AW: Foto von Klein-Sally in der Galerie
hallo nannerl,
welpen wären zwar schön, aber dazu müßte ich wohl mind. 3 monate urlaub haben und vorallem eine andere wohnung. wir haben zwar zu dritt (mit sally zu viert) 96 m², aber so ein "welpenstall" nimmt ja sehr viel platz ein und macht vorallem arbbeit.
sally hat schon einen stammbaum, allerdings von einem züchter aus ungarn mit einem stempel vom "hunor dog club". wäre also in österreich wohl nicht richtig anerkannt, nehme ich an. sie ist aber von ihrer statur und zeichnung her lt. tierarzt und ein paar anderen ein sehr schöner beagle. aber ich hätte sie auch sonst lieb, wichtig ist dass sie gesund ist!
ich hab es ehrlich gesagt noch nicht probiert, sie ohne leine laufen zu lassen außer auf einem recht kleinen stück eingezäunter wiese. im wald trau ich mich nicht, obwohl ich noch keinen definitiven jagdtrieb bei ihr festgestellt habe. aber sie ist einfach total neugierig und an allem dran. sie läuft jedem noch freudig entgegen, hunden wie menschen. da müßte ich sicher einige male hinterher. so läuft sie bei längeren spaziergängen an der 8m rollleine.
ich möchte im august mit ihr in eine hundeschule gehen. hab gelesen im maurer wald gibt es eine, die relativ günstig ist und von der homepage her sehr interessant klingt. ich hoffe, ich kann sie schon zum freilaufen erziehen!
ward/seid ihr in einer hundeschule?
wie alt ist dein hund und wo hast du ihn her?