:
 
Richtige Einstellung, hätte ich auch gesagt
b010.gif
 
Versteh deine Freundin nicht! Ich habe zwar keinen Hund, aber ich mag Hunde! Ich streichle auch fremde Hunde, wenn die Besitzer es erlauben! Was soll das - was ist dabei, wenn man nach Hund riecht? :(
 
Romy24 schrieb:
Habe meine Freundin darauf angesprochen und die Antwort hat mich fast vom Sessel gehauen! Also sie sagte: Sie findet den Hund total süß, aber ihr kommt vor, dass wenn der Hund mit ist, sie dann nachher immer leicht nach Hundi riecht!!
n025.gif
???????? WAS, DAS HAT SIE GESAGT??? Ist nicht ihr ernst, oder??? Sorry, mit allem habe ich ja gerechnet, aber DAS??? Das übertrifft ja alles!

Romy, ich kann Dir nur ans Herz legen: such Dir Hundefreundinnen! Die gehen ganz sicher mit Dir durch dick und dünn. :kuss1:

Nee, nee, nee.... Darüber werd ich ja echt nicht fertig!!!
e020.gif
*heftigkopfschüttel*

Ein ganz besonders liebes Grüssli für Nero und Dich und ein dicken :umarm:,

Mariechen
 
naja - ne gute ausrede ist auch immer was wert - nicht?

aber ich hab auch ne freundin - die lad ich nicht mehr zu mir nach hause ein, weil wir nun mal tiere haben - und es daher nie ganz sauber ist - und für einen fremden sicher auch nach tieren riecht (ein nichtraucher riecht ja auch den rauch in einer raucherwohnung) ... und sich weiß, dass sie da total empfindlich ist ...

gut wir treffen uns halt so - abends essen gehen oder so ... ich nehm meine hunde auch nicht mit ehrlich gestanden - wäre mir mit zwei so großen kindischen kälbern auch zu mühsam - aber das muss eh jeder selbst dann entscheiden ...

ich wollte nur sagen - es gibt offenbar so menschen die da echt empfindlich sind und die das echt stört - da kann man nix machen ... entweder man findet einen kompromiss der für beide ok ist oder man muss es halt lassen - ist halt die frage was einem die freundschaft wert ist ...

es gibt ja normal auch noch genug andere dies nicht stört ... :)

Liebe Grüße
Hanna
 
Also eine Freundin, die zu mir kommt, muß damit rechnen, dass sie Katzenhaare mitnimmt! Kein Wunder, bei 6 Stück! Ich sage ihnen nur, bitte Jean anziehen! Wenn sie es nicht machen, selber schuld!

Wenn ich zu einer Freundin fahre, die ein Hundi hat, mache ich es genauso, da ich mich meist nicht mit Streicheln begnüge, sondern ihn abschmuse, auf den Schoß setze und mit ihm spiele! Aber mir ist noch nie aufgefallen, dass ich nach Hund gerochen hätte. Und wenn, dann wäre es mir auch egal gewesen! Nur schmutzig war ich meist - selber schuld, mußte ja mit Hundi spielen! :)
 
Hallo,

alle "Freunde" die meine Lebensart und meinen intensiven Umgang mit Tieren nicht akzeptieren, die sind keine Freunde mehr - schliesslich bin ich zu 90 Prozent meiner Freizeit mit meinen richtigen Freunden, den Tieren zusammen und dies sollen meine Menschenfreunde akzeptieren.

Daher habe ich nur mehr tierliebe Freunde.
 
Werbung:
hab für mich eine ganz einfache Formel: wo mein Hund willkommen ist da bin ich auch willkommen
und wer etwas gegen meinen Hund hat, der hat hat auch etwas gegen mich
Gruß Minnie
:blume2:
 
Zurück
Oben