• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

eure Vorschläge bitte

Grinseentchen

Sehr aktives Mitglied
Ich hab da mal ne Frage an euch routinierte Hundbesitzer.
Wie einige von euch bestimmt schon gelesen haben, sind wir auch wieder auf den Hund gekommen.
Emil, aus Rumänien ist ein Holländischer Shelti-Mix, deshalb wohl auch folgendes Unterstrichenes:
6nz2hk.jpg

Nun meine Frage.
Was, um Himmels Willen könnte ich ihm denn an Arbeiten anbieten????????????????

Werbung:
AW: eure Vorschläge bitte

Guten Morgen alex,;)
Dein Hund sieht so aus als ob du ein paar Schafe kaufen solltest!:D:D:D
Ja Spaß, arbeitssamer Hund tja da verstehe ich sowas drunter weil da haste Recht, was soll er arbeiten? andere Länder andere Sitten ;)

Arbeiten bedeutet in diesem Fall nur, dass Du ihn beschäftigen solltest, das können durchaus Dinge sein, die Euch beiden Spaß machen. Hütehunde sind im allgemeinen sehr gelehrig. Ich habe einen Tibet-Terrier, dem es großen Spaß macht, neue Dinge zu lernen.

Du solltest wahrscheinlich mit ihm in eine Hundeschule gehen. Wenn er die Grundkommandos beherrscht, könntest Du mit ihm Agility oder auch DogDancing machen. Mit solchen Sachen kannst Du ihn kopfmäßig auslasten, oder vielleicht kannst Du ihn auch mit Holzspielen von Nina Ottosson (leider ziemlich teuer) beschäftigen. Wenn er das gerne möchte, kannst Du ihm auch Kunststückchen beibringen. Hier ein Link mit Beispielen: http://www.aktiv-mit-hund.de/Navigation/navigation_kunststuecke_set.htm

Ich wünsche Dir noch sehr viel Spaß mit Deinem Emil,

ElliB:blume1:

Ich danke dir für den Link, den hab ich mir gleichmal abgespeichert.:kuss1:

lach, ich weiß doch, das das nicht als Arbeit gesehen werden sollte, wobei meine Kinder gleich meinten:
...Spülmaschine ausräumen, könnte er ihnen abnehmen:D:D:D

er kann sowieso noch viel lernen, denn er kennt bisher nur 2 Kommandos und das ist NEIN und BLEIB, ich bin schon froh, das er langsam KOMM HER kapiert:rolleyes:

:banane::22000::banane::22000::banane::22000:

Ich glaube, Einräumen wäre ihm lieber und vorher alles abschlecken!

Aber jetzt im Ernst:
Dass er kommt, wenn man ihn ruft, ist meiner Meinung nach das Allerwichtigste.

:kuss3:

Werbung:

jaaaaaaaaaaaaa, das wär seine Welt, die Teller vorher abschlecken *gg*

stimmt, das er Komm her perfekt ausführen muß, eher gehts nicht von der Leine, nebenbei üben wir noch Sitz, ich Dussel vergesse beim Spaziergang immer die Belohnungsleckerlies, gelobe aber Besserung
Ich muß jetzt über Weihnachten arbeiten, hab aber danach dann paar Tage frei, aber solche Kleinigkeiten kann man ja auch zwischendurch üben

Zurück
Oben