• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Dringend Hilfe. Hunde machen in die wohnung

zwergpinscher

Neues Mitglied
Hallö erstmal.

Hab ein Problem mit meinen Beiden minis.
Sie machen immer wenn sie alleine sind in die wohnung sie machen auch sachen kaputt wenn ich mal vergesse was wegzuräumen.

Ich gehe in der Früh mit ihnen spazieren. Am nächmittag dürfen sie auf einer großen Wiese toben spielen usw.

Wenn sie alleine sind bekommen sie knabberzeug und spielzeug sie haben auch genug platz zum laufen.

Ich hab auch einen Garten wo sie spielen und toben können.

Weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
Ich schimpfe sie wenn sie was angestellt haben ingorier sie aber das interessiert sie überhaupt nicht. Stehen nur schwänzeln und tun so als ob nichts war.

Hoffe irgendjemand kann mir helfen.

Danke im voraus
Lg zwergpinscher

Werbung:
AW: Dringend Hilfe. Hunde machen in die wohnung

Also nicht schimpfen wenn sie es schon getan haben und du kommst gerade rein!
Du musst sie auch geistig erschöpfen nicht nur körperlich!
Achja wenn du heimkommst begrüßen! und trainiere mit ihnen nur kurz alleine zu bleiben!
Als erstes nur 3 min. wenn du wieder reinkommst und sie nichts angestellt haben sofort leckerlie und loben.
nach 7 tagen steigern aber nicht zu viel!

Wäre gut zu wissen, wie alt sie sind.
Spielzeug hinlegen und hoffen, dass sie es als Spielzeug erkennen, kannst Du vergessen.

Möglicherweise kannst Du sie mit einem Kong länger beschäftigen.
Aber es stimmt: man muss sie auch mal müde machen, am besten, bevor man sie verlässt.
Morgens sind sie von der Nacht ausgeruht, wahrscheinlich geht es dann nur kurz Gassi, dann Fressen und was tun Hunde dann? Spielen. Erst recht, wenn sie zu zweit sind.

Das ist ganz normal. Und da ich vermute, dass es junge Hunde sind wäre es wirklich angebracht, Sachen, an denen man hängt, wegzuräumen.

Vielleicht erzählst Du noch ein wenig mehr von Euch.

Das kaputt machen ist ja nicht das hauptproblem das passiert ja ganz selten.
Eher das sie reinmachen. Und dann ist es nur der rüde der es macht.
Sie spielen morgens im garten dann gibts essen und noch einen spaziergang.
Es ist ja auch nicht so das es immer so is. nach lust und laune einfach. wenns ihnen grad gefällt machen sie hinein.
Selbst wenn ich mit ihnen eine stunde drausen war und sie total müde sind.

Achja sie sind 1 und 1 1/2 jahre alt.

Sie haben auch gelernt allein zu sein und sie sind maximal 4 stunden allein.

Also, es gibt gewisse Hunderassen, die sind so dermaßen überzüchtet, das man sie nicht mehr in die Kategorie "Hund" einstufen kann! Sie reagieren anders und sind auch nicht mehr als normale Hunde einschätzbar. Diese Hunde bedürfen absolut erfahrene Hände!! Es sind keine Schoßtierchen, sonder arme, verkrüppelte Kreaturen, die einfach nur mal wieder ins HUNDELEBEN gerufen werden wollen! Wenn sie einfach mal wie ein normaler HUND behandelt wderden würden, dann täten sich diese Art Probleme garnicht erst auf!

Werbung:

wenn sie sonst einwandfrei stubenrein sind würde ich sagen dass sie sich einfach unwohl fühlen wenn sie alleine sind. das macht sie nervös und sie müssen plötzich dringend pinkeln.

in so einem fall könnte eine box vielleicht hilfreich sein. wenn der hund daran gewöhnt ist zieht er sich meist gerne dorthin zurück weil er sich dort geschützt fühlt. mein dicker hatte am anfang auch ne box. mittlerweile gehts auch ohne problemlos.

wenn deine beidenm allerdings sonst auch mal reinpinkeln würd ich das alleine bleiben von grundauf neu lernen. also mit 5min anfangen, loben wenn sie brav waren und dann die zeit steigern.

Zurück
Oben