• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Auf Thema antworten

Vergangene Woche war die Tierheilpraktikerin mal wieder zu Besuch. Sie hat Polly wieder genauestens untersucht, Augen, Ohren, Zähne, Körper abgetastet, Probe vom Ohrenschmalz wie Kotprobe genommen.

Sie meinte, evtl. könnte Polly Milben in den Ohren haben (woher auch immer, sie geht ja nicht raus) und bzgl. Kot, Würmer oder Giardien. Aber glücklicherweise alles negativ, insbesondere Kot, obwohl Polly ja auch viel rohes bekommt. Am meisten beunruhigt war ich, als die THP meinte, würde auch auf Giardien untersuchen. Habe echt der Versuchung im Internet zu recherchieren heftigst widerstanden (habe ich erst gemacht, als ich die Nachricht hatte, ist alles ohne Befund, dann wurde mir aber nachträglich übel).

Das sie Würmer haben könnte, hatte ich eigentlich auch nicht angenommen, aber gut, man weiß ja nie, was man von draußen so mit nach Hause bringt, obwohl ich die Schuhe immer gleich ausziehe. Allerdings hätte das auch eine Erklärung für das öftere Erbrechen und den Durchfall sein können.

 

Na jedenfalls war Polly alles andere als begeistert als sie so genau untersucht wurde. Eine Zellaufbauspritze hat sie auch noch verpasst bekommen. Mir wurde auch gesagt, dass Tiere durch rohes Fleisch die Zellen normalerweise selbst aufbauen.

 

Nun gut, jedenfalls habe ich jetzt neuen Therapieplan bekommen, derzeit bin ich noch etwas überfordert alles auf die Reihe zu bekommen.

Therapieplan sieht so aus, dass Polly morgens und abends 3 Globulikügelchen Berberis bekommen soll, morgens nach wie vor zusätzlich Taurin, mittags dann Heilerde (wegen evtl. Übersäuerung des Magens) und abends dann Symbiopet (Darmaufbau und Immunsystemstärkung) Das alles zu behalten, da sind meine grauen Gehirnzellen ganz schön gefordert :LOL:


Zurück
Oben