Hy !
Ich habe im Esoterikforum ein Thema eröffnet weil es dazu passt stell ich es auch hier herein:
Hy !
Weil immer wieder Threads auftauchen wie zb. Tierkommunikation usw.. schreibe ich mal was über die liebe Tierwelt ! Wie es sovieles gibt bei allen was es gibt ist es auch interessant sich die Tierwelt anzuschauen was bei ihnen seelisch und allgemein läuft und los ist !
Tiere kann man als Gebrüder und Geschwister in anderer Form bezeichnen ! Sie haben vom seelischen Aufbau her eine Ähnlichkeit mit höher entwickelten Seelen trotzdem funktioniert das ganze bei ihnen etwas anderst !
Ein Tier hat keine einzelne Seele sondern sie haben eine Art Gruppenseele, wenn ein Tier also einmal gestorben ist dan ist es kein Individum mehr sondern ein Quasi und kehrt zur Gruppe zurück ! Für jede Gruppe zu der bestimmte Tiere gehören gibt es einen sogenannten Deva, er ist für die Gruppe verantwortlich und steuert seine Tiere, lenkt ihre Geschicke usw.. dabei hat er von sehr hohen Wesen (Engel) sehr genaue Vorgaben dafür (die Engel erfüllen das nach dem Wunsch / Plan von Gott) ! Ein Tier hat deswegen keinen eigenen freien Willen sondern wird eben gesteuert und es verlässt sich viel mehr auf seine Instinkte die ihm der Körper mit all seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten für die er ausgelegt ist zur Verfügung stellt, und in der Natur gibt es sehr viele verschiedene Arten von Tieren ! Die Farbe Schwarz kommt in der Natur nicht vor es ist nur ein sehr dunkles Braun das man als Schwarz wahrnimmt ! Der Deva ist immer verantwortlich für seine Gruppe und man kann sich an den jeweiligen Deva wenden wenn man ein anliegen mit den Tieren hat ! Der Deva lässt auch oft veränderungen zu bei zb. Rassen (Züchtungen usw..)
So einen Tierkreis kann man sich wie eine riesengroße Familie vorstellen !
Alle Kreise auf der Erde zusammengefasst entspricht einen großen Kreis der den Namen Zodiak trägt !
Im Grunde genommen funktionieren Tiere so, weil das hat den Sinn das sich das Bewusstsein immer weiterentwickelt durch die Erfahrungen und Erlebnisse bis es irgendwann so weit entwickelt ist das es zb. auch selbstständig denken und auf der Bewusstseinsstufe eines Menschen inkarnieren kann, wobei das selten der Fall ist das ein Mensch aus einen Tierkreis kommt ! Generell hat alles was existiert ein Bewusstsein jede einzelne Zelle usw..
Für Tiere gelten auch bei bestimmten Sachen andere Gesetze, zb. wenn ein Tier ein anderes tötet weil es den Körper des anderen braucht um sich zu nähren dan nimmt es dabei kein Karma auf sich, würde ein Mensch das machen hat er schlimmes Karma am Hals das er wieder ausgleichen muss ! (Karma = was man aussendet kommt zurück und muss ausgeglichen werden es ist ein Gesetz das für Gerechtigkeit sorgt und alles zusammen hält)
Es ist bei Tieren eben ein ständiges von und zueinander geben und nehmen ! Wenn ein Tier stirbt kehrt es zur Gruppe zurück und auch die ganze Gruppe kann von den gesammelten Informationen profitieren !
Tiere haben genau den gleichen seelischen Aufbau wie jedes andere Wesen auch sie haben auch ein Herz Chakra und können somit fühlen so wie ein Mensch auch Schmerzen / oder Anhänglichkeit / Liebe / Eifersucht eben das volle Programm wie ein Mensch auch ! Tiere kommen erst in die Materie wie Menschen auch durch Reinkarnation sie suchen sich selbst aus wo sie leben in freier Natur oder mit Menschen zusammen ihre Besitzer usw..
