• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Auf Thema antworten

AW: EU-Wahlen am 7. Juni 2009

Gestern war ich wälen, wie es halt ein braver Bürger so macht und ich habe auch noch nie eine Wahl ausgelassen. Leider gehen viele Menschen nicht mehr wählen und regen sich nachher ganz fürchterlich über die Partei die gerade an der Macht ist auf. Was viele Menschen aber übersehen ist...das sie selber daran Schuld sind daß sich nichts ändert. Ja noch mehr hat mich entäuscht, das sie nicht mal für die Partei wählen gegangen sind, die sich so für den Tierschutz einsetzt und dadurch nicht mit 5% einen Mitsspracherecht im Sitz der EU bekamen. Um was geht es hier eigentlich...wo sind denn die ganzen Tierlieben Menschen die so über Tierliebe sprechen und dann nichts dafür tun? Sie tun nichts weil sie denken die anderen holen für sie immer die glühenten Kohlen aus dem Feuer. Die Tiere sind ihnen egal solange sie nicht selber mit der brutalen Realität konfrontiert werden und solange es ihren eigenen Lieblingen gut geht. Hin und wieder unterschreiben sie halt ein paar Petitionen und das war es schon, denn da muß man sich ja nicht erheben und zu einer Wahl gehen. Selbst dann nicht wenn es um das wohl der Tiere gehen würde. So meine lieben Tierfreunde wird sich nichts verändern. Lehnt euch alle zurück in den Sessel und seht zu wie noch mehr Tiere dahin gemeuchelt werden und wie Tierquäler ohne Strafe davon kommen. Spielt vor allen anderen weiter den großen Beschützer der Tiere! Und fragt euch, wo wir jetzt stehen würden, wenn es keine Wahlen...also ein Mitspracherecht geben würde. Wenn ihr schon nicht eine Partei wählen wolltet weil sie euch nicht zusagen, so hättet ihr wenigstens dem Tierschutz unter die Arme greifen können um sie zu stärken...

LG Suedwind

Zurück
Oben