Welpen abholen!

Werbung:
AW: Welpen abholen!

Hallo!

Die Welpen müssen mindestens 8 Wochen alt sein.
Üblicherweise werden Welpen zwischen 8 - 12 Wochen vergeben.
 
AW: Welpen abholen!

meine zukünftigen welpen werde ich mit 12 wochen abholen.

auch wenn allgemein die meinung vorherrscht, dass sie schon mit 8 wochen abgabebereits sind.

zwischen der 8. und der 12. lebenswoche lernen die wuzzeln noch sehr viel von der mutter und vor allem finde ich den sozialkontakt im wurf total wichtig. das prägt deutlich positiv für das weitere hundeleben. :)

zum glück denken verantwortungsvolle und gute züchter immer mehr um und viele geben die welpen gar nicht mehr vor der 12. lebenswoche ab! find ich super! :blume1:
 
Werbung:
AW: Welpen abholen!

Guten Morgen!

Früher war es die Regel, das Welpen ab der 8. Lebenswoche abzugeben waren.
Da gab es nun einen positiven Umbruch und die Welpen dürfen bei einem " guten Züchter " die Sozialisierung bis zur 12. Woche genießen, was imens wichtig ist für die kleinen!

Erst gestern habe ich leider wieder ein Inserat gelesen, wo die kleinen erst 4 Wochen alt waren und schon als " abgabebereit " deklariert wurden.... :weinen1:

Also, 12. Woche ist gut!
 
Zurück
Oben