Da hast du ein gutes Werk vollbracht diesem Hund ein Zuhause zu schenken...
Es ist so traurig, wenn das Herrl stirbt, dass die Hunde dann als Straßenhunde enden müssen. Noch schwerer ist es für die Hunde, die mal ein schönes Zuhause hatten und plötzlich alleine da stehen, als Hunde die nichts anderes kennen..
Ja, so Straßenhunde sind extrem dankbare Tiere.. Ich hab einen Hund aus Rumänien, der dem Tode nur knapp entronnen ist. Er sass eingesperrt auf etlichen toten Kollegen und winselte um Freiheit... Die Hunde wurden in einem großen Käfig zum verdursten und verhungern eingesperrt. Tierschützer haben die überlebenden Hunde da raus befreit und in ein 3 Std. entferntes TH gebracht. Wo mein Bengy abgehauen ist. Er hatte so viel Angst vor Gitter (Gitter verband er mit HUNGER) .. Aber zum Glück wurden in dieser Ortschaft keine Hunde eingefangen und fürs verrecken eingesperrt. Bengy kam in die Nähe des Tierheimes um Futter zu holen, doch er zuckte aus, wenn er rein hätte müssen. Der Winter war schlimm und eisig und Bengy wurde krank... Er musste von der Straße weg... Also wurde dringend ein Platz für ihn in Ö gesucht, damit er ausreisen konnte... Er kam zu einer Familie, die auch Anfänger waren und ein Hund doch schwieriger in der Haltung als eine Katze ist. Nun musste Bengy erneut weg und landete somit bei mir..... Er sah mein Freigehege und wollte nur flüchten... Die Vergangenheit hat ihn eingeholt. Erst als er merkte, dass auch wir im Gefängnis mit leben und er reichlich Futter bekommt, fühlte er sich geborgen... Von meinem Rudel ist Bengy der ruhigste Hund....unauffällig und brav.. bellt so gut wie nie...
Ich will damit sagen, dass die ehemaligen Straßenhunde die dankbarsten Geschöpfe sind, so als wären sie dankbar, dass sie nicht mehr hungern müssen, nicht mehr getreten oder verjagd werden..
Du wirst noch sehr viel Freude an deiner Lakota haben...Und sie natürlich an Euch.... Ich freu mich so sehr für Lakota, dass sie endlich wieder liebende Menschen um sich hat, die sie versorgen und lieben...
Ja, bitte auch Fotos von den Miezen....