• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

fragwürdiger Marderschutz

Petroccelli

Sehr aktives Mitglied
da bei uns ein Marder schon einige Schäden am Auto verursacht hat, suchte ich nach einem geeigneten Abwehrschutz.

Gibt da ja einiges aber eine Hochspannungsmatte?
Laut der Beschreibung auch Zitat:
Bei angepasster Formgebung kann die Matte zur Abwehr und der Dressur von Tieren wie Hunden, Katzen, aber auch bei Schadtieren wie Mardern, Ratten, Waschbären, Mäusen
und Tauben dienen.

Zu finden unter:
http://www.mardersicher.de/h_produkt2.htm

Was denkt ihr darüber? Also ich möcht da nicht drauf kommen.

Werbung:
Hallo,

da Marder anscheinend dein Auto als Revier ausgesucht haben, ist es recht schwer sie dort wieder wegzubekommen.
Auch wenn der jetztige Bewohner, egal durch was, vertrieben oder ausgemerzt wird, hinterlässt er seinen Geruch, was wiederum andere Artgenossen anziehen könnte und das Ganze geht von vorne los.

Motorwäsche - Auto sauberst reinigen und dem Kleinen ein eventuell geeignetes Alternativ-Schlafrevier anbieten.

Bitte auch Vorsicht: es könnte eine Mardermamma sein, die Jungen großzieht, daher ist bei Übersiedlungsaktionen (mit Lebendfalle etc.) Vorsicht geboten.

Falls du Tipps brauchst, mail mich an oder auch per Tel (tsalbrechter@hotmail.com, oder 0664/4524495 mobil).

lg
Tanja u Bande

Hi,

huh - jetzt les ich dort grad, die Matte ist aus Gummi, dh sie zieht Marder regelrecht an (die sind Gummifetischisten, wie auch ihre Verwandten die Frettchen).

lg
Tanja u Bande

Habe mal ein Spray gekauft, welches ich nach der Wäsche in den Motorraum sprühe, seitdem waren noch keine weiteren Schäden.

Da es sich ja um eine Chemikalie handelt, dachte ich was andres natürlicheres zu finden. Eine Lebendfalle mit anschliessendem umsiedeln bringt hier nicht viel, die Kabelbeisser sind schnell wieder da, zwar nicht die ausgesetzten aber andere, wohne recht ländlich.

Finde es ganz schön fies mit Stromschlägen gegen die Tiere vorzugehen. Auch der Hinweis auf die Möglichkeit sein eigenes Tier damit dressieren zu können ist ja wohl kaum zu kommentieren.
Kann ja mal die Matte bei unserem aggressiven alkoholkranken Nachbarn ausprobieren, vielleicht ist der dann ja nachts mal ruhig.......

Werbung:
Bei angepasster Formgebung kann die Matte zur Abwehr und der Dressur von Tieren wie Hunden, Katzen, aber auch bei Schadtieren wie Mardern, Ratten, Waschbären, Mäusen und Tauben dienen.
:eek: *kopfschüttel* Danke, das reicht mir - würde ich schon nicht kaufen. Schon gar nicht für 225 Euro...
no.gif

Zurück
Oben