Tiere leben viel weniger eng zusammen mit ihren Körper als das Menschen tun und sie sind viel weniger in der Negativität und so ziemlich jedes Tier schwingt höher als ein Mensch ihre Chakren sind deswegen nicht so sehr belastet und sie können viel mehr feinstofflicheres wahrnehmen als die Menschen und sind den Menschen in dieser Hinsicht überlegen ! So ein Deva kann ein aufgestiegendes Wesen oder ein Mensch sein der anderen die noch nicht so weit entwickelt sind helfen will, es ist ein gutes Beispiel für Ansicht von Entwicklungen ! Das, das tatsächlich so funktioniert wie beschrieben mann muss bedenken das es in der Materie starke Einschränkungen gibt die es in höheren Ebenen über der Materie nicht gibt und es dort keine Begrenzungen gibt wie Raum / Zeit usw... und deswegen ist viel mehr möglich, man darf nicht zu materiell denken ! Jedes Wesen ist seelisch vom Aufbau her eigentlich volkommen und ausgestattet um zb. zu kommunizieren Herz Chakra (als Prozessor) und zb. Kronen Chakra (als Antenne) zum senden / empfangen usw.. es wäre aber zu Aufwendig darauf genau einzugehen, es gibt auch Leute die brauchen keine esoterische Sicht um mit Tieren zu kommunizieren, sie tun es einfach !
Tiere denken auch mehr in Bildern und Tönen wenn eine Katze zb. zu einen Sofa rennt und sie war schon mal auf dem Sofa dan erinnert sie sich an das Gefühl wie fein es auf den Sofa war und sie sieht sich in Bildern und Gedanken selbst auf das Sofa springen und darauf liegen und das macht sie dan auch ! Weil Tiere hautpsächlich in Bildern / Tönen und Gefühlen denken und sie nicht so negativ sind ist es einfach mit ihnen zu kommunizieren das funktioniert aber nicht so das man in Gedanken etwas zu ihnen spricht sondern man kann ihnen Bilder und Töne senden die sie dan als Antwort wieder eigene zurücksenden, es ist immer eine recht lustige Sache das zu tun ! Will man einen Tier was sagen / vermitteln muss man sich das ersteinmal vorstellen was man ihm schikt damit es das auch versteht was gemeint ist, aber übung macht den Meister. Wobei die Gedanken der meisten Menschen leider nicht sehr stark sind weil es eben für den alltäglichen Gebrauch nicht gebraucht wird, und die Chakren sind eben zu sehr belastet ! Oder jemand soll sich einmal versuchen etwas wie zb. einen Ball vorzustellen der eine bestimmte Form hat mit Farben usw.. (nicht einfach denken ja und, ein Ball und weiter?) sondern einen der wirklich 3 dimensional vor einen erscheint in Gedanken dan werden die meisten feststellen das, das fast gar nicht klappen will ! Mit Tieren zu kommunizieren ist ein gutes Training für die stärkung der Gedanken !
Man kann sich eben reinigen das die Chakren weniger belastet sind oder es gibt Menschen die in vorleben sehr viel solche Sachen traniniert haben oder seelisch schon ziemlich alt sind und sich deswegen dabei um vieles leichter tun, kommt eben drauf an, weil alles was man tut abgespeichert wird und man nimmt es immer mit und wächst daran , Fähigkeiten usw...
Für Tiere ist es sehr einfach Gedanken von Menschen zu lesen weil es für sie eine ganz einfache natürliche Sache ist, und sie würden und hätten auch nicht vor soetwas auszunutzen ! Zb. wenn jemand seine Katze baden will und Katzen hassen bekanntlich Wasser dan haut sie schon ab bevor man sie übehaupt genommen hat zum Waschbecken, ist nur ein Beispiel sie wusste eben was derjenige mit ihr vorgehabt hätte weil er es sich ja vorher vorgestellt hatte in Gedanken und die Katze hat das zb. aufgefangen !
