• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Die 10 Gesetze, wie Hunde ihr Eigentum regeln

Knusperhexe

Sehr aktives Mitglied
1. Wenn ich’s mag, ist es meins.
2. Wenn ich’s im Maul habe, ist es meins.
3. Wenn ich’s Dir wegnehmen kann, ist es meins.
4. Wenn ich’s vor ‘ner Weile schon mal gehabt habe, ist es meins.
5. Wenn’s meins ist, hast Du nie wieder eine Chance, dass es mal Deins wird.
6. Wenn ich was zerkaue, sind alle Teile meins.
7. Wenn’s so aussieht, als ob es meins wäre, dann ist es meins.
8. Wenn ich’s zuerst gesehen habe, ist es meins.
9. Wenn Du etwas weglegst, mit dem Du gespielt hast, ist es automatisch meins.

10. Wenn’s kaputt ist, ist es Deins. :D

Werbung:
AW: Die 10 Gesetze, wie Hunde ihr Eigentum regeln

:D:D Sehr cool, hihihiii. Vor allem Punkt 10! :D

Jaaaa aber in dem einen Punkt wohl erh weniger zumindest wenn es um alte Bälle geht *räusper *

Betrifft diesen Punkt :

10. Wenn’s kaputt ist, ist es Deins.

Der eindeutige Beweis :D

Den Ball hat er schon seid letzten Jahres im Frühling oder so . Auch wenn da nun ein Loch drin ist ist es eindeutig Max sein Ball .
Ich hatt ihm ja einen kleineren weichen Lederball geholt . Nein der gnädige Herr wollt unbedingt weiter den Ball haben und mir wurd er grad mal genehmigt zum werfen .

Oh jau, ich hab mich auch krankgelacht, Hexchen!:)
Die Aufzählung aller Punkte, was alles "mein's" ist, ist göttlich!

Wobei - bei Bonnie stimmt das so nicht ganz, wie ja auch Siri's Max bei kaputten Bällen eine Ausnahme bildet.
Merke Siri: Diese Art kaputter Fußbälle (Deine Fotos) sind so groß und so überwältigend massig, dass sie, durch Hundeaugen gesehen, immer noch als kompletter Ball gelten, selbst wenn schon keine Luft mehr drin ist.
Das ist bei uns auch nicht anders. Hier liegen diverse, angebissene , zerbissene, zerkaute "Fußball-Leichen" herum, in allen Stadien des Zerfalls, gelten dabei aber immer noch als "komplett".
Ich weiß jetzt: Auch ein nun kaputter Fußball, der ehemals ein heiler Fußball war, und mit dem man prima spielen konnte, gilt als ganzer Fußball.

Genauso ist es mit diesen enttäuschenden Luftballons. Bonnie spielt urvorsichtig mit ihnen, und sofern sie ein Kind mit Wasser gefüllt hat, halten sie bei uns einige Monate. Genauso vorsichtig spielt sie mit den luftgefüllten Dingern. Die können aber ihre spitzen Zähne nicht lange ertragen und platzen dann.
Aber mit den leeren Luftballonhüllen verhält es sich wie mit den Fußbällen: Bonnie spielt damit noch einige Stunden weiter, wie, als sei der Luftballon noch heile. Möglicherweise erhofft sie, er könnte sich wieder aufblasen, wenn sie nur so tut, als sei er noch ganz?
Aber sie sieht offenbar in dem zusammengefallen Gummi noch den früheren Luftballon stecken - und so leicht gibt sie die Hoffnung nicht auf!

Dir jedenfalls Uli, applaudiere ich zu Deinem formidablen Hundegesetz!

Einen lieben, lachenden Gruß,
Geli :blume2:

Jaaaa aber in dem einen Punkt wohl erh weniger zumindest wenn es um alte Bälle geht *räusper *

ich denke, unsre hunde haben eine andre sichtweise als wir.

siehe auch punkt 6: "Wenn ich was zerkaue, sind alle Teile meins."

was für uns kaputt erscheint, ist es nicht auch zwangsläufig für unsre hunde - offensichtlich können spielis auch mehrteilig immer noch "ein einziges" sein.

ev. denk eure hunde, siri & geli, ganz einfach nach punkt 1, was lädierte bälle betrifft :D

:umarm:

Werbung:

Huhu Geli , huhu Hexchen :)

Jooo scheint genau so zu sein . Na da scheint ja nicht nur Max so zu sein was diese kaputten Fußbälle angeht :D

Zurück
Oben