• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Freigehege

Flauschfussel

Sehr aktives Mitglied
Ihr Lieben, ich habe nun etliche Fragen an euch...kurz zur Erklärung:
wir haben nun endlich unser Traumhaus gefunden, riesig viel Platz, ruhig gelegen mit 2700m² Grundstück-unser langersehntes Pardies.
Am 01.10. werden wir dort einziehen und wir planen nun schon einmal das Freigehege.
Es wird etwas über 15m lang sein und ca. 2,5m breit und liegt unter einem ebenso langen Balkon, damit es geschützter ist für unsere Fellpupse.
Ich hoffe, ihr könnt es euch etwas vorstellen.
Nun zu meinen Fragen:
Womit "vergittere" ich den Freilauf? Die Tiere sollen sich nicht verletzten können.
Wie vermeide ich Floh-und Zeckenbefall...sie sind selbstredend alle durch Stronghold geschützt.
An was muss ich alles denken?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr Tips für uns hättet!

Werbung:
AW: Freigehege

Hallo Flauschfussel :umarm:

Ich habe für meine Freigehege grünen - 1 x 1 cm Loch - Drahtzaun genommen. Ist nicht ganz billig, aber er hält sogar die Frettchen aus.

Auch habe ich darauf geachtet dass nichts, von unten - rein oder rauß kommen kann. Das Gleiche gilt vom Dach her. Greifvögel und so weiter.

Für Katzen brauchst Du echte Stämme. Wenn möglich mit mehreren Verästelungen. Zum Wetzen der Krallen. Zum Klettern und zum Draufliegen. Ein paar Bretter oder Höhlen sind immer herzlich Willkommen. Eine trockene Zone muß auch sein. Das heißt zusätzlich auf das Dach Plexiglas oder Ähnliches verlegen. Schatten im Sommer und Wärme im Winter. Es gibt viel zu Planen. Viel Erfolg wünscht Euch Elli :)

AW: Freigehege

hallo flauschfussel, das freut mich, dass ihr nun euer traumhaus gefunden habt.... :umarm::umarm::umarm:

Werbung:
Zurück
Oben