Es gibt für alles das ist, Gesetze und Ordnungen so wie es das Gesetz der Harmonie gibt das dafür sorgt das sich positive und negative Energien ständig im ausgleich bewegen gibt es das in der Natur auch die ungleichmässigkeiten Ausgleicht / Überbevölkerung usw..
Tiere lehren auch Sachen wie zb. bedingungslose Liebe, und vertrauen den Menschen eigentlich sehr viel, werden sie aber misshandelt verschliesen sie sich allerdings genauso wie der Mensch und bekommen genauso energetische Blockaden usw.. und nehmen dan auch weniger vom feinstofflichen Teil wahr !
Bei Tieren ist es so das sie nicht so eine lange Lebensdauer haben, wie ein Mensch das dient dazu das sie sich schneller entwickeln durch schnelleres und öfteres inkarnieren, der Körper wird abgelegt und ist Teil der Materie wo alles vergänglich ist, der seelische Teil der sich ständig weiterentwickelt ist wichtig ! Desto länger eine Tierart lebt desto höher entwickelter ist sie das trifft aber nicht auf jede Tierart zu ! Es ist generell eine komplizierte Sache und man darf sich das ganze nicht so materiell vorstellen, Tiere haben eben noch nicht so ein hohes Bewusstsein kommt auf die Tierart an und ihre materiellen Gehirne sind nicht so leistungsfähig dafür haben sie aber ein 10 mal besseres Gedächniss als ein Mensch und ein Tier kann sich extreme lange und viele Sachen merken, wenn man ein Tier einmal misshandelt usw.. das merkt es sich unter Umständen eine ganze Inkarnation lang ! (Tiere sollen auch die rechte und linke Gehirnhälfte gleichzeitig benützen, wobei Gedanken und Gefühle immer feinstofflichen Ursprungs sind das Gehirn ist nur ein Instrument zur Bewältigung der Materie)
----------->
Ich habe im Esoterikforum ein Thema eröffnet weil es dazu passt stell ich es auch hier herein:
Hy !
Weil immer wieder Threads auftauchen wie zb. Tierkommunikation usw.. schreibe ich mal was über die liebe Tierwelt ! Wie es sovieles gibt bei allen was es gibt ist es auch interessant sich die Tierwelt anzuschauen was bei ihnen seelisch und allgemein läuft und los ist !
Tiere kann man als Gebrüder und Geschwister in anderer Form bezeichnen ! Sie haben vom seelischen Aufbau her eine Ähnlichkeit mit höher entwickelten Seelen trotzdem funktioniert das ganze bei ihnen etwas anderst !
Ein Tier hat keine einzelne Seele sondern sie haben eine Art Gruppenseele, wenn ein Tier also einmal gestorben ist dan ist es kein Individum mehr sondern ein Quasi und kehrt zur Gruppe zurück ! Für jede Gruppe zu der bestimmte Tiere gehören gibt es einen sogenannten Deva, er ist für die Gruppe verantwortlich und steuert seine Tiere, lenkt ihre Geschicke usw.. dabei hat er von sehr hohen Wesen (Engel) sehr genaue Vorgaben dafür (die Engel erfüllen das nach dem Wunsch / Plan von Gott) ! Ein Tier hat deswegen keinen eigenen freien Willen sondern wird eben gesteuert und es verlässt sich viel mehr auf seine Instinkte die ihm der Körper mit all seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten für die er ausgelegt ist zur Verfügung stellt, und in der Natur gibt es sehr viele verschiedene Arten von Tieren ! Die Farbe Schwarz kommt in der Natur nicht vor es ist nur ein sehr dunkles Braun das man als Schwarz wahrnimmt ! Der Deva ist immer verantwortlich für seine Gruppe und man kann sich an den jeweiligen Deva wenden wenn man ein anliegen mit den Tieren hat ! Der Deva lässt auch oft veränderungen zu bei zb. Rassen (Züchtungen usw..)
