Knusperhexe
Sehr aktives Mitglied
hallo, ihr lieben,
ich lese ja noch in 4 andren hundeforen "fremd" und in 2 dieser foren ist grad ein thema besonders aktuell:
aufgrund von welpen oder besonders aktiven hunden kam hier das thema "zerstörungswut" zur sprache.
jetzt meine fragen an euch:
was haben eure hunde als welpen alles zerstört?
was zerstören (bzw. täten sie gerne zerstören, wenn ihr sie nicht dran hindern tätet) sie ev. noch immer, obwohl sie keine welpen mehr sind - einfach weil sie extrem drauf stehen?
klar ist, dass man sie am zerstören hindern sollte, aber man kann nun einfach nicht immer überall seine augen haben. ev. ist man ja auch mal ausser haus oder sie müssen im auto alleine bleiben.
ich fang mal an mit der liste von dingen (die mir SPONTAN einfallen), die neo bzw. pia auf dem gewissen haben:
unzählige klopapier- bzw. küchenrollen und taschentuchboxen
1 gelbe müll-tonne (weil da die lustigen plastikflaschen drin sind, die man bis aufs blut bekämpfen kann)
couchpolster
badematten
mauervorsprünge (abgekaut und ausgehöhlt)
bettwäsche
hosenbeine
socken, unterhosen, bh´s
2 wäschespinnen (umgeknickt und ihres inhalt beraubt)
unsre tujenhecke im bereich bis ca. 60 cm höhe
gemüsebeet
rasen rund um unser haus (durchfurcht und mit unzähligen löchern versehen)
leere blumentöpfe
ausgegrabene baumwurzeln
autohimmel
blinkerhebel im auto
2 autoboxen (3.te ist in arbeit)
etliche bälle und beisswürschte
so, das wars erstmal, bei genauerem nachdenken fällt mir sicher noch das ein oder andre ein.
ist das nur ein mali-phänomen oder kennt ihr das auch?
lg, uli & zoo
ich lese ja noch in 4 andren hundeforen "fremd" und in 2 dieser foren ist grad ein thema besonders aktuell:
aufgrund von welpen oder besonders aktiven hunden kam hier das thema "zerstörungswut" zur sprache.
jetzt meine fragen an euch:
was haben eure hunde als welpen alles zerstört?
was zerstören (bzw. täten sie gerne zerstören, wenn ihr sie nicht dran hindern tätet) sie ev. noch immer, obwohl sie keine welpen mehr sind - einfach weil sie extrem drauf stehen?
klar ist, dass man sie am zerstören hindern sollte, aber man kann nun einfach nicht immer überall seine augen haben. ev. ist man ja auch mal ausser haus oder sie müssen im auto alleine bleiben.
ich fang mal an mit der liste von dingen (die mir SPONTAN einfallen), die neo bzw. pia auf dem gewissen haben:
unzählige klopapier- bzw. küchenrollen und taschentuchboxen
1 gelbe müll-tonne (weil da die lustigen plastikflaschen drin sind, die man bis aufs blut bekämpfen kann)
couchpolster
badematten
mauervorsprünge (abgekaut und ausgehöhlt)
bettwäsche
hosenbeine
socken, unterhosen, bh´s
2 wäschespinnen (umgeknickt und ihres inhalt beraubt)
unsre tujenhecke im bereich bis ca. 60 cm höhe
gemüsebeet
rasen rund um unser haus (durchfurcht und mit unzähligen löchern versehen)
leere blumentöpfe
ausgegrabene baumwurzeln
autohimmel
blinkerhebel im auto
2 autoboxen (3.te ist in arbeit)
etliche bälle und beisswürschte
so, das wars erstmal, bei genauerem nachdenken fällt mir sicher noch das ein oder andre ein.
ist das nur ein mali-phänomen oder kennt ihr das auch?
lg, uli & zoo