Fleischanteil

Milchshake

Aktives Mitglied
Registriert
24 August 2009
Beiträge
34
Hallo

da bin ich schon wieder....
Falls sich noch jemand an "Sammy" erinnert, ich habe ein besseres Futter besorgt.War im Fressnapf und hab mir mal die Etiketen angesehen...
Carny hat unglaubliche 100% Fleischanteil:blume2:
Da hab ich das mal mitgenommen.Wie schneidet das denn bei euch ab?

Milchshake
 
Werbung:
AW: Fleischanteil

Meinst Du Animonda Carny ?

In Lunderland Dosen ist auch sehr viel Fleischanteil enthalten.
Kannst mal bei Sandras Tieroase nachlesen.
 
AW: Fleischanteil

Hallo katzenfan08

Ich habe auch ein TF namens PetBalance Medica Reduktionsdiät mitgenommen.Scheint neu zu sein.Hast du schon mal was darüber gehöhrt?Bevor du mir gesagt hast wieviel Schei...e in Whiskas und Kitekat drin ist hab ich mich mit dem Thema noch nie auseinander gesetzt.Jetz möcht ich lieber auf euch vertrauen(ihr habt Erfahrung usw.)

es dankt Milchshake
 
AW: Fleischanteil

hallo !

animonda carny frißt mein herr sir nicht - gehört zu den sorten - kannst es selbst essen.

"PetBalance Medica Reduktionsdiät" - muß ich gestehen, kenn ich nicht.

mein schatz liebt royal canin, purina balace, gourmet (kleinen 85 g dosen) und hill´s - nur die säckchen - keine ahnung was in den dosen drin ist, aber nio mag lieber die säckchen - nur in sauce. okay sheba sowohl die schälchen wie auch die säckchen - wobei ich davon ausgehe, dass sheba auch nicht das perfekte futter ist - wir könnten aber gleich ein neues thema eröffnen - wie gut ist sheba ?

l.g. michaela
 
AW: Fleischanteil

die unendliche geschichte :rolleyes: habt ihr schon mal im forum nachgesehen wie oft es um diese thema schon gegangen ist? :D aber ich geb's zu, immer wieder interessant.....:cool: meinen katzis ist das aber wurscht. die wollen nur trofu, mäuse und leckerlis ;)
als meine nafu-katzis noch lebten und ich so im "nachdenkprozess" betreffend füttern (dank diesem forum :D) war, haben mich meine katzis gelehrt... schmier dir das gesunde futter in die haare und her mit dem "klumpert". was schmeckt besser? gekochte kartoffel oder chips? :D:D:D fragt mal meinen mann ;)
 
AW: Fleischanteil

Hallo katzenfan08

Ich habe auch ein TF namens PetBalance Medica Reduktionsdiät mitgenommen.Scheint neu zu sein.Hast du schon mal was darüber gehöhrt?Bevor du mir gesagt hast wieviel Schei...e in Whiskas und Kitekat drin ist hab ich mich mit dem Thema noch nie auseinander gesetzt.Jetz möcht ich lieber auf euch vertrauen(ihr habt Erfahrung usw.)

es dankt Milchshake

Habe von dem Katzenfutter PetBalance Medica Reduktionskost noch nichts gehört. Wo kann man es kaufen.

Bei meinem ersten Kater habe ich mich mit dem Futter auch nicht so beschäftigt, damals gab es die Dosen von Aldi. Irgendwann fing ich dann an, mich mit diesem Thema zu beschäftigen und habe meine anderen Katzen, welche dann nach kamen, gleich umgestellt. Mir ist wichtig, dass es zucker und lockstofffrei ist und so kam ich auf Animonda, Miamor und Almo Nature.
Es war zwar anfangs sicherlich eine Umstellung für die Katzen, aber heute geht es und Futter wie Whiskas, Sheba, Kitekat etc. rühren sie gar nicht mehr erst an.

Ich persönlich habe die Einstellung, lieber gesundes Futter und gute Ernährung und dadurch vielleicht in späteren Jahren hohe Tierarztkosten zu vermeiden.
 
AW: Fleischanteil

An Katzenfan08

Ja,ich meine Animonda Carny.Er mag es und es liegt noch in meiner Preisklasse:)
Du hast recht mit den höheren Tierarztkosten.Und natürlich ist er mir auch besseres Futter wert.

Danke für deine Hilfe
 
AW: Fleischanteil

Gerne.
Mir ist das persönlich ja auch super wichtig, denn ich bin wirklich der Meinung, dass sich dies in späteren Jahren bezahlt macht. Ich gebe eine Menge Geld an Katzenfutter aus, alleine an Nassfutter bei 3 Katzen alle 14 Tage zwischen Euro 31 + Euro 37,-. Und teilweise will die versnobte Bande nicht mal fressen :weinen1: und muss es weg werfen.
 
Werbung:
AW: Fleischanteil

Liebe Freunde!

Es geht nichts über die tägöiche Portion Frischfleisch. Auch die größten Trockenfutterfans werden da zu Raubtieren. Mausgroße Stücke Hühner- oder Putenbrustfilets, Rindfleisch und auch kleine Hühnerkeulen. Hühnerkeulen haben den Vorteil, daß sowohl Gaumenmuskel trainiert werden als auch Zahnreinigung durch das Nagen stattfindet.
Diese täglichen Leckerlis zwischendurch halten meine Stubentiger fit und kräftig.
 
Zurück
Oben