Hier hat mich wieder ein trauriger Hilferuf ereilt.
Vieleicht erbarmt sich einer und übernimmt diesen lieben Kerl.
Er braucht nur ein bischen Liebe und Zeit bis er seine Augen in Frieden schließen kann.
LG Suedwind
Vieleicht erbarmt sich einer und übernimmt diesen lieben Kerl.
Er braucht nur ein bischen Liebe und Zeit bis er seine Augen in Frieden schließen kann.
DRINGEND! SUCHEN STERBEPLATZ!
Unser Tonka hat sein Leben so schlecht verbringen müssen. Missbraucht und doch so anhänglich, dankbar und verschmust!
Tonka hat Nierenversagen!
Bitte helfen Sie ihm, dass er noch seine letzte Zeit bei lieben Menschen verbringen darf. Kosten werden übernommen. Es wird schwer sein eine Stelle zu finden, denn Tonka versteht sich nicht mit anderen Tieren und braucht eine Einzelstelle.
Tonka wurde genau wie Hippie und Lila aus tierschutzrechtlichen Gründen und unerlaubter Haltung sichergestellt. Sie lebten auf einem ehemaligen GUS Gelände, dort hatte der ehemalige Halter sie "abgeparkt". Sie wurden in Verschlägen, Zwinger sollte man das nicht nennen, gehalten.
Als Tonka ankam stank er erbärmlich und war abgemagert. Er war sehr ängstlich und zeigte sich dem Menschen gegenüber sehr unterwürfig, das ist auch noch heute so. Er sucht ständig den Kontakt zum Menschen, ist aber dabei immer voller Beschwichtigungsgesten. Am liebsten sitzt er einem auf dem Schoß und lässt sich kraulen. Inzwischen spielt er auch gerne mal. Tonka versteht sich nicht mit anderen Tieren und so hoffen wir, dass wir verständnisvolle und gewissenhafte Menschen finden, welche auch gut auf ihn aufpassen und auch dementsprechend Einfühlungsvermögen und Geduld mitbringen. Er hat nie erfahren dürfen wie es ist, wenn man zu einer Familie gehört und nicht geschlagen wird. Hundeerfahrung sollte vorhanden sein. Tonka wurde 2000 geboren und ist kastriert.
Kontakt Frau Prochnow 0171-6873468!
c.prochnow@staffordshire-hilfe.de
LG Suedwind