So einen Tierkreis kann man sich wie eine riesengroße Familie vorstellen !
Alle Kreise auf der Erde zusammengefasst entspricht einen großen Kreis der den Namen Zodiak trägt !
Im Grunde genommen funktionieren Tiere so, weil das hat den Sinn das sich das Bewusstsein immer weiterentwickelt durch die Erfahrungen und Erlebnisse bis es irgendwann so weit entwickelt ist das es zb. auch selbstständig denken und auf der Bewusstseinsstufe eines Menschen inkarnieren kann, wobei das selten der Fall ist das ein Mensch aus einen Tierkreis kommt ! Generell hat alles was existiert ein Bewusstsein jede einzelne Zelle usw..
Für Tiere gelten auch bei bestimmten Sachen andere Gesetze, zb. wenn ein Tier ein anderes tötet weil es den Körper des anderen braucht um sich zu nähren dan nimmt es dabei kein Karma auf sich, würde ein Mensch das machen hat er schlimmes Karma am Hals das er wieder ausgleichen muss ! (Karma = was man aussendet kommt zurück und muss ausgeglichen werden es ist ein Gesetz das für Gerechtigkeit sorgt und alles zusammen hält)
Es ist bei Tieren eben ein ständiges von und zueinander geben und nehmen ! Wenn ein Tier stirbt kehrt es zur Gruppe zurück und auch die ganze Gruppe kann von den gesammelten Informationen profitieren !
Tiere haben genau den gleichen seelischen Aufbau wie jedes andere Wesen auch sie haben auch ein Herz Chakra und können somit fühlen so wie ein Mensch auch Schmerzen / oder Anhänglichkeit / Liebe / Eifersucht eben das volle Programm wie ein Mensch auch ! Tiere kommen erst in die Materie wie Menschen auch durch Reinkarnation sie suchen sich selbst aus wo sie leben in freier Natur oder mit Menschen zusammen ihre Besitzer usw..
Tiere leben viel weniger eng zusammen mit ihren Körper als das Menschen tun und sie sind viel weniger in der Negativität und so ziemlich jedes Tier schwingt höher als ein Mensch ihre Chakren sind deswegen nicht so sehr belastet und sie können viel mehr feinstofflicheres wahrnehmen als die Menschen und sind den Menschen in dieser Hinsicht überlegen ! So ein Deva kann ein aufgestiegendes Wesen oder ein Mensch sein der anderen die noch nicht so weit entwickelt sind helfen will, es ist ein gutes Beispiel für Ansicht von Entwicklungen ! Das, das tatsächlich so funktioniert wie beschrieben mann muss bedenken das es in der Materie starke Einschränkungen gibt die es in höheren Ebenen über der Materie nicht gibt und es dort keine Begrenzungen gibt wie Raum / Zeit usw... und deswegen ist viel mehr möglich, man darf nicht zu materiell denken ! Jedes Wesen ist seelisch vom Aufbau her eigentlich volkommen und ausgestattet um zb. zu kommunizieren Herz Chakra (als Prozessor) und zb. Kronen Chakra (als Antenne) zum senden / empfangen usw.. es wäre aber zu Aufwendig darauf genau einzugehen, es gibt auch Leute die brauchen keine esoterische Sicht um mit Tieren zu kommunizieren, sie tun es einfach !
