• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Ein paar Gedanken

christa

Sehr aktives Mitglied
Schütt doch einfach einen Fruchtsaft auf deinen Boden und laufe in der Nacht barfuß herum.
Wenn Du dann aufgewacht bist, natürlich noch in der Finsternis, wenn es schüttet und der Wind fest bläst, geh raus und sag dauernd Guter Hund, mach Pipi, beeil dich, mach schon...
Schmeiß dein Gewand am besten ein dunkles und schönes auf den Boden, verstreue darauf helle Haare und trample darauf herum.
Dann solltest Du noch einige Haare am Morgen in Deinen Kaffee oder Tee werfen.
Spiel im Garten mit einem dreckigen Ball.
Deine frisch gewaschene Wäsche wirf aus deinem Wäschekorb auf den Boden.
Deine Lieblingssendung kommt im Fernsehen, lass alles liegen und stehen renn zur Tür und ruf „Nicht hier, komm wir gehen gassi“
Hoble oder säge ein paar Löcher in Sitzgarnitur und Tisch – es wird sowieso angekaut.
Wenn Du spaziere4ngehst natürlich nicht auf dem Gehweg, sondern durch Matsch und Schlamm querfeldein.
Du sollst ja so richtig dreckig sein.
Wenn Du zu dem allen bereit bist, schaffe Dir einen Welpen an.
Christa

Werbung:
AW: Ein paar Gedanken

Ja. So ist das halt.
Man kann es noch fortführen:

Wenn du deine ehemaligen, hundelosen Freundinnen im Supermarkt triffst und ihnen ehrlich sagst, wie gut sie heute wieder aussehen, ignoriere ihren mitleidigen Blick mit dem sie Deine Wiesenschuhe streifen, und dass sie das Kompliment nicht zurückgeben.

Sei nicht fassunglos, wenn Theatergehbekannte sich weigern in deinem Auto zur Aufführung mitzufahren, aus Furcht, Hundehaar infiziert zu werden, obwohl du alles gründlichst geputzt hast.

Sei bereit, mit Nachbarn Ärger zu kriegen, weil dein Hund gelegentlich bellt.

Akzeptiere, dass die Polizei kommt und dich gründlich filzt, weil Passanten fanden, dass dein Hund, während deines Schuheabholens vom Schuster zu lange im Auto saß und dies Tierquälerei ist.

Akzeptiere, dass wenn DU die Polizei rufst, weil dein nicht zahlender Mieter seine Eingangstür demoliert hat, DU als allererstes schief angesehen wirst, wenn dein Hund beim Türöffnen laut und vernehmlich bellt.

Hake es ab, im guten Restaurant gemütlich essen gehen zu wollen, wenn Dein Junghund noch nicht allein zu Hause bleiben kann. Ein mitgebrachter Döner schmeckt schließlich auch gut und schont das Möbiliar.

Hier kann gerne jeder noch weitermachen....;)

Und doch finde ich, dass Menschen, die einen Hund haben, vielleicht einen großen, einen schwierigen, vielleicht mehrere, oder einen gänzlich unerzogenen Welpen, zu einer Kategorie gehören, die es - wenn es gut läuft - eigentlich besser getroffen haben als andere. Sie sind in ihren Herzen großzügiger und strapazierfähiger geworden, nichts menschliches und tierisches ist ihnen bald mehr fremd. Sie sind verständnisvoller geworden, mitfühlend, hängen ihre Gedanken weniger an falschen Zielen auf, wie dass es im Leben wichtig sei, ständig eine steril saubere Wohnung zu haben und ebensolche Schuhe.
Wenn wir sterben ist es eh wurscht, wie sauber oder schmutzig unser Flurboden immer war.
Hundebesitzer rennen mehrmals täglich in Matsch und Regen rum, was ihrer Gesundheit gut tut, und freunden sich unterwegs mit allen möglichen und unmöglichen Leuten und Kindern an, die auch einen Hund haben, was ihrer Seele gut tut.
Sie engagieren sich im Tierschutz und im Menschenschutz, was der Welt gut tut. Darin sehen sie einen Sinn, und gehen somit sinnerfüllt durch's Leben.
- Kann es etwas Besseres geben?

Lieben Gruß,
Geli :blume1:

Hallöchen ihr Zwei,

Christa und Geli,da spricht ihr aus meinem Herzen.Ihr habt das so schön ausgdrückt und ist auch meine Gedankenwelt.Ich bin einfach beeindruckt.
Liebe grüsse Leanim:blume1:

Ich musste eben schmunzeln, ja, genau so ist es.
Gewöhne Dich ans Tägliche Staubsaugen, um dann erklärend nach Worten zu ringen, wenn Dein Überraschungsbesuch trotzdem voller Hundehaare ist.

Beflecke Deine (unsere ist weiß) couch mit einem lustigen Pfotenmuster - sie wird sowieso bald so aussehen.

Zerfetze und zerreiße Deine neuen Schuhe an der Fersenkante - Du wirst sehen, sie sind dann auch gleich bequemer.

Vertiele in der Schnupfenzeit Deine Tempos anstatt sie sorgsam weg zu werfen in kleinen Scnipseln überall in der Wohnung - so bekommst Du auch automatisch das Feeling von frischem Schnee.
Dein künftiges Tapetenmuster sollte mindestens im Hausflur viele Pünktchen enthalten
Schmiere eine Mischung aus Salzwasser mit einem schuss Creme an Deine Beifahrer und Heckscheibe - am besten in Form einer Hundenase ;-) Schmiert herrlich beim Versuch, wegzuwischen...

usw usw :-)

Werbung:

Schmiere eine Mischung aus Salzwasser mit einem schuss Creme an Deine Beifahrer und Heckscheibe - am besten in Form einer Hundenase ;-) Schmiert herrlich beim Versuch, wegzuwischen...

Siehste wohl, ich wusste doch, das ich noch etwas ganz besonders Wichtiges in meiner Aufzählung vergessen hatte! :D

Lieben Gruß,
Geli :blume2:

Zurück
Oben