• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Flohmarkt

pia257

Sehr aktives Mitglied
Hallo an alle!

Wollte euch mal fragen, ob ihr auch so Flohmarkt begeistert seid, wie ich?
Muß dazu noch sagen, das ich selber einen Stand habe und verkaufe, das macht mir sehr viel Spaß! Ich habe ja auch eine Sammelleidenschaft, Katzen aus Porzellan, Keramik..... da werde ich immer fündig! Aber gestern habe ich vom Nachbarstand ein großes Katzenbild mit nach Hause gebracht, das ist superschön! 4 kleine Kätzchen auf einem Tisch mit Schachfiguren! Das ganze mit Rahmen um 3 Euro, da kann man nicht meckern.
Allerdings muß ich mir nun angewöhnen, eine Kopfbedeckung, sprich Kappe mitzunehmen, da ich es nicht mehr kann, in der Sonne zu stehen. Hatte gestern irres Kopfweh! Tja, man wird nicht jünger.......!
Also dann, lasst mal hören, geht ihr auf Flomärkte?

Werbung:
Hallo Pia!

Nein, ich bin überhaupt kein Flohmarktfan. :( Meine Schwiegermutti ist gerne dort und ich bin ein paar mal mitgewesen, aber ich fühl mich da nicht so wohl... Kann Dir gar nicht sagen warum?! :dontknow: Ein Bücherflohmarkt würde mich schon mal eher interessieren, aber die sind bei uns seltener. :rolleyes:

Grüsschen Marie

Flohmarkt ist heute nicht mehr Flohmarkt wie früher. Jetzt werden auch viele Neuwaren angeboten. Ich habe auch schon ein paar mal verkauft. Verdient hat allerdings nur der Organisator des Marktes. Denn wer heut auf den Flohmarkt was kaufen will, will schon extrem günstig einkaufen

Aber gestern habe ich vom Nachbarstand ein großes Katzenbild mit nach Hause gebracht, das ist superschön! 4 kleine Kätzchen auf einem Tisch mit Schachfiguren! Das ganze mit Rahmen um 3 Euro, da kann man nicht meckern.

Du hast da sicher ein schönes Schnäppchen gemacht, aber das zeigt meiner Meinung nach die Missverhältnisse.
Es gibt tatsächlich manche Verkäufer, die,die gesamten Tageseinnahmen als Standgebühr hergeben müssen und mit Null Gewinn oder sogar mit minus nach hause gehen. Die "Geiz ist Geil" Manie kann schon jemanden in den Ruin treiben. Der einzige der gewinnt ist der Marktbetreiber.
Ich habe ein paar mal verkauft und schnell gemerkt , das es nichts für mich ist. Bei uns hier kostet der Meter Standgebühr für Neuwaren 16 Euro. Ich brauche aber mindestens 3 Meter für den Stand. Einmal habe ich über 14 Stunden gearbeitet und bin mit 33 Euro nach Hause gegangen.
Ich habe gegen die billigen Chinesischen Shirts für 2 Euro keine Chance.
Das da aber Menschen zu unwürdigsten Bedingeungen schuften, ohne KV;RV usw das wird dann gern mal schnell vergessen.
Ich versuche auf chinesische Produkte soweit ich kann zu verzichten, aber manchmal ist es nicht anderes möglich oder man merkt schlicht weg gar nicht das es eins ist.

Hallo Pia,

nein, Flohmärkte sind nicht so mein Geschmack :)
Zweimal im Jahr haben wir hier einen großen Flohmarkt in der ganzen Innenstadt stehen die Verkäufer und bieten ihre Waren an, da geh ich schon mal mit, wird immer ganz lustig :D:D
Aber die fast wöchentlichen Kleinflohmärkte sind nichts für mich :)

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:

Ich bin absoluter Flohmarktfan!!
Ich habe mir dort Sammeltassen gekauft, zum Teil 100 Jahre alt, und eine Etagere*hach.........
Und nun bin ich auf der Jagd nach Gläsern der 50-ger Jahre.
Meine Ma lächelt dann immer milde und sagt:"Habe ich damals alles weggeworfen, Kind."......*hmpf

Hehe,find ich gut,komme gerade vom selbigen!
Gehe sehr gerne dort hin,habe heute einiges gut und günstig für meinen Hof bekommen,Neuware natürlich!Hab aber auch ein Bild gebraucht gekauft,eine Schäferhundfamilie für mein Büro.Warum im Geschäft teuer kaufen wenn man es dort für die hälfte bekommen.z.B. ein Speicherstift 1 GB für 15 €!

