Die Geschichte von Ok und Dimmu!

Kolibri

Mitglied
Registriert
6 August 2007
Beiträge
14
mein hund kannte bis zu dem zeitpunkt wie ich mit meinem ex-freund zusammen gekommen bin keine katzen.

der kater war ein scheuer kater den er von einer tierschutzorga übernommen hatte.

wir selbst hatten den kleinen nie anfassen dürfen die ersten zwei monate. aber sobald ok ein stücken weiter weg lag von uns. traute sich dimmu aus seinem versteck und tastete sich vorsichtig an den hund ran. ok hatte aber leider grosse angst vor dem kater.

so, nun kam der tag wo ex und kater zu mir zogen, man konnte zusehen wie dimmu aufblühte, in meiner wohnung roch alles so gut nach hund.

ok hingegen hatte immer noch totale angst vorm kater...traute sich anfangs nicht ins zimmer wenn er da war.

innerhalb der ersten vier tage wurde der kater immer zugänglicher mir gegenüber...als ich mal bis in die nacht rein am surfen war im internet sprang der kater auf die couch wo ich war...aber auch gleich wieder runter, weil so viel nähe war ihm nun doch nicht gehäuer.jedenfalls wiederholte er dies noch ein paar mal und irgendwann blieb er sitzen, beobachtete mich mit grossen augen, bei jeder handbewegung sprang er wieder runter.aber er kam immer wieder....später dann merkte er wohl das nix passiert und rollte sich wirklich neben mir ein und war ganz hauskater (als wär das das normalste der welt) alles natürlich ohne schnelle bewegungen oder anfassen.
schaffte es aber trotzdem mein handy vorsichtig zu nehmen und ihn zu fotografieren....mensch war ich aus dem häuschen....klein dimmu ganz nah.

auf jeden fall wurde es ab diesem zeitpunkt an immer besser, anfassen war dennoch tabu aber er kam immer wieder und rollte sich neben mir ein.
paar tage später lies er sich streicheln und kraulen:)

mittlerweile stand er schon immer da und wollte mit zur tür raus sobald ich mit ok raus ging. ok hatte da auch nimma so grosse angst vor ihm.

mein ex hatte aber leider nach wie vor keinen zugang zu ihm.aber kurz bevor wir ins haus zogen liess er sich auch von ihm anfassen.
wie wir dann rauf zogen war dimmu mittlerweile richtig zahm geworden, schnelle bewegungen durfte man zwar trotzdem nicht machen aber immerhin.

unten im haus hat sich auch ok schon recht gut an ihn gewöhnt gehabt.

leider stand dann die trennung von uns an:wut3:

tja, ich mit ok wieder alleine retour nach wien, dimmu und er blieben oben (wollte dimmu ein paar tage später holen).
leider ist ihm dimmu dann "entwischt"!
kann ich zwar nicht glauben da er wusste das ich den kater unbedingt haben wollte aber bitte....als ich die letzten sachen holen fuhr und der festen annahme war, dass dimmu sicher noch da wäre musste ich feststellen das dimmu echt nicht mehr da ist, habe das nur teilweise möbelierte haus durchsucht, jede ecke des kellers und der garage...aber da war kein dimmu:confused: :mad: :weinen3:

habe ihn dann inserate geschalten weil ich ihn unbedingt finden wollte, aber wer schaut schon in einem bauerndorf wo unter anderem zick getigerte katzen rumlaufen auf eine getigerte katze! trotz hoher belohnung?
kein mensch....
irgendwann habe ich dann die suche aufgegeben und hatte den verlust auch schon wieder halbwegs verdaut gehabt.

bis ich mit ok bei einer freundin war die auch eine katze hat.
tja, ok lief sofort zu ihr hin um zu sehen ob es sein dimmu ist....wie er merkte das er es nicht ist hat man richtig gesehen wie enttäuscht er war.
mir hat das herz angefangen zu bluten!

was würde ich dafür geben "diesen kater" wieder zu finden....in die wohnung nehmen könnte ich ihn zwar nicht mehr, weil er nun schon einige monate freigänger ist, aber nur das "wissen" ob es ihm gut geht ob er überhaupt noch am leben ist....

nachdenkliche und traurige grüsse
 
Werbung:
AW: Die Geschichte von Ok und Dimmu!

Hallo Kolibri,

würde gerne mal wissen ob du in der zwischenzeit etwas von dimmu gehört, vieleicht sogar gefunden hast?

Haste vieleicht mal im Tierheim nachgefragt, oder Katzensuchdienst?

lg maja :umarm:
 
Werbung:
AW: Die Geschichte von Ok und Dimmu!

Das ist ja ne echt shcöne Story, zumindest anfangs.
Doch dass es dann so ein trauriges Ende nimmt, oh je mine. Tut mir echt leid für dich.

Schließe mich der Frage von maja-tara an.
Hast du mittlerweile was von dem Kater gehört oder gesehen?

Liebe grüße
Sandy
 
Zurück
Oben