• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Dürfen in Italien Hunde tagsüber

Alexa99

Sehr aktives Mitglied
an den Strand und ins Meer? Und genügt für den Urlaub die übliche jährliche Impfung?

Wäre super, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte.

Danke im Voraus.

alexa

Werbung:
AW: Dürfen in Italien Hunde tagsüber

man braucht einen EU- Ausweis und sollte einen Maulkorb dabeihaben. In öffentlichen Verkehrsmitteln muß er angelegt sein. Ansonsten reicht es wenn er in der Tasche ist.
Wir waren mal im November auf Sizilien (Campingplatz), da waren die Strände leer und wir haben gemacht was wir wollten:D . Ach nein, ein paar Dorfhunde sind mit uns mitgegangen:D
den Kot haben wir immer aufgenommen, wie überall.
Gruß Minnie

Wir hätten ein Angebot in Jesolo, das Hotel hat einen Privatstrand, aber ich glaube Privatstrand heißen diese Plätzchen, wo jedes Hotel seine Liegestühle stehen hat?

Aber Urlaub am Meer fällt für uns flach, wenn unser Schatz nicht mit an den Strand darf. Es war nur so eine Frage, sonst bleiben wir halt im "Ländle".:blume2:

vielleicht kann Dir jemand anderer die Frage beantworten??
Du könntest im Hotel anrufen (falls es mit der Verständigung klappt) oder in einer italienischen Botschaft nachfragen
Gruß Minnie

Werbung:

Hy!

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal anrufen, in diesem Gebiet Jesolo,Ligniano usw können die e flüchtig deutsch also das mit der Verständigung funktioniert schon, und einfach fragen wie es aussieht mit nem Hund.
Ist das einfachste, wobei ich davon überzeugt bin dass es Hotels gibt die das erlauben! Einfach ma googlen. z.b

Zurück
Oben