• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Freud und leid

marikka

Sehr aktives Mitglied
Manchmal liegen freud und leid so dicht nebeneinander.

Freud mich grade so wegen meine Katzenbaby´s,und nun wir meine Momo ( 12 Jahre ) krank .

War letzte Wochen schon mit Ihr zum Tierarzt,weil sie nicht richtig mauzen konnte.

Der T.A und ich haben an eine Halsentzündung geglaubt

( die Maus lässt sich so gut wie nicht vom T.A anfassten ),daraufhin bekann sie erstmal Penizillin.

Als es nicht besser worde entschloß ich mich,sie unter Nakose ( Gott sei Dank,wer weiß wielange sie sonst noch gelitten hätte ) behandeln zu lassen.

Hab gedacht bei der gelegenheit,kann der T.A ihr gleich blutabnehmen ( Schilddrüsenüberfunkion ) und die Zähnen machen ( Zahnstein ).

Als ich sie wieder abholen wollte,sagte der T.A. das sie keine gute Nachricht hätte,
Momo ihr Kiefer wäre nur noch eine Schwammigemasse,so dass sie die Zähne mit der Hand rausnehmen konnte.
Zudem hat die noch ein Veränderung im Rachenraum gefunden.

Der T.A. hat ein Probe eingeschickt,dass Ergebniss kommt Freitag.

Ich denke es ist bestimmt Knochenkrebs .

Noch hat sie keine Schmerzen und fresst gut,aber wer weiß wie lange noch .

Werbung:
AW: Freud und leid

ich habe eine bekannte, bei deren katze vor mindestens 1 1/2 jahren kieferkrebs diagnostiziert wurde. der mieze geht es heute noch gut, also positiv denken!!!
solltest du event. mit ihr in verbindung treten wollen (wegen behandlung etc.), sie ist unter www.fischlis.at als miezenmama registriert

LG und alles gute
Monika

ach marikka, das tut mir so leid... ich kann mit dir mitfühlen, bin auch vor ein paar jahren mit meinem alten benny wegen verdacht auf bandwurm zur TÄ und nach ein paar tagen wusste ich, dass er FIP hat.. das war ein schlag, für mich ist eine welt zusammengebrochen. er war ja auch 12 jahre alt... hat dann noch ein paar wochen bei uns verbracht und als dem leiden nicht mehr zuzusehen war, habe ich ihn einschläfern lasse. er hat aber nicht mehr gehen können und gefressen hat er auch nimma.... solange dein schatz frisst und sonst keine beschwerden hat.... und wie chicha geschrieben hat, dein mäuschen kann noch lange leben... warte mal morgen ab und lass den kopf nicht hängen :trost:

Danke für den Trost Ihr Zwei,

dass die Katze von Chicha Bekannten schon solange mit der schlimmen Krankheit lebt,gibt mir etwas Hoffung,dass ich sie :katze3: noch etwas behalten kann.

Oh Marrikka, das tut mir so leid. Ich weiß nicht, in letzter Zeit sind so viele traurige Mitteilungen hier zu lesen. Woher kommt das nur?
Ich drück ich und spüre richtig, wie du leiden mußt.
:blume2::blume2:

Hallo da bin ich wieder,mußt das Ergebniss erstmal verdauen .

Es ist leiden so schlimm wie befürchtet,sie hat zwar kein Knochenkrebs,aber dafür einen schnell wachsenen Weichteiltumor ( habe den Lateinischen Namen vergessen ) im Rachen,der zersetz auch den Kiefer.
Der Tumor ist leider nicht terapierbar,man kann nur bangen und hoffen,dass es lange dauert bis sie nicht mehr fressen kann .

ach marikka, das tut mir soo leid :trost: ich wünsche euch auch, dass deine katze noch lange leben darf und hab den wunsch schon ans universum geschickt ;)

Gestern ist Momo über die Regenbogenbrücke gegangen .

1293853.jpg

1293854.jpg

Hätte nie gedacht das es so schnell geht.

Hätte nicht geglaubt,dass sich der Tumor so dramatisch verändert,in so kurzer Zeit.

Gesten Abend um 22.00 Uhr,ist der Tumor aufgegangen und Momo hat stark aus dem Mund geblutet ( gut das ich noch wach war,sonst wäre sie vielleicht elendig verblutet ).

Wir sind dann mit Ihr zum Tierarzt,mit der Gewissheit,dass wir ihr nicht mehr helfen könnten .

Um 23.00 Uhr war sie eingeschläfert.

Möge es Ihr dort gut gehen wo sie jetzt ist.

es tut mir soooo leid und wenigstens warst du wach und konntest ihr in ihren schweren stunde beistehen.....

1294067.jpg
hier ein engel, der momo begleiten soll.....

sie hat jetzt keine schmerzen mehr :trost:

Werbung:

Danke Euch allen,für Eurer Mitgefühl :kuss1:.

Momo war nicht die einfachste Katze,aber wir hatten sie trotzdem alle lieb !

Und sie fehlt schon sehr.
Keine die morgens meckert rein kommt und es nicht glauben kann,dass ich nicht schon mit dem Fressnapf an der Tür gewartet habe ;) ( die kommt echt böse gucken ).

Sie kam zwar nur zum schlafen und zum fressen,aber sie war UNSERE KATZE :weinen1:.

Zurück
Oben