• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Doggy Pool!

stupsi

Sehr aktives Mitglied
Hallöchen,

Hat mich schon letztes Jahr gejuckt das ich für meine zwei Schnuckis einen Hundepool aufstelle.
Aber der Preis hat mich ziemlich erschreckt.Jetzt hab ich bei zooplus entdeckt das die "nur" 64 Euro zur Zeit verlangen.
Hat jemand von euch vielleicht so ein Ding?
Interessieren würd mich vorallem wie stabil die sind,und ob eure Wuffis in sowas reingehen.

Liebe Grüße
Petra

Werbung:
AW: Doggy Pool!

Servus,

Ich weiß ja nun nicht, wie groß dein Wuff ist*grins

Ich stell für meine immer ein zweites Kinderplanschbecken auf und die Hundis finden es klasse!!!

Denke, nur weil es ausgeschrieben ist " für Hunde " soll es gleich mehr kosten ;) ein normales tut es meiner Meinung nach auch!

Kinderbecken sind aus Hartplastik,oder?So eines hatte zumindest meine Tochter.
Das "Hundeplanschbecken" soll einen speziell für Hundekrallen reißfesten Gummiboden haben.Die Seitenwände dürften so wie bei den normalen Schwimmbecken zum zusammenstecken sein.
Meine Hündin geht total gerne schwimmen.Ist ein (wahrscheinlich) Schäfer-Pinscher Mischling.Also sie reicht mir bis gut übers Knie.Und mein Bub ist ein Sheltie,aber eher einer der größeren Variante.
Der schwimmt gar nicht,geht aber gerne mit den Füßen ins Wasser.

Aber hast eigentlich eh recht.Man könnte ja auch im Kinderbecken eine Rutscheinlage reintun.

Was soll ich sagen,sind halt meine Babys die zwei,und werden leider viel zu sehr verwöhnt.

Liebe Grüße
Petra

Huhu,

die Planschis gibt es ja ganz unterschiedlich... in Steckbar, aufblasbar etc...

Rutschfesterboden, also diese Einlagen wird net gehen, denn die schwimmen*grins

Aber bei meinen war nie der Boden kaputt, sondern immer der obere Ring :cool: und das nicht durch die Hunde, sondern durch die Katzen vom Nachbarn*schmunzel

Ich denke wir sind hier alle etwas verrückt was unsere lieben angeht, ich sogar noch darüber hinaus.. aber mir gehts verdammt gut dabei*lach

:D

Hallo,
Also ich hab jetzt nicht ein richtiges Hundepool, ich hab so eine Muschel...Meine Hunde gehen da nur bisschen "plantschen" und ich weiß jetzt nicht mehr wie viel es gekostet hat, aber ich denke nicht viel..es ist ja klein, aber sie hab Platz und sie können sich auch hinlegen..!!
Hmm..ich denke mal, dass so ein Hundepool schon stabil ist, ich meine warum kostet es dann so viel...Aber naja, ich meine oft sind teure sachen ein dreck, aber ich denke es ist stabil...:)

Hallo,
Also ich hab jetzt nicht ein richtiges Hundepool, ich hab so eine Muschel...Meine Hunde gehen da nur bisschen "plantschen" und ich weiß jetzt nicht mehr wie viel es gekostet hat, aber ich denke nicht viel..es ist ja klein, aber sie hab Platz und sie können sich auch hinlegen..!!
Hmm..ich denke mal, dass so ein Hundepool schon stabil ist, ich meine warum kostet es dann so viel...Aber naja, ich meine oft sind teure sachen ein dreck, aber ich denke es ist stabil...:)

eine weitere stimme für die "muschel". die ist nämlich aus total stabilem hartplastik, besteht aus 2 gleich grossen teilen (ober- und unterteil), die man beide mit wasser befüllen kann.

die ist ca. 20 cm hoch, komplett stabil und hält bei meinen grossen narrischen (60 bis 75 cm schulterhöhe) ca. 2 jahre, bevor sie sie total hingerichtet haben (zerbissen und zerkratzt).

man bekommt sie jedes frühjahr total günstig beim toys´r´us (letzte woche um 10 €). das reicht zum abkühlen, planschen, intensivem wasserrausgraben. "schwimmen" gehen wir in den bach oder an den nahe gelegenen see - das hält kein planschbecken lange durch.

das von dir beschriebene becken - wenn es dieses ist: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/schwimmen/47899 - tät ich maximal für kleine hunde empfehlen, die eher ruhig sind und nicht gerne rumbuddeln und -kratzen. guck mal auf das bild, da planscht ein spaniel und das ist bei gott kein grosser hund und für den erscheint das schon KLEIN. abgesehen davon, dass das nur weiches biegsames material ist, das nicht im geringsten ans hartplastik rankommt.

unverhältnismäßig teuer und bei lebhaften, buddelfreudigen hunden ziemlich schnell kaputt.

Werbung:

Ja,das war genau das,was ich gemeint habe.

Aber ich werd mir mal die Muschel anschauen.Danke für den Tipp!
Denn ich weiß ja auch gar nicht,ob meine zwei überhaupt reingehen würden.Und da ist ja bei der "Muschel" nicht so viel verhaut.Das Planschi ist ja schon extrem teuer.

Liebe Grüße
Petra

Zurück
Oben