• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Auf Thema antworten

AW: "Flegeljahre"


Hallo Andy,


Dein Hund kommt jetzt oder ist schon mitten in der Pubertät :D


Es ist normal, dass er in diesem Entwicklungsabschnitt keine Kommandos ausführt oder nur wenn er will. Er testet jetzt aus wie weit er gehen kann und außerdem kommt dazu, dass die erlernten Kommandos noch nicht gefestigt sind. Auch wenn er sie in der Hundeschule ausführt, so sind sie noch nicht generalisiert.


Ein Hund braucht sehr viele Wiederholungen unter unterschiedlicher Ablenkung. Erst wenn er das Kommando überall verlässlich ausführt, kann man davon sprechen, dass das Kommando sitzt.


Wie trainiert ihr in der Hundeschule? Nur die "normale" Unterordnung oder macht ihr auch Spielpausen wo das HIER geübt wirt?


Das er nicht folgt hat nichts mit Bindung zu tun. Er ist jetzt in einer "blöden" Phase, da mussten wir alle mal durch :D


lg

Martina


Zurück
Oben