• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Frage an die Hasenprofis

lenchen

Sehr aktives Mitglied
Hallöchen,

meine Freundin hat aus dem Urlaub einen Hasen mitgebracht sie hatte ( mal wieder ) Mitleid, ihm ging es dort nicht so gut :weinen1:
Nun hat sie zwei Mädchen dachte.... ich bringe den Hasen zum TA zum kastrieren und dann können die drei glücklich sein :)
Nun hat sie einen Termin ausgemacht und die TÄ sagte ihr auch nach der Kastration ist es noch 1 x möglich Babys zu zeugen :confused:
Also darf sie den Jungen ja trotz Kastration nicht zu den Mädchen lassen ?!

Was sagt ihr dazu ??

Neugierige Grüße von
Lenchen

Werbung:
AW: Frage an die Hasenprofis

Ja das stimmt leider, denn ein Rammler ist noch 6 Wochen nach der Kastration zeugungsfähig. Daher muss man Bub und nicht kastriertes Mädchen leider 6 Wochen nach der Kastration getrennt halten.

VLG, Monika

Die TÄ hat nicht deutlich genug gesprochen.. du denkst jetzt wahrscheinlich, dass der Rammler auf jeden Fall noch einmal Babys zeugen kann..

Aber.. er kann bis 6 Wochen nach der Kastration noch decken.. danach isser unfruchtbar..

Also die Tierchen noch ca. 6 Wochen getrennt halten, bzw. nur mit Aufsicht zusammen laufen lassen, damit der Rammler nicht über die Häsin steigt.

Oder meine Freundin hat nicht richtig zugehört :D:D
Also kann nach 6 Wochen nichts mehr passieren ?!
Ich habe mich schon gefragt, welchen Sinn sonst eine Kastration machen würde :)

Viele Dank für eure Info :kuss1: dann kann ich meine Freundin ja beruhigen :D

Liebe Grüße
Karin

Hallo Lenchen,

neee.. nach 6 Wochen ist da absolut nix mehr.. da kann er rammeln wie er möchte.. :zunge3:
Aber auch das Rammeln wird er dann sein lassen.. :kuss1:

Werbung:
Zurück
Oben