Frisör

Maro82

Neues Mitglied
Registriert
25 September 2010
Beiträge
2
Hello @ all!

Ich hab 2 angebliche "Zwergkanninchen", die Widdermischlinge sind. Das Fell ist ziemlich problematisch zum Frisieren. Beim hellen ist es ziemlich verklumpt und das Schneiden auch nimma möglich. Kennt jemand einen "Hasenfrisör" in Wien oder Niederösterreich, den ihr mir empfehlen könnt oder macht das auch der Tierarzt????

:danke:

LG
 

Anhänge

  • CIMG5395.jpg
    CIMG5395.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 22
Werbung:
AW: Frisör

Oh je, das hört sich aber nicht so dolle an, außer rausschneiden fällt mir jetzt leider auch nichts dazu ein.
 
AW: Frisör

Hallo Maro82,

nach Widdermischlinge sehen sie wirklich nicht aus. Du hast Angora-Mischlinge.


Als erstes schneide die verkletteten Stellen raus und zwar runter bis kurz über der Haut.

Wenn das Kaninchen nicht sooo still hält, dann bitte jemanden der dir hilft.


Als nächstes benutze KEINE Sägespäne als Einstreu. Auch beim Gras / Heu musst du aufpassen, das sich darin keine Ähren oder Klettgras befinden.


Dann müsste es mit der Fellpflege klappen. Natürlich würde ich am Anfang täglich beide durchkämmen, damit sich nichts wieder festsetzen kann.

5302601.jpg

(der schmale Metallkamm eignet sich sehr gut)

Schau dir mal meine Lissi (Lieblingsfoto des Tages,https://www.tierliebe.at/threads/19749&page=80), sie schüttelt sich nur und schon ist nichts im Fell mehr drin.
 
AW: Frisör

Hi Ihr 2!

Danke für eure Antworten!

Rausschneiden hab ich auch schon oberflächig gemacht. Aber ich habe doch etwas Angst, dass ich die Haut erwische weil sie mit ihren 6 Monaten ziemlich verspielt sind und nicht ruhig bei mir bleiben ... deshalb dachte ich jmd prof. könnte da mehr erwirken ;o)

Liebe Grüsse
 
AW: Frisör

Hallo,

ich erledige das lieber selber.

Meine Tiere kennen mich und vertrauen mir, das ich das Richtige mache.
Auch Lissi hält immer ganz still, wenn ich ihr Gesicht wieder frei schneide.
Ich habe mir irgendwann mal eine richtige Frisör-Schere ohne Spitzen gekauft.

Denn bei einem professionellen Tierfrisör werden überwiegend Hunde und manchmal eben Perser getrimmt / geschoren. Und der Geruch dürfte nicht unbedingt zur Beruhigung beitragen. ;)

Meine Kaninchen haben sich im Laufe der Zeit an meine Hündin gewöhnt, aber wenn sie plötzlich am Gehege vorbei rennt, bricht bei ihnen schon Hektik aus.

Traue dich ruhig, es zu tun. Wird schon richtig werden. ;)

:blume2:
 
Werbung:
AW: Frisör

Hallo Maro82!!

Ich war auch schon mal mit der Fellpflege meinem Haarmonster Yeti verzweifelt. Bin mit kämmen nicht weit gekommen und dass raus schneiden hat, meiner Ansicht nach auch nix gebracht und noch dazu hab ich mich nicht wirklich getraut, daher habe ich den Frühlingsbeginn abgewartet (da meine Zwerge draußen leben und das Winterfell lebensnotwendig ist) und bin zur Züchterin gefahren und Sie hat Yeti dann einen schönen Sommerhaarschnitt gemacht. Seither fahre ich regelmäßig ein bis zwei mal im Jahr zu Ihr :) und das Problem ist gelöst, den Hasen geht's gut, mir geht's gut, was möchte man mehr!?!?!

LG SnowYeti
 
Zurück
Oben