• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Eigentlich ein schöner Ausritt, aber...

Ronja11

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2008
Beiträge
1.385
Ort
Dithmarschen
Ich reite viel aus. Heute war ich wieder mit Co unterwegs, es war alles schön, Co wie immer artig. Wir trabten, galoppierten ein bischen und im Schritt wollte ich die Gegend genießen...

Genießen???

Heute merkte ich es erstmals richtig bewußt, ich konnte die Schiffe auf dem Nord-Ostsee-Kanal vom weiten gar nicht sehen, wo sind all die Kühe, Gänse und Pferde hin, die ich all auf dieser Strecke sah, die leichten Hügel usw., Ich konnte die Wege gar nicht weit einsehen, wie sonst...

Rumps. Überall Mais. Es wird immer schlimmer, Wiesen tot gespritzt und überall Mais.

Unser Hof, früher von Kuhweiden an unsere Pferdeweiden abgegrenzt, wir konnten weit sehen, jetzt Mais.

Schöne Aussicht sage ich nur... X(
 
Werbung:
Der Mais wird doch bald geerntet, dann kannst Du wieder sehen ;)...
solange es Mais ist und nicht irgendwelche Gebäude :rolleyes:...das fände ich viel schlimmer.

Wenn ich hier bei uns ausreite, sehe ich entweder nur Bäume, oder Weinstöcke und Abhänge.

Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich mir mal mein Pferd verlade und mir mal eine andere gegend ansehe. Aber alleine ist das immer so eine Sache....
 
Ganz ehrlich, mich nervt dieser ganze Mais auch schon lange. An sämtlichen Spazierstrecken sind nun Maisfelder und ich kann es nicht leiden, wenn ich meine Umgebung nicht genau sehe. Mal ganz abgesehen davon, dass ich total Schiss hab, dass da ein Wildschwein aus dem Feld kommt. Hier ist es aber so: Auf der einen Seite des etwa 3 m breiten Feldweges sind die riesigen Maisfelder, auf der anderen Seite ein hoher Wall, davor ein Zaun und viele Büsche und Bäume. Das heißt, ich kann weder links noch rechts richtig etwas sehen und der Weg macht auch einige Biegungen, das ist mir einfach super unangenehm.
 
Nur wenn ich in den Wald oder ins Moor reite, sehe ich keinen Mais - aber auf den Weg dahin, oder wenn ich meine kleinen Runden drehe.
Das ist doch keine Abwechslung.

Ela: Ich reite auch immer alleine aus! Hätte ab und an auch mal gerne Begleitung, nur mit kleinen Kindern keine Lust, die meisten Erwachsenen haben Angst ihr umzäuntes Gebiet zu verlassen oder es passt so nicht...
Finde ich auch richtig doof, obwohl ich es manchmal genieße, alleine meine Runden zu drehen.
 
Hier reitet immer eine Vierergruppe Frauen zusammen aus. Ich glaube, wenn ich reiten würde, würde ich auch lieber in Gesellschaft reiten.
 
Original von Ela
Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich mir mal mein Pferd verlade und mir mal eine andere gegend ansehe. Aber alleine ist das immer so eine Sache....

brauchst du ja nicht alleine machen, musst nur noch ein bissl warten - dann hast du jemanden der mit kommen würde :D


wir waren früher meist zu 2. oder 3. beim ausreiten. fand aber beides schön. mal allein reiten fand ich auch toll - nur auf dauer hätt ichs, glaub ich, auch doof gefunden....

müsst ihr eben zwischen giessen und marburg ziehen, dann hättet ihr 2 ganz tolle reitbeteiligungen ;) :P
 
Oder! Nach Schleswig-Holstein ziehen! Hier ist es richtig schön!!!!
Tolles Ausreitgelände: Moor, Wald, Feldwege, kostenloses ohne Nummern / Plaketten - braucht man hier nicht - super ausgebautes Reitwegenetz!!!!
 
Ja, das hört sich gut an. Wir haben hier leider recht viele Schotterwege, außer man nimmt sich etwas mehr Zeit, dann gibt es auch ganz schöne Wege.
Plaketten brauchen wir auch nicht.