Tiere denken auch mehr in Bildern und Tönen wenn eine Katze zb. zu einen Sofa rennt und sie war schon mal auf dem Sofa dan erinnert sie sich an das Gefühl wie fein es auf den Sofa war und sie sieht sich in Bildern und Gedanken selbst auf das Sofa springen und darauf liegen und das macht sie dan auch ! Weil Tiere hautpsächlich in Bildern / Tönen und Gefühlen denken und sie nicht so negativ sind ist es einfach mit ihnen zu kommunizieren das funktioniert aber nicht so das man in Gedanken etwas zu ihnen spricht sondern man kann ihnen Bilder und Töne senden die sie dan als Antwort wieder eigene zurücksenden, es ist immer eine recht lustige Sache das zu tun ! Will man einen Tier was sagen / vermitteln muss man sich das ersteinmal vorstellen was man ihm schikt damit es das auch versteht was gemeint ist, aber übung macht den Meister. Wobei die Gedanken der meisten Menschen leider nicht sehr stark sind weil es eben für den alltäglichen Gebrauch nicht gebraucht wird, und die Chakren sind eben zu sehr belastet ! Oder jemand soll sich einmal versuchen etwas wie zb. einen Ball vorzustellen der eine bestimmte Form hat mit Farben usw.. (nicht einfach denken ja und, ein Ball und weiter?) sondern einen der wirklich 3 dimensional vor einen erscheint in Gedanken dan werden die meisten feststellen das, das fast gar nicht klappen will ! Mit Tieren zu kommunizieren ist ein gutes Training für die stärkung der Gedanken !
Man kann sich eben reinigen das die Chakren weniger belastet sind oder es gibt Menschen die in vorleben sehr viel solche Sachen traniniert haben oder seelisch schon ziemlich alt sind und sich deswegen dabei um vieles leichter tun, kommt eben drauf an, weil alles was man tut abgespeichert wird und man nimmt es immer mit und wächst daran , Fähigkeiten usw...
Für Tiere ist es sehr einfach Gedanken von Menschen zu lesen weil es für sie eine ganz einfache natürliche Sache ist, und sie würden und hätten auch nicht vor soetwas auszunutzen ! Zb. wenn jemand seine Katze baden will und Katzen hassen bekanntlich Wasser dan haut sie schon ab bevor man sie übehaupt genommen hat zum Waschbecken, ist nur ein Beispiel sie wusste eben was derjenige mit ihr vorgehabt hätte weil er es sich ja vorher vorgestellt hatte in Gedanken und die Katze hat das zb. aufgefangen !
Es gibt für alles das ist, Gesetze und Ordnungen so wie es das Gesetz der Harmonie gibt das dafür sorgt das sich positive und negative Energien ständig im ausgleich bewegen gibt es das in der Natur auch die ungleichmässigkeiten Ausgleicht / Überbevölkerung usw..
Tiere lehren auch Sachen wie zb. bedingungslose Liebe, und vertrauen den Menschen eigentlich sehr viel, werden sie aber misshandelt verschliesen sie sich allerdings genauso wie der Mensch und bekommen genauso energetische Blockaden usw.. und nehmen dan auch weniger vom feinstofflichen Teil wahr !
Bei Tieren ist es so das sie nicht so eine lange Lebensdauer haben, wie ein Mensch das dient dazu das sie sich schneller entwickeln durch schnelleres und öfteres inkarnieren, der Körper wird abgelegt und ist Teil der Materie wo alles vergänglich ist, der seelische Teil der sich ständig weiterentwickelt ist wichtig ! Desto länger eine Tierart lebt desto höher entwickelter ist sie das trifft aber nicht auf jede Tierart zu ! Es ist generell eine komplizierte Sache und man darf sich das ganze nicht so materiell vorstellen, Tiere haben eben noch nicht so ein hohes Bewusstsein kommt auf die Tierart an und ihre materiellen Gehirne sind nicht so leistungsfähig dafür haben sie aber ein 10 mal besseres Gedächniss als ein Mensch und ein Tier kann sich extreme lange und viele Sachen merken, wenn man ein Tier einmal misshandelt usw.. das merkt es sich unter Umständen eine ganze Inkarnation lang ! (Tiere sollen auch die rechte und linke Gehirnhälfte gleichzeitig benützen, wobei Gedanken und Gefühle immer feinstofflichen Ursprungs sind das Gehirn ist nur ein Instrument zur Bewältigung der Materie)
----------->