• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Dolli

Dolli

Aktives Mitglied
Das ist unsere Dolli,

12 Jahre alt und eine Perserkatze...sehr eigensinnig und anspruchsvoll, was das spielen und das Futter betrifft ! Sonst ist sie relativ pflegeleicht.

Sie ist erst ca.3 Jahre bei uns. Sie hatte eine schlimme Vorgeschichte, wurde von ihren besitzern wegen Umzug einfach in der alten Wohnung zurückgelassen.
Deren Bruder fand sie bei der Wohnungsabgabe und nahm sie erstmal mit zu sich. Da er aber eine Allergie auf Katzen hat und Dolli nur im Bad leben durfte musste er jemand anderen liebevollen für sie finden. Und siehe da, das waren wir:)

Als ich sie so im Waschbecken sah, wars um mich geschehen, Ich nahm sie mit.
Sie war zu diesem Zeitpunkt extrem Dünn und total verkneuelt.
Der erste Weg führte also zum Tierarzt. Dort wurde sie geimpft und komplett geschoren.

[align=center]Jetzt ist mittlerweile alles überstanden, ihr Fell ist gewachsen und es geht ihr super! Eine Zahnbehandlung hat sie auch schon hinter sich:)[/align]

Anhänge

• DSC00119.webp
    DSC00119.webp
    26,7 KB · Aufrufe: 70
  • 2007_0501Fotos0027.webp
    2007_0501Fotos0027.webp
    280,7 KB · Aufrufe: 83
Werbung:
Hallo,

nun stellt euch mal vor, eure Dolli hätte durch Feld & Flur laufen müssen mit Füchsen, freilaufenden Hunden und anderen aggressiven Katern. 8o 8o 8o 8o

Genau dieses Schicksal hatte mein Bärchi, bis er bei uns eintraf. ;( ;( ;( ;(

So einen abgemagerten verfilzten Kater hätte ich mir nie vorstellen können.

Und trotz all dieser Gefahren ist er dann noch mal für 3 1/2 Tage verschwunden. Wahrscheinlich hat er in seinem alten Zuhause nachgeschaut, ob seine Leute nicht doch wieder gekommen sind.

Seitdem bewegt er sich kaum aus dem Haus und wenn doch, geht er nur einmal in den Innenhof, wo er sich sicher fühlt.

Werbung:
Wirklich eine hübsche Katze, erinnert mich an Garfield.

Ich kann uz Katzen auch eine traurige Geschichte erzählen. Unsere kleine Jeanie war ca. 4 Wochen alt, als ihre Mutter überfahren wurde. Der Kumpel meines Mannes, der Jeanie gefunden hatte (die Geschwister wurden angeblich vom Hund gefressen) kam zu meinem Mann und sagte: " Nimm sie oder ich trete ihr vorn Kopf"

Was man da macht, ist ja wohl klar. Heute ist Jeanie 3 Jahre alt und es geht ihr super. Sie musste nicht das Schicksal tausender junger Katzen erleben.

Zurück
Oben