• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Ekzem - strenge Diät - HILFEEEE!!!

sibitzale

Sehr aktives Mitglied
Halli!

Muss mal ein bisschen Frust ablassen...

Meine "Kleine" hat ja eine Hautkrankheit, wahrscheinlich ausgelöst durch eine Eiweisunverträglichkeit....
War beim TA: Hat sie gleich mal eine Spritze bekommen und Salbe zum Auftragen! Alles ja nicht so schlimm, wenn sie nicht auf Diät gesetzt worden wäre... 150 Gramm Diätfutter am Tag und sonst nichts....
Natürlich halten wir uns dran nur leider ist es nicht so leicht! Sissi ist halt ein kleiner Vielfras.... und jetzt ist sie die ganze Zeit am suchen, total unruhig und wenn sie was rascheln hört weicht sie einem nicht von der Seite! Dann setzt sie ihren "Ich bin ein armer, verhungerter TH-Hund"-Blick auf und mir bricht fast das Herz!
Wenn sie dann ihre Mini-Ration Futter bekommt, braucht sie ca. 30 Sekunden um diese zu vernichten... hach...!

Ich hab mir gedacht vlt. sollte ich die Ration in ihren Snackball tun damit es wenigsten ein bisschen anhält, oder machts das noch schlimmer???
Habt ihr Tipps wie ich die nächsten 3 Wochen überstehe... bin total down :(

Vor allem kann man zuschauen wie sie dünner wird und wir haben erst 1 Woche geschafft....

Werbung:
AW: Ekzem - strenge Diät - HILFEEEE!!!

An Deiner Stelle würde ich ein hochwertiges Futter kaufen - Allergie gerecht natürlich. Das sie bettelt - finde ich nicht so schlimm, sie gewöhnt sich an kleine Mahlzeiten - nur abnehmen sollte sie nicht.
Vielleicht kannst Du ihr Lammfleisch dazu kaufen und dazu geben. Ich gebe es meinen Hunden auch gerne zum normalen Futter. Lamm eignet sich gerade für Allergieker sehr gut.

Derzeit darf sie ja nur das Spezialfutter vom TA! Danach werde ich sie wieder barfen.... bin eigentlich am ´Besten damit gefahren! Leider war es durch den Umzug und neue Arbeit suchen ein bisschen knapp in der Kasse deswegen hab ich mal auf "billiges" Futter umstellen müssen... aber man siehts billig wird oft wieder teuer....!

Eigentlich gehts mir nur um die nächsten 3 Wochen wo wir die Diät streng einhalten müssen! Wir dürfen weder Leckerli, noch Fleisch noch sonst was dazu geben! Naja da wird das Mausi glaub ich einfach durch müssen... nur schwer ists trotzdem!

Hallo,

Ronja hat ja schon von Lamm geschrieben, ich möchte dieses noch durch Sttauß mit Kartoffel von Vet-Concept ergänzen, gebe ich unserer kleinen Allergiekerin auch, nur bei ihr ist es zietlich nicht absehbar, sie braucht ihr Leben lang ein Spezialfutter - siehe Thread "Jule ist in der Tierklinik"
Empfehlen kann manauch die Tagesration aufzuteilen, oder was meine TÄ zugelassen hat, ist zwischendrin man eine gekochte Kartoffel füttern.
Aber Du solltest alles mit dem TA abstimmen.

Ja ich hab schon mit dem TA geredet... der sagt halt ich darf nur 150 Gramm von dem geben die nächsten 3 wochen noch, danach kann ich wieder "normal" füttern anfangen und mittels ausschlussprinzig feststellen was den auschlag auslöst!

Nur 150 Gramm sind halt für sie nix.... mhm.... wollte nur wissen ob ich die Tagesration in ihrem Ball packen sollte oder auf einmal geben! keine ahnung wird schon...

Ich würde das mit dem Ball nicht machen, stell Dir vor Du hättest Hunger und müßtes für jeden Bissen eine Steilwand raufklettern.
Dann lieber fressen lassen, dann hat der Hund wenigsten für den Moment ein kleines Sättigungsgefühl.

Sehe ich genau wie Ulf. Außerdem wäre einmal rein hauen und dann "hungern" auch Hunde typisch.

Hallo Sibitzale, :)

leider lese ich Deinen Beitrag jetzt erst.
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso dieser arme Hund, wenn er schon Diät halten soll, auch noch Hunger leiden muss? Vielleicht hat sich Deine TÄ einfach in der Menge vertan? Irgendwas falsch ausgerechnet? Ich meine, wenn schon spezielles Diätfutter, ist es doch wurscht, ob man davon 150 oder 200 Gramm frisst? Ich finde, dein Hund sollte- sofern sie nicht übergewichtig ist - absolut nicht dabei abnehmen! Ich würde da auf der Stelle anrufen, und das klären!

Ich beginne gleich noch mal einen neuen Thread zu Hundeallergien und Ausschlussdiät, denn es liegt mir auf der Seele. Vielleicht schaust Du da mal rein?

Lieben Gruß,
Geli :blume2:

Werbung:

Hallo Sibitzale, :)

Ich finde, dein Hund sollte- sofern sie nicht übergewichtig ist - absolut nicht dabei abnehmen! Ich würde da auf der Stelle anrufen, und das klären! Lieben Gruß,
Geli :blume2:

halli! also... mein hund war schon gut im futter, deswegen hat sie gesagt es is nicht schlecht wenn sie mal ein paar kilo abnimmt :o !

Wir haben die Diät - da sie ja das spezielle Diätfutter ja nur 1 Monat fressen "muss" streng eingehalten, nur jetzt haben wir die futtermege ein bisschen erhöht - lt. TA auch okey...

Außerdem hat sich meine Maus schon dran gewöhnt, weniger und nicht immer und überall zu fressen! Ja und ich muss halt mehr aufpassen wer ihr was gibt... liegt ja an mir dass ihr so schlecht geht!

Aber die offenen Stellen sind schon abgeheilt und es juckt sie nicht mehr so (merk ich weil sie sich nicht mehr so oft schleckt und "beisst")! Außerdem schaut sie jetzt schick vital und richtig sportlich aus!

Danke aber trotzdem!

LG

Zurück
Oben