Arthos
Sehr aktives Mitglied
Wenn ich mit Arthos von der Hundewiese nach Hause gehe, dann hat er getobt, gespielt und ist ausgepowert. Auf dem Heimweg klappt das "Bei Fuß gehen" deshalb hervorragend, weil er Hunger hat und ich die letzten Leckerlis "auf den Markt" werfe. Weil das heute auch wieder so toll klappte, hatte ich Arthos noch nicht an der Leine, als wir an die Straße kamen. In der Dämmerung sah ich auf der anderen Seite eine Frau vorbeilaufen, die telefonierte. Arthos wartete brav an der Bordsteinkante. Mit einem Mal fing diese Frau an, wild zu gestikulieren, kreischte hysterisch was von "nein, nein" und "Hier ist Leinenzwang". Zu spät, Arthos hatte den Pinscher schon entdeckt und musste unbedingt "Hallo" sagen. Zack, über die Straße, hin zum Pinscher. Der entpuppte sich dann auch noch als Rüde, den Arthos anknurrte. Pinschers Frauchen war völlig außer sich, weil mein "Ungetüm" ihren Hund "zerfleischen" wollte. Nichts hat Arthos mit dem Winzling angestellt, außer, dass er geknurrt hat. Aber der Bursche hat mir nicht gehorcht. Und da bin ich ziemlich sauer geworden, hab die Leine nach ihm geworfen und ihn so angeschnauzt, dass er vor mir weglief. Als er dann doch kam, war er eingeschnappt und hat mir die kalte Schulter gezeigt, weil er sich ungerecht behandelt fühlte.
Wenn, wenn, wenn, ja wenn diese HHin gelassen geblieben wäre, dann... Und wenn Arthos die Kommandos sicher befolgen würde, dann...
Wir üben täglich. Bin ich bei seinen fast 1,5 Jahren zu ungeduldig? Verlange ich zu viel oder gibt es etwas, worauf ich noch mehr Wert legen müsste, damit er auf Ansage bei mir bleibt?
Wenn, wenn, wenn, ja wenn diese HHin gelassen geblieben wäre, dann... Und wenn Arthos die Kommandos sicher befolgen würde, dann...
Wir üben täglich. Bin ich bei seinen fast 1,5 Jahren zu ungeduldig? Verlange ich zu viel oder gibt es etwas, worauf ich noch mehr Wert legen müsste, damit er auf Ansage bei mir bleibt?