Hallo Alexa!
Das ist ja morgen schon! Schön, ich freu mich riesig mit Dir! :umarm:
Zu Deinen Fragen ist ja schon einiges gesagt worden. Deswegen komm ich jetzt mal mit der Überlegung, was es für ein Körbchen denn sein soll? Es gibt sie ja aus Plastik, aus Stoff und aus Weide...
Erfahrungsgemäß kann ich Dir erzählen, dass Debbie als kleiner Fratz ihr erstes Körbchen (aus Weide) lagenweise zerlegt hat.
Also schön war das nicht, aber auch meine Inkonsequenz - das muss ich gestehen. Habe aber auch schon von ganz vielen gehört, dass Weidekörbchen unter Welpen/Junghunden sehr beliebt sind.
Mit einem Stoffkörbchen würde sich zumindest dieses Problem erübrigen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob ein Stoffkörbchen waschbar ist. Im Laufe der Zeit wird es ganz sicher auch mal schmuddelig, also wäre es wenigstens gut, es waschen zu können. Bei einem Weidekörbchen gibt es ja ganz neckische Kissen seperat zu kaufen und die meisten sind waschbar - sogar das Inlay. Ein Plastikkörbchen finde ich persönlich nicht so schön - es erinnert mich immer an einen Wäschekorb...
Eine ganz andere Überlegung ist vielleicht auch die Wahl der Näpfe. Okay, Dein Schatz wird ja sicher noch wachsen, aber ich finde diese Ständer ganz toll. Man kann sie dem Hundi nach Größe anpassen und Hundi muss nicht immer "kopfüber" moppeln.
Wie schaut es denn mit Spielzeug aus? Habt Ihr da auch schon eine kleine Auswahl?
Und wie Sanfter Riese schon sagte, da wäre noch das Futter. Jetzt zu Beginn würde ich erstmal noch das "alte" Futter weiterfüttern. Aber wenn Dein Schatz dann älter wird, wäre es gut, wenn Du Dir Gedanken machst, was Du füttern willst - Nass-/Trockenfutter, barfen, selber kochen. Die Vielfalt ist riesig. Auf jeden Fall sollte es an der Aktivität des Hundes angepasst werden. Aber bis dahin ist ja noch ein bissel Zeit.
Wann und wie oft Du fütterst würde ich auch erstmal vom Züchter abhängig machen. Debbie als erwachsenes Tier bekommt übrigens immernoch 2 x "Happi". Finde es schöner, denn bei einer Mahlzeit ist die Portion riesig und Hundi muss dann ewig lang auf die nächste Portion warten - ist dann sowas wie ne Raubtierfütterung.
Aber auch das ist ja noch eine ganze Weile hin!
Ja, das sind so meine Überlegungen. Etwas spät, aber vielleicht bleibt Dir noch ein bissel Zeit, falls Du noch etwas umändern willst.
Wann ist es denn morgen soweit? *mitfieber* :jump:
Liebes Grüssli Marie