• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Eventuelle Trächtigkeit

ElliPirelli

Neues Mitglied
Registriert
30 August 2018
Beiträge
1
Guten Tag liebe Community!

Ja ich weiß es ist wieder eines der heiß "geliebten" , heftig diskutierten und vorwurfsvollen Themen, in denen die Meinungen auseinander gehen wie manch Gleisbetten *augenroll* ich stelle von anfang an klar, dass ICH einen Fehler gemacht habe! ! Und mir dessen auch bewusst bin! Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und nun suche hier im Forum Hilfe um es wieder raus zu ziehen (RW). Wo fängt man da am besten an?

Also, Mitte Juli - sind meine Hündin und ich abends zum Strand, da es bei uns ziemlich heiß war und meine kurze ziemlich mit der Hitze ( 38° C) zu kämpfen hatte, zur Abkühlung versteht sich. Sie ist auch ein sehr sportlicher Hund und liebt es im Wasser mit dem Ball zu spielen. Ja, sie war läufig zu der Zeit und wie ich nach viel Lesen festellen musste, gibt es die sogenannte standhitze! Ich ging immer davon aus das die läufigkeit im allgemeinen zur Fortpflanzung dient und nicht nur zu bestimmten Zeiten ( standhitze, wenn ich das alles richtig verstanden habe). Und ich bin immer davon ausgegangen dass das sogenannte hängen wichtig ist sodass es überhaupt zur trächtigkeit kommen kann. Gut am Strand kam uns dann irgendwann ein rüde in die Quere, relativ aus dem Nichts einfach da... Sie hat sich auch gar nicht weiter für ihn interessiert und andersrum auch nicht - bis sich die Situation anders ergab. Er rannte im eilschritt zu ihr stupste sie an der Nase an und sprang auf einmal wie ein Profi auf und hat sie gerammelt, bin natürlich sofort aufgesprungen und los gerannt aber der Strand ist natürlich auch etwas größer und ich hab bestimmt 10 sek zu ihnen hin gebraucht, da ja auch die rüdenhalter nichts unternommen haben außer die Situation zu belächeln. Habe die beiden trennen können ohne das es zum hängen kam. Jetzt aber ändert sich das Verhalten meiner Hündin extrem wie ich es von ihr nicht kenne. Habe für morgen einen Termin zum Ultraschall bekommen. Aber natürlich möchte ich mich für den Fall der Fälle über alles mögliche informieren, damit ich wenigstens jetzt all mögliches wissen habe um meinen Fehler wenigstens ein wenig beheben zu können. Sollte sie natürlich trächtig sein, werde ich mich um alles kümmern was dazu gehört und sie danach definitiv kastrieren lassen. Sollte ja ursprünglich schon zwei mal passiert sein und wurde immer wieder verschoben.


Ich hoffe hier alle möglichen Tipps, Ratschläge und Informationen zu bekommen, die in einer solchen Situation brauchbar sind oder sein könnten.

Liebe Grüße die ElliPirelli
 
Werbung:
Zurück
Oben