• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Der Laufstall

Knusperhexe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
1.702
Ort
Lassee, Niederösterreich
so, meine lieben, auch auf die gefahr hin, dass ihr mich jetzt voll schimpft: ich hab heut - da das erste mal nach dem krankenstand meines mannes - allein mit meinem zoo das erste mal neo mitsamt seinem spielzeug vor ner halben stunde in den laufstall gepackt.

er steht genau neben mir, hat geweint, gekratzt, die stäbe angenagt und sich einfach voll aufgeführt. hab mich immer so 2 - 3 mal zu ihm gedreht, ihn gestreichelt, ihm alle seine spielzeuge gezeigt. nichts hat ihn interessiert (ausser meinem metwurstbrot).

hab ihm dann ein bisschen metwurst gegeben und er hat sich nun schliesslich hingelegt und guckt mich aus den beleidigtsen augen der welt von unten vorwurfsvoll an.

ich hab zwar voll das schlechte gewissen, aber es muss sein. ich muss einfach mal 2 stunden ungestört was arbeiten können. ausserdem trauen sich jetzt sogar die katzen vorbei gehen. auch ein vorteil.

ich konnt ihn die letzten beiden tage ja nicht mehr aus den augen lassen, weil er dauernd durch die katzenklappe auf den balkon abgehauen ist. und das GEHT einfach NICHT.

das mit der schleppleine war auch nicht so die tolle idee, die hat er kontinuierlich bearbeitet und innerhalb einer stunde war die durch....

also, ich hab jetzt vor, ihn zumindest von 11 - 14 uhr in den laufstall zu geben, weil das normalerweise seine "ruhezeit" ist. dann machen wir einen laaaaaaaaaaaangen spaziergang und spielen. sollte mein mann mal später kommen, vielleicht nochmal für eine oder zwei stunden.

was sagt ihr, bin ich nun eine rabenmama?

eine vom schlechten gewissen geplagte uli & das momentan entspannte liederliche kleeblatt & ein "gebrochener" neo
 
Werbung:
Nein Uli,

aber wenn er weint und die Stäbe ankaut, solltest du ihn NICHT streicheln :weinen1: erst, wenn er brav ist :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:

oder hab ich wieder was falsch verstanden :confused:
 
lenchen schrieb:
Nein Uli,

aber wenn er weint und die Stäbe ankaut, solltest du ihn NICHT streicheln :weinen1: erst, wenn er brav ist :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:

oder hab ich wieder was falsch verstanden :confused:

hihi, lenchen, na ich glaub, da hab ich mich falsch ausgedrückt. also weinen und kauen angesagt war, hab ich versucht, ihn mit spielzeug abzulenken. als er winselnd drinnen gesessen ist OHNE zu kauen, da konnt ich nicht anders und hab ihm einmal übers kopferl gestreichelt und seine aufmerksamkeit auf das spielzeug gelenkt (was natürlich nicht geklappt hat)....

erst als er ruhig "wie ein geprügelter hund" drinnen gelegen is und mich vorwurfsvoll von unten angeschaut hat, hab ich ihn GELOBT mit "braaaaaaaaver hund" und metwurstleckerlie. dann isser erstmal eingepennt.

und vor 20 minuten hat er so gewinselt und gehechelt, dass ich ihn rausgenommen und zum wasser gesetzt habe. wasser hat er keins getrunken, aber er hat sich neben dem napf auf die fliesen plumpsen lassen und seitdem schläft er wie ein stein auf dem vorzimmerboden. ist das ein trick gewesen, damit er rauskann oder war ihm tatsächlich zu heiss?????????? hmmm, in der nacht schläft er doch auch im laufstall auf der gleichen unterlage......

der laufstall steht zwar untertags bei mir im büro, aber die rolleaus sind zu, also keine direkte sonneneinstrahlung..... *grübel*
 
Hallo Uli!
Diese Situation hat ihm nicht gepasst,darum das Hecheln.

Nachts schläft er auch IM Laufstall?!

Ist doch OK,wenn du dann in RUHE arbeiten kannst und es nicht ausartet,das Neo im "Stall" ist.
Vielleicht lernt er dann auch mal,das die Katzen im Rudel ÜBER ihm stehen und er,als Jüngster,das letzte Rudelmitglied ist.

Ich kenne einen Hund,der mußte von Welpe an in einen "Zimmerkennel",Decke drüber,das war seine "Höhle".Die Besitzerin war jeden Tag 3 Stunden arbeiten und in dieser Zeit schlief der Kleine.
Als er dann stubenrein war,hätte er die Wohnung zur Verfügung gehabt,aber er zog es immer vor in den Kennel zu gehen,wenn Frauchen arbeiten mußte.
 
Werbung:
Huhu Uli,

nö warum denn Rabenmama? So schlimm find ich das nicht und es scheint ja auch ganz gut zu klappen. Er beschäftigt sich mal mit sich selbst und kann dabei keine Dummheiten anstellen, Deine Maunzis können ungestresst durch's Haus stratzen und Du kannst ein bissel arbeiten... Für ein paar Stunden find ich es jedenfalls nicht schlimm, solange er noch so ein Lumpi ist. *grins*

Ist es denn so warm bei Euch, dass er hecheln müsste? Kann auch sein, das er mal muss?! An einen Tick glaube ich noch nicht wenn er es jetzt zum 1. Mal gemacht hat. Aber es kann sehr schnell einer werden. ;) Wenn er merkt, das er dann aus dem Laufstall kommt... Hunde sind ziemlich einfallsreich, da kommt man manchmal nicht aus dem Staunen raus, hihi. Behalts einfach mal im Auge.

Liebes Grüssli Marie
 
Zurück
Oben