Flauschfussel schrieb:
Ich bin absoluter Flohmarktfan!!
Ich habe mir dort Sammeltassen gekauft, zum Teil 100 Jahre alt, und eine Etagere*hach.........
Und nun bin ich auf der Jagd nach Gläsern der 50-ger Jahre.
Meine Ma lächelt dann immer milde und sagt:"Habe ich damals alles weggeworfen, Kind."......*hmpf

Hallo Flauschefussel,

hab von meiner Oma ein 100 Teiliges Kristallglas Set aus den 50ér geschenkt bekommen.
Vollständig ohne Sprünge oder abschläge!!!!!!!:zunge3: :zunge3: :zunge3:

Hallo zusammen!

Ich muß dazu sagen, Yorkiefan hat schon recht, man muß sehr billig verkaufen, um Umsatz zu machen. aber ich habe nur gebrauchte Ware und wenn ich sie weg werfe hab ich gar nichts davon! Allerdings ist bei uns der Standplatz auch nicht so teuer, da kostet eine Tapeziertischlänge 8,50 Euro und da darf man auch noch drunter stellen, 3 - 4 Schachteln passen immer drunter. Neuware ist auf diesem Flohmarkt nicht erlaubt, da werden auch Kontrollen gemacht. Bücher hab ich auch.....:) Aber keine Sachen aus den 50er Jahren. Dann geht der Flohmarkt auch nicht den ganzen Tag, sondern von 6 Uhr früh bis 13 Uhr. Ist jeden Samstag, aber ich fahre so alle 14 Tage, wenn es das Wetter erlaubt. Dieses Jahr war ich ja erst das eine mal.
Das Bild hab ich schon aufgehängt, sieht wirklich super aus!!! Das freut mich auch sehr, das ich es gesehen hab, denn grade bei den Nachbarn gucke ich oft gar nicht so hin.

Ich liebe Flohmärkte! Als ich meine Küche neu eingerichtet habe, habe ich sehr viele Deko-Sachen auf dem Flohmarkt gekauft. Es ist nur so, je größer der Flohmarkt wird, desto weniger gefällt er mir!

Wir haben am liebsten die Stände, bei denen verkauft wird, wenn jemand ausgeräumt hat. Die professionellen mit sündteuren Antiquitäten und die mit Neuware haben meiner Meinung nach auf einem Flohmarkt nichts verloren.

Früher gab es auch keine Neuwaren.
Stell Dir vor, Du suchst eine schöne gebrauchte Lederjacke. Hast eine gefunden, die Dir gefällt.Sie kostet 30 Euro und daneben steht ein Händler, der verkauft neue Lederimitat Jacken für 25 Euro, die mindestens genauso gut aussieht. Was denkst Du...bei wem würdest Du kaufen.

Ich bin auch der Meinung. Neuwaren gehören nicht auf den Flohmakt.
Auf wöchentlichen Stadtmärkten aber schon :)

Hallo Wuschi!

Ich könnt jetzt nicht sagen, wie groß der Platz ist.....aber nicht allzu groß! Auf die ganz großen gehe ich nicht, denn 1. ist da die Standgebühr teurer und dort findet man dann eben auch viel Neuware, da brauch ich mit meinem "Zeugs" doch gar nicht hin. Auf diesem Flohmarkt findest du echt alles, aber eben alles gebraucht! Doch ich denke, da bist du zu weit weg, da ich in Niederbayern wohne, der Flohmarkt ist in Landshut (Landshuter Hochzeit, vielleicht schon mal gehört?)

Nein, kenne ich leider nicht! Wir gehen immer in Stockerau auf den Flohmarkt, werdet ihr nicht kennen. Als wir damit angefangen haben, war es echt toll, aber jetzt überwiegen schon fast die Stände mit Neuwaren bzw. was die so bezeichnen. Handy und Billigbekleidungen - schrecklich! :weinen1:

Aber die Stände mit den alten Sachen machen Urspaß! Und dann das Handeln! :D

Werbung:
AW: Flohmarkt

Hallo Flauschefussel,

hab von meiner Oma ein 100 Teiliges Kristallglas Set aus den 50ér geschenkt bekommen.
Vollständig ohne Sprünge oder abschläge!!!!!!!:zunge3: :zunge3: :zunge3:

Da hat mein Schatz recht!Fahren öfter zum Flohmarkt!Da kann man viele günstige sachen ersteigern!Allein was wir da für unserre Luna gekauft haben!:)

Zurück
Oben