• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Dippel am Hals?

Charity

Sehr aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Mir ist gestern am Abend zum ersten Mal ein kleiner Dippel auf Lillis linker Halsseite aufgefallen. Er hat ca. Reiskorngroße.

Ich dachte zuerst an den Chip. Aber fühlt man den wirklich so deutlich? Sollt ich vorsichtshalber schnell zum TA schauen oder lieber erstmal beobachten?

Bitte Hilfe!

Besorgte Grüße

Werbung:
AW: Dippel am Hals?

Hallo ihr Lieben!

Mir ist gestern am Abend zum ersten Mal ein kleiner Dippel auf Lillis linker Halsseite aufgefallen. Er hat ca. Reiskorngroße.

Ich dachte zuerst an den Chip. Aber fühlt man den wirklich so deutlich? Sollt ich vorsichtshalber schnell zum TA schauen oder lieber erstmal beobachten?

Bitte Hilfe!

Besorgte Grüße

Hallo Nicoletta,

war denn irgendwas an der Stelle? Zecke die rausgfallen ist, Spritze, Zeckenmittel aufgetragen, Stich von Biene, raufen und spielen oder so?

Den Chip spürt man ned. Der ist ja so mini winzig....Gut bei Rockys dickem Fell spürt man sowieso nix.

Wenn du nicht draufkommst, von was es kommt, würde ich schon hinschauen. Mach dir aber keinen Kopf, wird vermutlich nur eine Kleinigkeit sein.

Liebe Grüsse

Hm, nicht das ich wüsste. Sie hat zwar gestern mit einer kleinen Staff-Hündin gespielt, die auch noch ihre Milchzähnchen hatte, aber da wurde eher geschubst als gebissen.

Na, dann werd ich morgen einfach mal zum TA gucken. Lieber einmal umsonst als einmal zuwenig....

Liebe Grüße

Hallo Nicoletta,

bei meinen Hunden kann man den Chip deutlich unter der Haut spüren. Das kommt wohl ganz auf das Tier an und darauf wo der Chip nun genau sitzt ob man den spürt oder nicht. Meine Hunde sind nicht dick, haben wenig 'überflüssige Haut' im Halsbereich und das Fell ist zwar lang aber glatt. Und auch wenn der Chip klein ist - so ein Reiskorn spürt man da schon.

Wie ist das denn mit diesem 'Dippel'? Hat Lili Schmerzen wenn Du sie dort anfaßt? Kannst Du den Dippel mit der Haut verschieben?
Wenn sie abwehrend reagiert oder das Knötchen sich nicht verschieben lässt würd ich nicht warten sondern gleich zum TA gehen. Ansonsten würd ich das Ding erst beobachten.

Liebe Grüße,
Christiane

Also bei meiner Jessy spürt man den Chip zu deutlich etwas größer und länger wie ein Reiskorn. Als ich es zum ersten mal gespürt habe bekam ich einen Schreck, dann habe ich mich aber erinnert das sie gerade an dieser Stelle den Chip bekommen hat. also ich glaube es geht bei dir auch in diese Richtung. Hat sie in in dere Gegend gesetzt bekommen?

also wenn es wirklich nur reiskorngröße hat, würde ich deswegen nicht gleich zum TA gehen. das kann auch eine verstopfte talgdrüse oder ein lymphnoten sein. der chip ist glaub ich schon noch ein stück kleiner .... vorallem wäre er dir wahrscheinlich schon früher aufgefallen.

beobachte es einfach, falls sich was verändert, dann gleich zum TA!

sally wird ja wohl ned dran schuld sein! oder? ;)

Nein, Lilli reagiert gar nicht drauf, wenn ich sie an der Stelle berühre. Es ist wie gesagt etwa Reiskorn-groß und läßt sich ein kleines bisschen verschieben. Wo der Chip genau eingesetzt wurde, weiß ich leider nicht. Aber normalerweise ist es doch die linke Halsseite oder? Ich hab auch mal gehört, dass der Chip wandern kann...

Und nein, ich denke nicht, dass es von Sally ist. ;)
Lilli liegt übrigens grad auf ihrer Decke und verspeist ein Stück Dörrfleisch. :)

Liebe Grüße

Also das klingt jetzt doch nach dem Chip! Bei Jessy ist es das gleiche er läßt sich auch ein bischen verschieben! Ich bin drauf gekommen weil dieses Teil gleich dick ist also nicht unförmig oder so. Bei ihr sitzt der blöde Dinger direckt neben dem Kehlkopf und man streichelt da ja öfters also kommt immer wieder dran.Er ist länglich und zirca 5-7 mm groß na ja so ugf. Und kommt das hin?

Natürlich habe ich mich auch schon gefragt warum gerade an dieser Stelle den bemerkt man ja dauernd.

Werbung:

Natürlich habe ich mich auch schon gefragt warum gerade an dieser Stelle den bemerkt man ja dauernd.

Wahrscheinlich deshalb, dass man mit dem Chipleser nicht den ganzen Hund absuchen muss.

Also ich würd sagen, das Ding ist etwa 1 mm breit und 4-5 mm lang. Genau kann ich es aber nicht sagen, weil sie erstens langes Fell hat und sich zweitens immer anfängt in meine Hand zu schmiegen, wenn ich da drüber fahre. :D

Liebe Grüße

Zurück
Oben