• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Auf Thema antworten

Hallo,


ich habe 2 Katzen und 3 Kater. Alle sind Freigänger, bewegen sich tagsüber auf dem Grundstück (20.000qm) oder schauen mal aufs Nachbargrundstück.


Sie bekommen mit, wenn ich zum Wäsche aufhängen gehe, dann kommen meistens 1-3 hinzu. Auch wenn ich Pflanzen wässere, habe ich meistens Gesellschaft.


Ab 15:00-16:00 gibts nix mehr zu fressen, so daß meistens gegen 19:00-20:00 2 Katzen & 2 Kater im Haus sind. Während der Sommerzeit (Mai-September) kommen dann in die Schiebetüren Fliegengittertüren.


Zwischen Mitternacht und 0:30 trage ich dann einen nach dem anderen rüber in die Blockhütte. Dort ist das Nachtquartier mit etlichen verschiedenen Schlafplätzen. 


Dann kommt der 3te Kater rein, weil er sich nicht besonders mit den anderen versteht. Er darf auf dem Sofa schlafen und geistert auch im Haus nicht rum.


Gleich nach unserem Einzug lief uns ein kastrierter Kater zu, er hat sich gleich den beiden Mädels angeschlossen und alle verstanden sich prima. Irgendwann kam er nachts nicht nach Hause, was sehr ungewöhnlich war. Ein paar Tage später habe ich ihn unverletzt aber tot bei uns im Wald gefunden. Er hatte leicht Schaum vorm Maul, ich nehme an, das er was giftiges gefressen hat.


Deshalb dürfen die 4 o.g. nachts nicht raus, bei Mau-i ist das was anderes, er ist zu sehr Strömer. Wenn er rein kommt ist es gut, ansonsten liegt er morgens auf einem Sessel in der Veranda.


Auf rufen oder pfeifen reagieren meine auch, ich bekomme dann laute Antworten ähnlich wie "Hier bin ich!"


Zurück
Oben