Frage zu Trockenfutter

sandra57

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 August 2009
Beiträge
171
Hallo,

Ist Happy Cat Trockenfutter Eurer Meinung nach zu empfehlen ? Besonders Adult Large Beed für große Katzen ? Oder sollte ich bei meinen empfindlichen Katzen bei Vet Concept bleiben ? Ich kenne mich schon gar nicht mehr aus bei dem Angebot an Katzenfutter. Meine sind sehr sensibel auf Unverträglichkeiten.

Einen wunderschönen Samstag

Sandra und Katzen Bärli und Celi
 
Werbung:
Wenn Deine Katzen so überempfindlich sind, würde ich wohl bei dem vet Concept bleiben. Meine und die sind nicht empfindlich, haben auf Happy Cat gespuckt.
Du könntest natürlich die Inhaltsstoffe von Vet Concept mit denen von anderen Trockenfuttern vergleichen und wenn die Inhaltsstoffe bei einem identisch sind, dieses mal ausprobieren.

Fressen Deine nur Trockenfutter ?
 
Hallo,

Danke für die Antworten. Ich kam auf Happy Cat weil es von der Züchterin meiner 2. Katze empfohlen wurde. Ich werde bei Vet Concept bleiben obwohl sie es momentan nicht so gerne haben und gerne etwas anderes hätten, eben mit Lockstoffe ? Sonst bekommen sie Nassfutter auch von Vet Concept, MAC s, Animonda und Fleisch. Aber die Empfindlichkeit bleibt, der Stuhl ist nicht in Ordnung.

Danke und liebe Grüße

Sandra und Katzen
 
Dafür hat sich jetzt meine Bekannte entschieden. Liest sich echt gut das Futter. Vor allem ist auch das für Katzen wichtige Taurin darin enthalten. Allerdings ist es Zusatz und Lockstofffrei.

Das vet concept wurde meiner Bekannten auch vom Tierarzt empfohlen, habe deshalb auch mal gegoogelt und da ist auch Getreide drin, was für Katzen absolut nicht gut ist.

Vielleicht wäre das was Leonchen heraus gesucht hat, wirklich eine Alternative, zumindest finde ich persönlich die Zusammensetzung besser.
 
Hallo ihr Lieben ich bin ganz neu hier und hab mir mal dieses Thema durchgelesen.