• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Auf Thema antworten

AW: "Flegeljahre"

Hallo Andrea

Ja das ist sicher nicht leicht , ist aber typisch für die Flegeljahre .

Da hilft nur Geduld und üben und nicht aufgeben .

Das Du Angst hast kann ich verstehen .

Zu dem angeleint sein :

Ja es ist so das man sagt das wenn beide Hunde abgeleint sein sollen . Ein Hund angeleint , der Andere an der Leine ist nicht so gut , da kann es schnell mal zu Agressionen kommen ( starkes Herrchen ,Frauchen ist ja am anderen Ende der Leine ). Auch wenn Beide angeleint sind kann es zu Spannungen kommen .

Hier hätte aber der andere Besitzer seinen Hund rechtzeitig zurückrufen müssen.

Wenn ich einen Hund sehe der angeleint ist , oder prinzipiell bei Hunden  die wir nicht kennen kommt Max erst einmal an die Leine.

Du bist da gewiss nicht Schuld .

Sicher hätte man es evtl entschärfen können durch ebenfalls ableinen, was unser Trainer uns damals auch riet . Bei Deiner jetzigen Situation und der Unsicherheit ( hört er , kommt er wieder ) ist Dein Verhalten aber schon zu verstehen

Zu Deiner Frage :

Du bist ja in der Hundeschule .Habt ihr da mal mit der Schleppleine schon gearbeitet . Uns wurde es ziemlich zu Beginn des Junghundekurses gezeigt .

Es ist eine 5 oder 10 Meter lange Leine die man sich umbinden kann , oder in der Hand hat. So kann der Hund schon etwas "freier" laufen. Du aber hast die Kontrolle .

Ich such mal am Abend was dazu raus . Hab irgendwo was dazu abgespeichert

Hab Geduld :umarm:

Zurück
Oben