• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Frage???

Wauzi10

Mitglied
Hallo!

Leute ich würde gern mal eure Meinung hören ähmm
besser gesagt lesen! gg

Also folgendes!
Ich hab einen 5Monaten alten Rüden (Labrador-Schäfer Mix)
und meine Freundin (wir leben in einen Haushalt) will
einen Border Collie haben! Daher die Meinungen stark
auseinander gehn welche Geschlechter
zusammen passen wollt ich gerne mal
eure Meinung lesen!
Also welchen Border würdet ihr euch dazu nehmen?
Rüde oder Weiberl??

Lg

Werbung:
AW: Frage???

Ich würde bei einen Rüden immer eine Hündin nehmen.
Ich habe auch einen Rüden und habe noch eine Hündin dazu gesellt.
Den Rüden haben wir jedoch mittlerweile Kastrieren lassen.
Allerdings sind meine Draussis und wenig im Haus weil ihnen da nicht genug Aktion ist.
Sie haben jedoch einen großen Auslauf und Freiraum um sich miteinander beschäftigen zu können und Mäuse zu Jagen.
Innerhalb einer Wohnung hätte ich keinen Hund,
da es mir für so eine Fellnase nicht wirklich erstrebendswert ist.
Wir haben ja auch noch 2 Wohnungskatzen, die haben jedoch keinen Freilauf außer das Haus.
Hier sind jedoch dann alle Zimmer offen.
Aber es hat alles zwei Seiten, die Entscheidung muß jeder für sich fällen.

bei einem border collie muss man auch noch bedenken, dass der SEHR viel zeit in anspruch nimmt, da man mit diesem herdenschutzhund pro tag einige stunden mit auslastung beschäftigt sein MUSS!!! der braucht aufgaben, event. agility oder sonst. hundesport, hat ein großes laufpensum und muss auch geistig enorm gefordert werden. habt ihr dazu wirklich genügend zeit und lust???

ob rüde oder weibchen besser zu deinem rüden passt, kann man leider vorher nie sagen. ist wie bei uns menschen: nicht jeden mögen wir!

LG, Monika

In dem Alter dürfte beides kein Problem sein.

Ich selber habe eine Hündin und einen Rüden.

Meine Hündin war allerdings schon 4 Jahre alt,als ich den Rüden bekommen habe.
Sie hätte eine zweite Hündin schlecht oder garnicht geduldet.

Hallo :)

Möchte deine Freundin einen Welpen oder ein älteren Hund nehmen?
Wenn sie einen Welpen nimmt, denke ich, dass es kein Problem mit dem Geschlecht gibt, da dein Hund ja auch noch sehr jung ist.

Wenn sie einen älteren Hund nimmt, würde ich eher zu einer Hündin tendieren...
Aber ob sie sich dann wirklich verstehen, müsst ihr wahrscheinlich selber heraus finden...

Liebe Grüße
Anita :blume2:

antwortet am besten nicht darauf.. Sinnlos!!!
Er hat in einem anderen Hundeforum schon mehr als 5 antworten bekommen und sich nicht mehr gemeldet.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Traurig... da geben dir zick Leute einen Rat und wollen von dir wissen ob es sofort sein soll oder später und dann kannst du keine Antwort geben.,
Nochmal..., solange du jetzt schon MIT deiner Freundin einen jungen Welpen hast, wird es dir nur ärger und Stress bereiten einen weiteren nämlich Border Collie Welpen zu besitzen.
Erstmal Bilde euren Labrador Mix aus.
Lasst ihn erwachsen werden :rolleyes:

ps: Solche Leute die in zick Foren ihre gewünschte Antwort nämlich ihre BESTÄTIGUNG suchen sind mir ja die liebsten. :cool: und dann nie wieder was schreiben wenn es nicht die Bestätigung ist.

Hallo :)

Möchte deine Freundin einen Welpen oder ein älteren Hund nehmen?
Wenn sie einen Welpen nimmt, denke ich, dass es kein Problem mit dem Geschlecht gibt, da dein Hund ja auch noch sehr jung ist.

Wenn sie einen älteren Hund nimmt, würde ich eher zu einer Hündin tendieren...
Aber ob sie sich dann wirklich verstehen, müsst ihr wahrscheinlich selber heraus finden...

Liebe Grüße
Anita :blume2:

Wie soll ein paar das erstmals einen noch jungen Hund hat dass herraus finden?
Der Welpe entwickelt sich erst!
Da weiss man daher nicht was passt und was nicht.
Ich weiss zB: heute das mein zweiter Hund kein Rüde sein wird. Weil meine eher mit Hündinnen klar kommt als mit Rüden.
Das wusste ich im Welpen und junghundealter nicht, denn der junge Hund entwickelt seinen Charakter erst!;)

In dem Alter dürfte beides kein Problem sein.

Ich selber habe eine Hündin und einen Rüden.

Meine Hündin war allerdings schon 4 Jahre alt,als ich den Rüden bekommen habe.
Sie hätte eine zweite Hündin schlecht oder garnicht geduldet.

das kann schon zum problem werden:rolleyes:

Züchter die ich kenne, würden niemals unter den Umständen 2 Welpen hergeben oder einen Welpen zu noch einen Welpen geben.

Klar kann es gut gehen, aber muss man sowas herrausfordern?
Wenn eh ein junges Hunderl vorhanden ist, warum im gottes Namen muss man noch ein Welpenkind von einer Arbeitsrasse holen?:rolleyes:

bei einem border collie muss man auch noch bedenken, dass der SEHR viel zeit in anspruch nimmt, da man mit diesem herdenschutzhund pro tag einige stunden mit auslastung beschäftigt sein MUSS!!! der braucht aufgaben, event. agility oder sonst. hundesport, hat ein großes laufpensum und muss auch geistig enorm gefordert werden. habt ihr dazu wirklich genügend zeit und lust???

ob rüde oder weibchen besser zu deinem rüden passt, kann man leider vorher nie sagen. ist wie bei uns menschen: nicht jeden mögen wir!

LG, Monika

hütehund^^

:D

Züchter die ich kenne, würden niemals unter den Umständen 2 Welpen hergeben oder einen Welpen zu noch einen Welpen geben.
Genau DAS dachte ich auch sofort,als ich das Posting gelesen hatte!
Ich hätte das nämlich auch nicht getan!
Zuerst den Junghund durch die Pubertät kommen lassen,ordentlich ausbilden/erziehen und DANN an den 2.Hund denken!

Es sei denn,es ist ne WG und jeder hat seinen eigenen Hund!

Genau DAS dachte ich auch sofort,als ich das Posting gelesen hatte!
Ich hätte das nämlich auch nicht getan!
Zuerst den Junghund durch die Pubertät kommen lassen,ordentlich ausbilden/erziehen und DANN an den 2.Hund denken!

Es sei denn,es ist ne WG und jeder hat seinen eigenen Hund!

So ist es!

Ich finde nur schon allein der Gedanke seltsam, ich mein wenn ich einen Welpen habe bin ich mal ne zeitlang mit diesem beschäftigt und verliebt. Da denke ich nicht an einen zweiten nach. :rolleyes:

Hatte es andere gelesen.
Unter den Umständen würde ich auch keinen zweiten Hund nehmen,nicht bevor der Eine aus dem Gröbsten raus ist.

Werbung:
Zurück
Oben