Alleine reiten hat auch was für sich. Aber zu mehreren ist es eben auch schön (vorrausgesetzt, dass die anderen ihre Pferde im Griff haben :rolleyes: ).

Silver, das können wir natürlich machen. Bleibt nur die Frage, wer nimmt welches Pferd :D?
 
@ronja: würd ja gern da hinziehen von den reitbedigungen hört sich das toll an! nur leider nicht so von den uni-bedingungen... :rolleyes:

Original von Ela
Silver, das können wir natürlich machen. Bleibt nur die Frage, wer nimmt welches Pferd :D?

welche pferde sind denn bei dir reitbar?? also meins sollte schwarz-weiß sein :P :D
 
An für sich reite ich auch gerne alleine aus, nur ab und an jemand zum quatschen wäre nett.
Ich bekomme aber dann solche Vorschläge: Reitest Du mein Pferd, können wir tauschen?? Hä, ich will meine reiten.
Die Leute haben im Gelände Angst, obwohl meistens die Pferde gar nichts machen.... die sehen erst Ungeheuer, wenn die Reiter genug sehen...
Also, bleibe ich weiter alleine im Gelände
 
Ich habe auch schon des Öfteren erblebt, dass die ach so tollen Dressur/Turnierreiter total schissig sind im Gelände.
Denn viele Pferde die nicht viel ins Gelände dürfen, draußen auch mal etwas guckiger sind.

Ich bin früher des Öfteren mit jemandem ausgeritten, die wenig ins Gelände ging aber wenn wir dann zusammen gingen, durfte nur Schritt geritten werden. Traben? Ne.......Galoppieren? Um Gottes Willen.
Aber im Viereck eine tolle Figur gemacht hat.

Alleine reiten ist nicht schlecht, dann kann man reiten wie es einem in den Sinn kommt und man muss nicht auf Andere achten oder gar Angst haben, dass sie ihre Pferde nicht im Griff haben. Aber zwischendurch mal Gesellschaft zu haben, ist auch nicht verkehrt.
Aber ich finde hier keinen. Karuh ist ja ab Oktober wieder hier weg und dann muss ich zwangsläufig wieder alleine reiten.
Habe schon mal überlegt, ob ich im Fressnapf o.ä. einen Aushang machen soll, dass ich eine Reitbegleitung suche.
Ich bin ja sogar bereit mein Pferd in den Hänger zu stellen und irgendwo hin zu fahren, aber finde mal Jemanden ?(.

Sag mal Ronja: Wo wohnst Du genau? Wenn das nicht so weit wäre, könnte man ja mal eine Art Wanderritt machen. Das überlege ich schon seit Jahren, aber auch hier fehlt mir immer mindestens eine weitere Person :rolleyes:.
 
Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass es so schwierig ist, eine Reitbegleitung zu finden. Hast du es vielleicht schon mal in einem speziellen Pferdeforum versucht? Oder mach doch wirklich mal einen Aushang in entsprechenden Tierzubehörläden.
 
Ich suche ja keine Reitbeteilignug, sondern eine Reitbegleitung. Quasi jemanden der auch ein Pferd hat, mit dem man Ausritte machen kann.

Eine Reitbeteiligung in dem Sinne käme mir sowieso nie mehr in den Stall, nur über meine Leiche :k106:...
 
Ich wohne in Schleswig-Holstein, Dithmarschen nennt sich das. Mein Vorteil in der Ecke wo ich wohne ist, dass hier voll auf Wanderreittourismus gesetzt wird und immer mehr Wanderreitwege errichtet werden. Muß aber ehrlich zugeben, die Karte habe ich gekauft, aber die Wege bisher kaum ausprobiert, da ich alleine meine bestimmt Strecken habe. Nur eine kleine Runde habe ich mit übernommen, die jetzt als Reitweg ausgezeichnet ist. Der Vorteil ist ja, dass man hier eigentlich überall reiten darf.
Irgendwie selbst in reine Pferdeforen - da geht es leider sehr oft sehr zickig her- scheint niemand aus meiner Ecke hier zu kommen.
Übrigens war ich auch Tunierreiter!!!! Bin aber immer ausgeritten!!!! Nur als Info!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben