AW: Dringend !!! Jetzt brauche ich Rat und Hilfe!!!!!
Huhu Dagmie !
Na das klingt ja schon besser . Dann zeig mal schön wer der Boss ist .
wenn man Hunde mal härter ran nimmt ist das lange keine Tierquelerei auch wenn vermeindliche Tierfreunde denken das man Hunde nur mit Samthandschuhen anfassen muss, tja und die wundern sich das die HUnde nur aufeinander los gehen . Ab und an kappeln ist normal und soll nicht unterbrochen werden .
Wichtig ist halt wer von den Beiden der Boss ist und dann den Boss bevorzugt zu behandeln , sprich erst Futter usw sondt lösen sich die Probleme nie auf und auch mit Härte erreicht man dann nur das die Hunde das Vertrauen verlieren .
Das Nackenschütteln war eine sehr beliebte Methode -und ist es teils noch , aber die ist wiederlegt .
Ich weis nicht mehr wo das unter anderem im Bloch Buch steht (hat was mit Todesangst zu tun , Beute schütteln usw. ) und hab auch nicht die Zeit rauszusuchen da ich eine Menge Text da in die LR neu reinschreibe, aber auch hier bei der Methode gehen die Meinungen auseinader wenn auch immer mehr HUndepsychologen von dem Schütteln abkommen .
Genauso was die richtige Anwendung für mal grobere Verhaltensweisen gegenüber dem Hund sind , da Einige nur noch Gewalt anwenden und sich auf die Wölfe berufen .
Das Alles ist hier aber zu komplex da ich dann grade zu fast allem im Bloch Buch hier was schreiben könnte .
Tropfen könne wahre Wunder bewirken . Ich hoffe das es sich damit löst , wobei Tropfen alleine nichts nützen , aber das ist ja klar .
Liebe Grüße Siri