• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Dora - alias "Fuzzi"

Guinevere

Sehr aktives Mitglied
Hi Fories!

Ich hab's nach dreijähriger, streng eingehaltener, selbst auferlegter Abstinenz geschafft, mir einen Hund vom Tierheim mitzunehmen. Und, wie ich nun mal bin, schaff ich's, den doofsten Hund zu nehmen *gg*

Sie heißt Dora (hört seltsamerweise aber nur auf "Fuzzi" ;) ), ist knapp ein Jahr alt, ein Schäfermischling, etwas schüchtern und schreckhaft, ein kleines Ferkel, aber super süß. Sehr brav und ruhig, mit allem und jedem sehr verträglich, ein echt angenehmer Hund.

Vor Moses hat sie Angst, mit den anderen Katzen verträgt sie sich hervorragend. Ob die Katzen sich mit ihr verstehen, steht allerdings auf einem anderen Blatt... *gg*

Nur eines: wenn die Katzes zum Hundefutter hingehen (wie Katzen nun mal sind), knurrt sie. Sie tut ihnen zwar nix, aber sie knurrt. Nun die Frage an meine Hundespezis: was mach ich da? Habt ihr Tipps?

lg Guin

Werbung:
Hallo Guin,

also ich finde es ehrlich gesagt gar nicht so schlimm das sie die Katzen anknurrt, solange sie eben nichts macht.
Meine Hunde knurren die Katzen deshalb auch mal an und es ist ihr gutes Recht. Es ist doch gut das dein Hund vorher schön kommunziert, sie sagt mit dem Knurren ja deutlich die Katzen sollen nicht an ihr Futter, und normalerweise verstehen das Katzen dann auch.
Unter Hunden ist es ja das selbe, ich habe drei Hunde die friedlich miteinander leben und trotzdem kommt es mal vor das sie sich wegen einem Spielzeug oder Futter anknurren, dann weiss der andere bescheid und reagiert dem entsprechend. Also ich würde das dulden. Bei manchen Hunden wo man das verbietet, wird es schlimmer, sie warnen dann nicht mehr vor sondern sie schnappen gleich zu. Viel Spass mit deinem neuen Wuffel.

LG Lisa

Hey Guin, ich gratuliere!!! Datt is ja ein Ding! Hihi wollt Dich auch grad schon an anderer Stelle ausquetschen... :D
Wie kam das denn? Weiß gar nicht mehr so genau, wolltest Du schon immer ein Hundi oder hat sich das so ergeben? Wie auch immer, ich finds spitze! :)
Gibts denn auch Photo's??? Kennst mich doch, ich bin immer so schrecklich neugierig. :D

Guinevere schrieb:
Nur eines: wenn die Katzes zum Hundefutter hingehen (wie Katzen nun mal sind), knurrt sie. Sie tut ihnen zwar nix, aber sie knurrt. Nun die Frage an meine Hundespezis: was mach ich da? Habt ihr Tipps?
Meinst Du zum Hundefutter im Napf oder ganz allgemein der Ort wo Du das Futter aufbewahrst? Und die andere Frage ist, respektieren Deine Fellnasen Dora's bzw. Fuzzi's *grins* knurren? Ich mein die Ausdrucksweise ist ja doch schon eine andere, aber wenn sich Deine Katzen doch zurück ziehen wäre es ja okay, oder?

normale Katzen verstehen das, aber meine nicht *gg* Watzling is ja taub, der hört's ja net. Elias lässt sich durch das Knurren nicht stören, er frisst weiter Doras Futter *g* Molly is das Knurren auch wurscht...

@ Marie: sie knurrt, wenn sie zum Napf gehen, und die Katzen akzeptiern es eben nicht.

Das seltsame is ja, dass Elias bis vor einer Woche ganz normal mit Dora aus einem Napf fressen konnte ohne Knurrerei. Seit einer Woche mag sie das plötzlich nicht mehr.

Guinevere schrieb:
normale Katzen verstehen das, aber meine nicht *gg* Watzling is ja taub, der hört's ja net. Elias lässt sich durch das Knurren nicht stören, er frisst weiter Doras Futter *g* Molly is das Knurren auch wurscht...
Ja stimmt, an Watzling hab ich gar nicht gedacht...

Hast Du denn das Futter immer im Napf? Kannst sie doch auch an feste Fütterungszeiten gewöhnen. So würd ich's wahrscheinlich machen bzw. so mach ich es ja auch. :) Wenn Dora/Fuzzi (wie nennst Du sie eigentlich?) aufgemoppelt hat, gibts ja auch kein Grund zum Knurren. :)

also ich nenn sie Fuzzi... *g*

Fotos gibts einstweilen noch nicht, da ich alles erst wieder installieren muss. Und das klappt nicht so, wie ich mir das vorstelle... Frechheit. Hoffe, bald gehts.

Wir sind geduldig :D und ans Forum gekettet biste ja nun auch! :D:D:D Kein entrinnen möglich *frechgrins*

jetzt aber. Wär doch gelacht... *g*

böse Zungen behaupten ja, sie sieht aus wie Scrat aus Ice Age... Nur die Säbelzähne fehlen... *gg*

Werbung:
Zurück
Oben