• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Fritzi

Flauschfussel

Sehr aktives Mitglied
Nun brauche ich euch hier auch, meine Lieben......
meine Eltern haben die Schwester von unserem Strippi, ihre heißgeliebte Diva Fritzi.
Dieses Katzentier ist verwöhnt bis hintengegen, sie darf sogar mehr, als ich früher*lach.
Das Problem mit ihr ist nun, dass sie aus heiterem Himmel meine Mama angreift, sie anspringt, ihr den Arm zerkratzt oder zerbeist....oder gerade das Körperteil, das sie von Mama erwischt.
Sie startet sofort danach durch und versteckt sich, weil sie weiß, sie darf es nicht.
Das macht sie nur mit meiner Mama, niemals mit meinem Papa.
Was ist das?
Woran liegt das?
Ich dachte schon mal, das sie sagt"Papa gehört mir."
Können das Machtkämpfe sein, habt ihr einen Rat?

Werbung:
Fusselchen, ist sie eine Freigängerkatze? Spielen deine Eltern mit ihr? Wie alt ist sie?

Ich glaube, dass sie ganz einfach spielen will, dass sie nicht ausgelastet ist. Noch dazu kommt jetzt der Frühling (oder auch nicht), da sind meine Katzis auch hyperaktiv und nicht zu halten. :blume2:

Flauschfussel schrieb:
Dieses Katzentier ist verwöhnt bis hintengegen, sie darf sogar mehr, als ich früher*lach.

Wenn es jetzt ein Kind wäre, würde ich sagen, es hat das Gefühl, das es an der zeit ist, Grenzen auszuprobieren.
Sie darf ja schon viel, vielleicht reicht ihr das jetzt nicht mehr und sie probiert, ob sie weiter kommt.
Allerdings glaube ich nicht selbst, das man das so auf eine Katze interpretieren kann.
Vielleicht hat sie "Frühlingsgefühle" oder bildet sich ein, ein Kater zu sein, der ja um diese Zeit kämpfen will???

oder sie sieht deine mama nicht als repektperson und weiß das sie es ungestraft machen kann.... ich denke das ist wie bei kindern, mein neffe weiß das er bei meinem bruder brav sein muss, bei der mama, da ist im alles wurst,.... die hat bei ihm nix zu melden, ausser papa kommt dazu, dann ist er brav.....

Fritzi ist 3, kastriert und eine reine Wohnungskatze.......ich dachte auch schon mal daran, dass Mama keine Respektsperson ist, denn bei Papa macht sie das nicht.
Meine Eltern spielen viel mit ihr, denn das Prinzesschen muß ja beschäftigt werden*gg
Aber so geht es nun nicht weiter!
Wie kann sich Mama verhalten?
Sie macht das immer schon mit ihr, aber nicht so extrem wie jetzt bei Papa ist sie absolut lieb.

Flauschfussel schrieb:
Fritzi ist 3, kastriert und eine reine Wohnungskatze.......ich dachte auch schon mal daran, dass Mama keine Respektsperson ist, denn bei Papa macht sie das nicht.
Meine Eltern spielen viel mit ihr, denn das Prinzesschen muß ja beschäftigt werden*gg
Aber so geht es nun nicht weiter!
Wie kann sich Mama verhalten?
Sie macht das immer schon mit ihr, aber nicht so extrem wie jetzt bei Papa ist sie absolut lieb.

Ich glaube, man wird nicht viel ändern können, außer deine Mutter wehrt sich massiv. Der Kater meiner Kollegin macht das auch bei ihr, bei ihrem Freund nicht. Er merkt genau, dass sich der Freund das nicht gefallen lassen würde.

vielleicht nutzt es was wenn sie schreit nein oder wasserspritze,....

sie darf halt dann nicht, wenn sie sich versteckt, gelockt oder gelobt oder sonst was werden....

also shadow hat mich als baby auch immer sehr gekratzt beide unterarme waren immer kratzig, das hat sich dann mit der zeit gelegt, oft hab ich dann geschrien oder hab ihm nen kleinen klaps gegeben wenns wirklich zu schlimm war.... und wenn sie zB aus dem hinterhalt angreifen, spritzflascherl mitführen *gg* bzd dort aufstellen wos häufig passiert, vielleicht merkt sies dann das damit schluss sein muss

betty, das sage ich ihr mal!
Heute hat sie mir "gebeichtet", das sie dann so was sagt wie"Ach Fritimädi, das darfst du doch nicht, das tut der Mama doch weh!"im Säuselton.....da komme ich natürlich sofort darauf, das es sich für Fritzi wie ein dickes Lob anhören MUSS!

ja na das geht gar net *ggggg* da weiß die katze, ach es passiert nix *gg*

wie gesagt der ton macht die musik, da katzen ja besser hören als menschen ist es für die noch schlimmer wenn einer NEIN schreit, weil das merken sie sich dann nach ein paar mal, ausser sie merken sichs gleich beim ersten mal (wenns ne gscheite katze ist *gg*) meiner war net gscheit

sagen sie eigentlich immer fritimädi oder so?! weil vielleicht hängts auch damit zam.... klingt nun blöd, aber meine mama hat mich immer tina gerufen, aber wenn ich was angestellt habe wurde ein ganz ganz böses BETTINA draus *gg*

da muss deine mama hart sein.... soll sich mal die tiernanny angucken *lol*

Hihi, ich habs meiner Mama vorgelesen, sie sieht so einiges ein*lach
So oder so, die Angriffe von Fritzi müssen ein Ende haben-sie zerrupft ja meine arme Mama.
Ich habe Fritzi heute richtig laut angebrüllt mit "Nein!", als sie sie wieder angreifen wollte.......die ist durchgestartet!

es wird sicher noch einige versuche von der kleinen geben!!!! *gg* aber da muss deine mama hart bleiben, oft dachte ich mir, ma der arme kleine shadow.... und was war dann??? er hats wieder getan, bis ich dann wirklich hart blieb.... dann hat er sich abgewöhnt!!! das einzige was ich mit ihm dann noch gemacht habe, alten pulli oder decke um die hand und dann gekämpft..... *gg* da konnte er sich abreagieren

Werbung:
Zurück
Oben