Hallo ihr lieben,
wollte euch mal kurz zu Lucy bericht erstatten.
Sie ist jetzt seit über einem Jahr Anfallsfrei ohne medikamente, wir haben sie letztes Jahr zugelassen unter strenger beobachtung vom Tierartz und es tat ihr merklich gut. sie ist wärend der trächtigkeit und auch danach endlich mal katze gewesen, sie hat das erste mal gespielt und auch beträchtig an gewicht zugenommen. sie wiegt jetzt das doppelte freu...
leider hatten wir vor zwei wochen einen derben rückschlag und ich mußte den Tierarzt aus dem bett holen, Lucy hatte richtig nach luft gerungen. sie hatte die lunge voll wasser, es war schlimm mit an zusehen weil es innerhalb von nur zwei stunden so schlimm wurde.
die spritze zur entwässerung hatte super schnell angeschlagen zum glück auch, aber sie fiel in ihr altes schema zurück und fing wieder an zu speicheln. nun wollten wir unbedingt abklärung bevor es zu erneuten anfällen kommt und sind von tierarzt zu tierarzt gefahren. wir haben sie schallen und röntgen lassen und blut wurde auch nochmal abgenommen.
und was soll ich sagen die katze ist kern gesund, aber dann der schock. der Tierarzt wollte noch einen letzen wert nehmen und zwar den ammoniak gehalt im blut, er meinte das ist selten aber zum ausschluß bringt es viel.
Und leider ist der wert viel zu hoch. was bedeutet das sie einen schweren Lebershunt hat, der nicht heilbar ist. von jeder OP wurde uns abgeraten.
nun wissen wir wenigstens warum sie die anfälle, das speicheln und das wasser in der lunge hat. Nun müssen wir versuchen über das futter den wert zu senken, aber erklär bitte mal einer katze das sie kein fleisch mehr fressen darf 
sie ist zum glück wieder auf den weg der besserung, sie bekommt im moment nur schlagsahne und frisches gemüse usw zu fressen, wo sie erstaunlicher weise richtig gut reinhaut und sogar nochmal 500g zugenommen hat.